1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 46445

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 20. Aug 2014 21:55

Hallo meine Lieben, -
danke Birgit für die Wetterprognose, - das kann dann andauern bis zum Frühling, ich hätte nichts dagegen.
Rio, auch ich grumble vor mich hin, weil es arschkalt ist. Aber the good news: Ich habe heute eine Woche Mallorca Ende September gebucht, - relativ günstig. Ich hol mir noch Sonne, sonst komm ich nicht über den Winter.
Sonst ist bei mir alles im Grünen Bereich, naja die Arbeit, - aber das ist das alte Gesülze. Aber ich nehme mir wieder Zeit für andere Dinge, - echt und ich merke, dass mir das gut tut. Am Montag habe ich einen Austag, - einfach so, zur Verlängerung des Wochenendes, - ich werde mach nachlesen, was es bei Alessio Neues gibt, mir fehlt schon irgendwie der Anschluss... aber das wird wieder aufgeholt. Achja und bei der Buchung habe ich noch einen 1o,-- Euro Gutschein bei Ulla Popken bekommen, - na auch nicht schlecht, werd ich in Bälde einlösen. 1o Euros sind 1o Euros.
Katja: Zauchensee ist so eine schöne Gegend, aber der heurige Sommer war halt alles andere als schön für einen Österreichurlaub, bei mir hat es Kärnten auch ein wenig verregnet, - aber ich ließ mir die Laune deshalb auch nicht verderben.
So meine Lieben, es ist Zeit, ich wünsche Euch eine gute Nacht, - schlaft gut, - das Wochenende naht mit riesen Schritten,
Eure
Sweety
Dateianhänge
WqLzYH.jpg
WqLzYH.jpg (249.72 KiB) 926-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 20. Aug 2014 22:15

Hallo Gabi,

kurz zusammengefaßt gibt es von Alessio eigentlich nichts zu berichten. Er dreht La Catturandi....das dauert bis in den Herbst, da es 6 Teile werden, hast also nichts versäumt

Gruß Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 21. Aug 2014 06:40

Hallo ihr Lieben,

Birgit, Dein Wort in des Wettergottes Ohr. Ich habe voraussichtlich auch Mitte/Ende September noch ein paar Urlaubstage und gegen einen wunderschönen goldenen Herbst hätt ich überhaupt gar nichts einzuwenden.
Derzeit ist mir das Wetter ehrlich gesagt relativ egal, ich bin froh wenn es nicht so heiß ist, sonst ist es hier im Bergwerk nicht auszuhalten. Bei uns ist es grad ganz o.k. , angenehme 22 Grad, das reicht mir beim Arbeiten.
Rio, nicht den Kopf hängen lassen, glauben wir den Worten unsrer "Wetterhexe" :mrgreen:
Gabi, Glückwunsch zur Urlaubsbuchung, Mallorca ist, trotz der vielen Vorurteile, eine wunderschöne Insel mit ruhigen Ecken. Hach, das würde mir auch gefallen, noch so ein paar Tage in die Sonne.
VOn meiner Seite aus gibt es auch nciht viel Neues zu berichten. Gestern war ich im Musical "Tarzan". Sehr beeindruckend wenn einem die Affen um die Ohren und über die Köpfe sausen. UNglaublich, was die Darsteller da leisten und Höhenangst dürfen die definitiv nicht haben. Und die Bodys waren auch äußerst ansehnlich, kein Gramm Fett und sehr muskulös :mrgreen: :oops: Gut, gesanglich war es jetzt nciht so der Reißer, aber ich würde es mir, allein scon von der Sohw, die die da abliefern, jederzeit nochmal anschauen.
Ja, um unsren Buben ist es grad sehr still geworden, so wie Birgit schreibt, scheint er beschäftigt zu sein. Na ja, auch er muss seine Brötchen verdienen, wenn auch vermutlich auf angenehmere Weise als wir hier. :roll:

liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 23. Aug 2014 22:00

Hallo Mädels,

lacht mal schön über unseren Buben so zum Wochenende:

https://www.facebook.com/photo.php?v=70 ... 03&fref=nf

Alles Liebe
Birgit
mingi17

Beitragvon Sweety » 25. Aug 2014 21:13

Halli und hallo!
Danke für den Link Birgit, - ich musste erst irgendwas runterladen, um es zu sehen, -
aber echt spaßig. Leider werden es die, die nicht bei FB sind, nicht sehen können.

Hatte heute einen Austag, - Gott kann ich sowas genießen. Morgen geht's dann
wieder ans Steine Klopfen, - was solls. Gehört dazu.
Wünsche allen eine schöne restliche Woche, -
Eure
Sweety
Dateianhänge
IMG_1123.JPG
IMG_1123.JPG (27.95 KiB) 892-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon Rio » 26. Aug 2014 17:24

Hallo Mädels,

doch, auch als Nicht-Facebook-Nutzer kann ich den Film sehen, einfach herrlich :mrgreen: :mrgreen:
Bei uns hat man auch den Eindruck, es regnet aus Kübeln...den ganzen Tag regnet und regnet es...Prinzipiell stört mich das im Büro gar nicht, das schöne Wetter würde mich auch nur vom Arbeiten abhalten, aber so langsam drückt dieses Herbstwetter im Sommer ein wenig auf meine Stimmung. :cry:

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio

Beitragvon Sweety » 26. Aug 2014 21:16

Muss es Euch schicken, - war heute am Heldenplatz, die Waldviertler waren zu Besuch.
Okay, es hat geregnet, hat mich nicht gewundert, zwischendurch hat die Sonne sich
doch hervorgewagt und dann: Der Augenblick. Ich hole mir ein Achtel Gelben Muskateller
und sage zum Schankburschen: Warte, - ich muss ein Foto machen und das war es.
Dieses Foto habe ich zwei lieben Freunden gewidmet, die dazugestoßen sind und
ich widme es Euch. Auch wenn es regnet, - man muss auch im Regen das Schöne
sehen und mir war es vergönnt, es zu sehen und deshalb will ich es mit Euch teilen.
Einen schönen Abend, Eure
Sweety
Dateianhänge
20140826_192346.jpg
20140826_192346.jpg (61.24 KiB) 878-mal betrachtet
Sweety

Beitragvon Tinkerbell » 27. Aug 2014 06:27

Hallo Mädels,

Rio, es geht mir wie Dir, so langsam reicht es mit dem Regen und drückt auf die Stimmung. Eben kam im Radio, dass es zum Wochenende hin besser werden soll. Zumindest ein Lichtblick. ICh habe diese Woche Seminar, das heißt jeden Tag Schulung und es ist total anstrengend. Ein völlig neues Computerprogramm, angeblich viiiel besser als das alte aber wie heißt es doch so schön: es kommt selten was bessres nach :roll: Von morgens bis abends nur Input, am Abend ist mein Kopf gefühlt viermal so dick und ich bin völlig k.o. Nachher geht es dann gleich weiter..
Gabi, da passt Dein Bild wirklich sehr gut als Stimmungsaufheller, auch am dunklen Himmel gibt es was Schönes...das ist Dir wirklich gut gelungen, vielen Dank dafür.

Ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch gut, ruhig ist es geworden in unsrem Forum, aber immer wenn ich reinschaue sehe ich Neues ( danke an dieser Stelle der fleißigen Birgit und allen, die sich hier in irgendeiner Form beteiligen), erfreue mich daran und denke an die unzähligen schönen Momente die ich dank dieses Forums schon erlebt habe und bestimmt noch erleben werde :mrgreen:
Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell

Beitragvon Rio » 27. Aug 2014 20:55

Hallo zusammen,

ja, ein wenig still ist es schon geworden, aber Totgesagte leben bekanntlich länger als gedacht und Umarmungen gibt es heute schließlich auch wieder :oops: :oops: , das ist doch pure Lebensfreude und dazu noch Gabis herrlicher Regenbogen, da schaue ich doch gerne ins Forum.

Heike: ich kann dich nur zu gut verstehen, das habe ich auch alles durchgemacht, ist noch gar nicht soo lange her. Damals war es echt furchtbar, die Arbeit stapelte sich, die Nerven lagen blank und der Slogan dieser Tage war: Alles wird gut...Und tatsächlich, nach einer harten Erprobungsphase wollen wir nun dieses Programm tatsächlich nicht mehr missen, es erleichtert unsere tägliche Arbeit enorm, das hätten wir damals nicht gedacht. Aber mittlerweile ist es recht stabil und wir sind froh, dass wir es haben...Ich hoffe jedenfalls, dass du das auch irgendwann mal sagen kannst.

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio

Beitragvon mingi17 » 11. Sep 2014 22:05

Hallo Mädels,

zunächst einmal möchte ich die Grüße von Charmaine an euch weitergeben. Sie kämpft da in Südafrika, ihr Haus ist kaum verkäuflich, weil die Gegend mittlerweile so schlecht ist und gesundheitlich ging es ihr und ihrem Sohn grad auch nicht so gut. Aber sie denkt an uns und wäre gern it uns unterwegs.

Ja, der Herbst kommt, früh ist es neblig, das Laub beginnt mit der Färbung. Eigentlich eine Zeit, die ich liebe, wenn das Licht golden ist und die Farben leuchtend. Aber es ist halt auch die Zeit, in der sich die Todesfälle häufen. heute ist wieder einer gegangen, der mein ganzes Leben irgendwie begleitet hat, Joachim "Blacky" Fuchsberger, zuerst in den Edgar-Wallace-Filmen, dann in seinen Shows und Talkrunden. Möge er mit seinem Sohn wieder vereint sein und seinen Frieden haben.

Ich weiß, dass auch im Privatbereich bei jemandem von uns ein Todesfall war; ich wünsche ihr alle Kraft, die nötig ist, die Zeit der Trauer zu überstehen. Es kommen wieder bessere Zeiten, ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ich war übrigens für ein langes Wochenende im Piemont, Asti, Alba, die Langhe (eine Weinbaulandschaft, auf jedem Hügel ist ein Schloss) und Turin, das auch mal eine Reise wert wäre; Aline hat ja schon immer davon geschwärmt, mir hat es sich erst langsam erschlossen,, aber ja... durchaus! Ist übrigens eine Stadt der Magie, in dem das Dreieck der weißen mit dem der schwarzen zusammentrifft.

Alles Liebe
Birgit
mingi17

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"