1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 46448

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 3. Aug 2014 22:17

Nun ja, obwohl ich etwas ins Leere schreibe, - gleich. Ich nutze die Zeit.
Wieder steht eine arbeitsreiche Woche vor mir, aber heute habe ich
noch einmal voll relaxt, im Garten. Gut, das tägliche Gewitter, - aber
sonst, ziemlich schwül und irgendwie blüht alles wie in einem Treibhaus.
Soll so sein. Ob sich das Klima wirklich verändert? Ich weiß es nicht.
Aber was verändert sich nicht?
Die Sonnenblumen blühen grad so schön bei uns. Den Kopf der
Sonne zugewandt. Sind sie die Vorboten des nahenden Herbstes?
Ich hoffe es nicht. ich mag noch lange Sommertage und -abende
haben, - so, von Wochenende, zu Wochenende. Ich mag die
Kälte nicht, ich mag den Winter nicht. Jetzt, wo alles reift,
das ist die schöne Zeit. Für mich. Voller Farben. Irgendwann werde ich mir
wieder ein langes Wochenende gönnen. Einfach so. Schaun wir
Mal.
Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die Woche, -
genießt den Sommer, - vielleicht im Schatten sitzend, ein
gutes Buch lesend. So die Zeit es erlaubt.
Eure
Sweety
Dateianhänge
IMG_1124.JPG
IMG_1124.JPG (26.13 KiB) 544-mal betrachtet
IMG_1119.JPG
IMG_1119.JPG (32.48 KiB) 544-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 10. Aug 2014 17:06

Hallo zusammen,

ja, recht ruhig ist es hier geworden. Deshalb gibt's auch noch mal ein kleines Lebenszeichen meinerseits, obwohl es eigentlich nicht viel Neues bei mir gibt. Der Sommer, ja was soll man von dem wohl halten? Viel Regen und vor allen Dingen viel Schwüle gibt es dieses Jahr. Auch heute wieder ist es sehr schwül, die angekündigten Gewitter lassen auf sich warten.... ein wenig Regen gab es schon mal und daher ist die Luft mal wieder zum Greifen dick....puh, ich mag dieses Waschküchenklima überhaupt nicht, da fühle ich mich immer so wuschig :roll Ist es mal ein paar Tage schön, habe ich gar nichts davon, weil ich im Bergwerk sitze und pünktlich zum Wochenende wird es wieder wechselhaft :evil:

Mädels, ich wünsche euch allen schon mal eine angenehme Woche

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 11. Aug 2014 11:01

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein kurzes Lebenszeichen. Bin wieder zurück aus Usedom, wunderwunderschön, aber die 5 Tage waren viel viel zu kurz. Bis man da wirklich angekommen ist und die Erholung beginnt musste ich schon wieder packen. das nächste Mal mit Sicherheit mindestens zwei Wochen. Jetzt hock ich schon wieder im Bergwerk, es stapelt sich schon wieder bis zur Bürodecke. UNglaublich. :roll:
Ich muss erst mal wieder sortieren....
melde mich wieder wenn ich wieder etwas Land sehe
LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 14. Aug 2014 19:43

Hallo, Ihr Lieben,nach warmes Wetter ist heute nachmitag kalt geworden,es regnet aber es ist keni warmes Regen.Das Regen brauchen wir nicht ,dieser Sommer war bis jetzt sehr aber fast jeder Tag hat auch geregnet.so viel Schnecken (die ohne Haus) haben wir noch nie gehabt,die fressen alles ab,schrecklich.Im Buro habe wiedr vil zu tunn,schon wieder Forecast,aless mus bi 22 Agust fertig sein,aber ich muss bis morgen fertig sein,nächste Woche wrde ich urlaubern.Morgen Abend kommt meine Tante aus Bratislava(sie ist 78),und sie kennt nicht Ostslowakei,also wrden wir jeder Tag irgendwo fahren, nur ich hoffe dass,das Wetter wird mit uns spielen und es wird nicht regen.
Die letzte Zeit ist viel depresiev,es tut mir leid das mit Robin Wiliams,auch in der Welt ist das viel unruhig,hoffentlich kommt nichts was schlechtes.
Mit viele Grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1950
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 14. Aug 2014 21:51

Hallo zusammen,

Gaby, eine gute Zeit mit Deiner Tante und vor allem schönes Wetter!
Das bräuchten wir auch, meine Cousine Margit ist grad hier und es wäre schön, wenn wir ein bisschen die Biergärten unsicher machen könnten, aber im Moment ist es zu kalt und zu nass.

Euch allen ein schönes Wochenende, wir hier haben ein langes, morgen ist Feiertag
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 15. Aug 2014 05:55

Hallo zusammen,

Gaby, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und drücke Dir die Daumen, dass das Wetter gut wird und Du mit Deiner Tante ganz viel unternehmen kannst. Es ist schön, wenn die Leute in diesem Alter noch mobil und fit sind. Genießt die Zeit.
Birgit, Dir und Margit gilt mein Daumendrücken natürlich auch, die Biergärten warten :P Bei uns ist es derzeit auch sehr unbeständig und auch kühl, für Sonntag haben sie aber gutes Wetter angesagt. Grüße Deine Base bitte ganz herzlich von mir. Viel Spass bei Euren UNternehmungen, wenn schon kein Biergarten dann vielleicht ein wenig shopping? :mrgreen: Und ein bißchen feiern werdet ihr ja wohl hoffentlich auch, oder ? :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin wieder im Alltag, besser gesagt im Bergwerksalltag gelandet. Ehrlich gesagt stört mich persönlich das miese Wetter derzeit gar nicht, so fällt das Arbeiten wenigstens nicht ganz so schwer. Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, am Sonntag ist hier in der Nähe ein Gartenmarkt, das ist immer ganz schön ( so ähnlich wie der bei Schloss Hohenkammer, Birgit,Gabi und Katja werden sich erinnern). Mal sehen, wenn das Wetter tatsächlich gut wird werde ich wohl hingehen und mich inspirieren lassen.

Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 16. Aug 2014 17:59

Hallo meine Lieben, -
Gaby, ein wünsche Dir eine schöne Zeit in Deinem Urlaub, genieße einfach ein Leben ein bisschen ohne Stress.
Birgit, - liebe Grüße an Margit, - genießt die gemeinsame Zeit.
Heike, - der Alltag hat uns leider wieder. Kopf hoch !

Also bei uns ist es auch ziemlich kalt, nein, Regen ist im Moment nicht, aber laut Wetterbericht in der Nacht.
Morgen soll es gar nicht so schlecht werden.
Gaby, bei uns ist auch der Garten voller Schnecken, diese roten, die so ekelig sind. Nicht einmal die Hühner fressen die. Vorallem am Salat machen sie sich zu schaffen. Ich mag die auch nicht, - sind unerwünschte Gesellen.
Gaby, - ja, in der Welt ist es wieder unruhig, - aber die Menschheit hat noch nie gelernt, - sie wird auch nie
lernen, - weder aus der Geschichte noch aus dem eigenen Willen heraus. Und dieses schnelle Leben im Kapitalismus, wo keine Werte mehr zählen, macht uns alle seelisch kaputt, - einen mehr, einen weniger. Wir müssen wohl damit leben.
Für mich zählt im Moment immer nur der Augenblick, ich genieße jede Minuten, in der es mir gut geht und neben der vielen Arbeit sorge ich dafür, dass es mir gut geht. Gestern die schöne Oper, - ein wundervoller Abend, so gelungen, da gehe ich dann mit glücklichem Herzen schlafen. Heute werde ich mit Helmut und Renate Karten spielen, - naja, warum müssen wir uns anziehen, wenn wir im Garten sitzen wollen. Morgen werde ich noch ein bisschen was in der Wohnung machen, ich habe meine Herbstdeko heute gekauft, und vier Pflanzen beim Hofer (Aldi) um 1,74 Euro, da kann ich die, die vom Tode geweiht sind, austauschen. Es sind die kleinen Freuden des Alltags. Dann muss ich noch eine Urlaubsdestination für Oktober suchen, - naja, auch keine schlechte Arbeit. Am Meer soll es sein, günstig soll es sein. Ich werde was finden.
So Freunde, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend, egal wo und wie Ihr ihn verbringt:
Alles Liebe aus Wien
Eure
Sweety
Dateianhänge
215688_265841680198837_913616900_n.jpg
215688_265841680198837_913616900_n.jpg (19.97 KiB) 486-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Kaja38 » 17. Aug 2014 16:42

Hallo Mädels,

ich bin gestern aus Österreich ( im Zauchensee bei Altenmarkt) nach langer Fahrt 10 Stunden mit langer Stau in Bayern . Nach Hause angekommen . Das Wetter war mäßig , Regen und sonne , aber abends Kühl. Es war schön . Ich hatte viel Sport getrieben und viel in Alm 5km gewandert in Berge . In Hotel gibt Sauna und Schwimmbad.Gestern war ich in Arena Fc Bayern Stadion besichtigt und Shop füe meinen Sohn Trikot usw. gekauft. Er ist großer Fussballfan und leidenschaft Hobby.

Viele liebe Grüße
Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 20. Aug 2014 20:12

Hallo Mädels,

wo ist bloß der Sommer??? Bei uns ist es richtig kalt geworden, es regnet häufig, die Nächte sind unter 10°und mir kommt es schon wie Herbst vor...das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass der Sommer noch ein Einsehen hat und sich noch mal blicken lässt :roll: Bei mir gibt es sonst nichts Neues, wollte nur einfach meinen Unmut loswerden.... :evil: :evil:

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 20. Aug 2014 20:49

Hallo Rio,

wir werden einen wunderschönen, nicht zu warmen goldenen Herbst bekommen, der bis in den November dauert. Das ist meine Prognose und ich bin eine alte Wetterhexe! :P :roll: :mrgreen:

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10266
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast