1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 43875

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 1. Mai 2015 18:38

Halllo Mädels,
melde mich zurück von der Ostsee. Ich hatte ja in einem Rätsel 3 Tage im Travel charme Hotel (4 Sterne superior) in Kühlungsborn gewonnen, wir haben dann, damit sich der weite Weg lohnt, noch einige Tage auf Fischland-Darss und auf Usedom angehängt. Jetzt muss ich erst einmal die vielen Kilometer verdauen, dann geht es wie gewohnt hier weiter.

Einen schönen Rest-Feiertag und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 3. Mai 2015 16:35

Hallo zusammen,

Birgit, ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub. Drei Tage im 4-Sterne+ Hotel sind bestimmt nicht schlecht...ich denke jedenfalls, dass man da auch gescheites Essen bekommt....Ja, ein paar Tage Urlaub kann ich auch gebrauchen und bald ist es auch so weit. Nur noch nächste Woche, dann habe ich 2 Wochen Urlaub. Auch meinen ungeliebten Bereitschaftsdienst habe ich gestern erfolgreich hinter mich gebracht, da fällt mir immer eine Last ab, ich mache das schließlich nur 1 - 2 mal im Jahr und bin daher immer froh, wenn ich das hinter mir habe.

Mädels, bald sehen wir uns in Dresden und ich bin schon ganz gespannt auf die Stadt und auf euch. Drückt mir alle die Daumen, dass dann nicht gerade die Bahn mal wieder streikt, wird Zeit, dass die sich mal endlich einigen!!

Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 12. Mai 2015 07:19

Hallo Mädels,

Totenstille in der Plauderecke :cry: Aber ich will mich gar nicht ausschließen, ich komme ja auch nicht dazu, hier regelmäßig zu schreiben. Aber so ab und zu ein Lebenszeichen ist schon drin.
Rio, wie war der Urlaub, wo warst Du denn ? Bzw. bist Du momentan bestimmt noch weg. Ich darf demnächst auch eine Auszeit nehmen, ist dringend notwendig. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich empfinde es so, dass die Zeiten immer stressiger werden. Keine Ahnung, wie ich das früher gemacht habe, aber zur Zeit ist alles anstrengend und mühselig.
Unser Bub ist ja ganz fleißig am Proben, wie man auf den schönen Bildern sehen kann. Das sieht sehr vielversprechend aus :oops: :P Ich denke, das neue Stück müssen wir uns unbedingt anschauen, ein paar Spielorte sind ja auch schon bekannt. Natürlich ist Rom dabei und vielleicht klappt es ja auch bei denen, die das letzte Mal leider nicht mitkommen konnten. Das Quirinal Theater ist sehr schön und wir hatten ja das Hotel direkt um die Ecke. Also geht mal in Euch..

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 14. Mai 2015 17:59

Hallo Mädels,

ja, ich würde Alessio zu gerne live auf der Bühne sehen. Ich erfreue mich zwar auch an neuen Fotos und Berichten, aber ihn tatsächlich nochmals in "echt" zu sehen, das wäre schon was...

Wir haben zwar zur Zeit Urlaub, sind aber nicht weggefahren, da wir unsere doch schon recht betagte Minki nicht mehr alleine lassen möchten. Sie ist immer so anhänglich und leidet tatsächlich, wenn wir längere Zeit nicht da sind. Im letzten Urlaub hat sie ihren Ärger z.B. dadurch ausgedrückt, indem sie in den Flur gepinkelt hat....das macht sie sonst nie und ist auch seitdem nicht mehr vorgekommen. Also bleiben wir lieber daheim und betütteln die Katze...nee, ganz so ist es natürlich nicht. Wir unternehmen natürlich auch etwas. Am Montag sind wir nach Höfen in die Eifel gefahren und sind gewandert. Gestern waren wir wieder in der Eifel unterwegs, da sind wir die 5. Etappe des Eifelsteigs gewandert: 17,5 km von Gemünd nach Kloster Steinfeld. Das war ein sehr abwechslungsreicher Weg mit schönen Aussichten. Das Wetter gestern war hier zudem einfach nur schön, der ideale Tag für eine lange Wanderung. Von Kloster Steinfeld haben wir uns dann aber ein Taxi zurück nach Gemünd gegönnt. Da eine Kollegin meines Mannes in Gemünd wohnt, sind wir natürlich auch dort noch kurz eingekehrt. Aber nach der Wanderung waren wir schon echt “platt”, so viel gehen wir auch nicht alle Tage. Da heute morgen aber wieder die Sonne vom Himmel strahlte, haben wir einen etwas längeren Spaziergang gemacht, aber meine Beine merke ich jetzt doch ganz gut. Wenn ich aufstehe, fühlen sie sich richtig steif an...

So, das war das Neueste meinerseits
Liebe Grüße
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2015 20:24

Hallo Mädels,

ja, so ein Katzenkind...da kann das schon mal passieren, dass man lieber daheim bleibt, wär bei mir genau so. Aber so ein Urlaub daheim kann ja auch ganz schön sein, zumindest hört es sich so an, Claudia.

Ja, also die sind mit dem neuen Stück in Rom, im Teatro Quirino (das ist gleich bei der Fontana di Trevi ums Eck) vom 23.2. bis 6.3.; soweit ich weiß, sind sie auch in Florenz, ebenso in Ancona, aber Rom ist halt wirklich am einfachsten zu erreichen; warten wir halt mal, was noch kommt. Laut Alessio sind er und Haber ja vorher auch noch mit dem Visitatore auf Tour, da hab ich aber noch nichts gehört von Spielorten. Schaun mer mal, aber bei Rom bin ich immer gern dabei.

Auch unsere gemeinsame kleine Reise ist ja nun nicht mehr weit, ich freu mich schon darauf, euch alle mal wieder zu sehen!

Euch allen eine gute Zeit, einige werden ja den Brückentag nutzen, und allen Reisenden, fern oder nah, eine gute Reise und eine schöne Zeit...den anderen natürlich auch
Baci Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 17. Mai 2015 22:48

Einen schönen Abend, meine Lieben, -
nun ja, da lese ich immer von Urlaub,- ach wie gerne wäre ich auch irgendwo.....
Naja, jammern darf ich nicht, es kommt Dresden mit großen Schritten und im
Juli geht's dann ans Meer, also es ist absehbar.
Rio, das mit Urlaub zu Hause ist halt so, dass man dann immer wieder
was entdeckt, was man doch tun oder machen sollte und das schlechte Gewissen,-
da bin ich schon lieber weg und sehe nicht, dass Fenster zu putzen wären, etc.
Aber natürlich, ein Haustier ist ein Familienmitglied, das geht natürlich vor.

Ja Freunde, Wien dreht im Moment grad durch.
Unsere Ampeln sind schwul und lesbisch, - da hat man um viel Geld
gleichgeschlechtliche Pärchen drauf gemacht, na ja, ehrlich, ich schau ja
nur ob Rot oder Grün ist. Life-Ball ist vorbei, Song Contest kommt, -
ehrlich gesagt, mich stört es nicht. Ist wenigstens was los. Eigentlich
kümmert mich der Songcontest seit vielen Jahren kaum mehr, - als ich
voriges Jahr nur die Schlusswertung sah, dachte ich, ich sei besoffen, - Österreich
gewinnt den Schaß (hat der Reporter gesagt). Für heuer habe ich einen
persönlichen Favoriten, - gefällt mir ehrlich:

https://www.youtube.com/watch?v=BHtINXD-mo8

Recht hat sie, die Gute.

So Freunde, die Nacht schleicht herein, ich werde mich langsam zurückziehen.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, eine schöne Woche, allen, die auf Urlaub
sind, einen schönen solchen.
Alles Liebe
Eure
Sweety
Dateianhänge
$_57.jpg
$_57.jpg (120.23 KiB) 1219-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 25. Mai 2015 08:15

Einen wunderschönen Pfingstmontag, meine Lieben, -
Also Wien kennt wieder andere Themen als den ESC.
Ich denke, er wurde ganz gut gemacht, die Liedlein
waren alle brav, - kein wirklich Geschmackloses
Herumgetue. Die Regie fand ich hervorragend, ebenso
die Lichttechnik. Aber wenn ich dann sehe, dass Deutschland
und Österreich keine Punkte bekommen, dann denke ich mir,
dass das bei den vielen Punkten, die zu vergeben sind, wohl
nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung unmöglich ist. Ich will
mir keine Gedanken machen, warum das so ist, - das kann
nichts mit unserer ach so schlechten Leistung zu tun haben,
wir haben beide schon viel Schlimmeres auf die Bühne geschickt,
aber gleich.
Wenn dann das Publikum noch eine durchaus nette russische
Sängerin ausbuht, wegen der Dinge, die Herr Putin mit Homosexuellen
anstellt, - dann haben die wohl was nicht richtig verstanden, nicht das
Mädel aus Russland gehört ausgebuht und Herr Putin hat ja - Gott seis
gejubelt und getrommelt nicht gesungen. Ich habe mich geschämt, -
die kann nämlich genau so wenig für die Politik vom Herrn Putin wie
die heute noch Lebenden Deutschen und Österreicher für den Zweiten
Weltkrieg. Aber ich habe schon viel zu viel von mir gegeben. Er ist aus,
er ist vorbei, - eine Show für das Auge war es allemal. Die Ohren mussten
halt manchmal bei den Liedern und manchmal bei der Reaktion des Publikums
weghören.

Freunde, sonst gibt es nicht viel Neues bei mir. Das Wetter hat mir Pfingsten zwar
nicht versaut, aber ein kleiner Sonnenstrahl hätte mich schon fröhlich gemacht.
Aber gleich. Nichts desto Trotz werde ich mich heute irgendwo hinbegeben, vielleicht
zum Belvedere, ich muss ein bisschen raus aus meiner Kemenate, bevor morgen
der Wahnsinn wieder beginnt.
Ich lese von den Mädels, dass bei auch soviel Stress ist, - aber jetzt Mal eine
Frage: Verblöden die Leute bei Euch auch? Herrscht auch nur noch Selbstsucht und
Gehässigkeit oder mache ich was falsch. Ich glaube ja, dass im Moment alle, die noch
Werte haben, die noch für andere a sind und versuchen, ein bisschen Menschlichkeit
hineinzubringen in den täglichen Alltagstrott und in das Hamsterrad, auf der falschen
Seite sind. Naja, ich muss ja nicht mit den Wölfen heulen, aber ich bin froh, dass ich schon
zu meinem Kopfdoktor gehe......
So, meine Damen, - ich freue mich, einige von Euch in Bälde zu sehen, noch weiß ich
nicht genau, wie ich hinkomme, aber ich werde mich in dieser Woche darum kümmern.
Wird ja auch langsam Zeit.
Ich wünsche Euch allen noch einen geruhsamen Pfingstmontag, - genießt den
Tag, - wie auch immer, Eure
Sweety
Dateianhänge
DSC02664.jpg
Ausflug am Marchfeldkanal
DSC02664.jpg (99.97 KiB) 1205-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 25. Mai 2015 22:05

Hallo zusammen,

dieser komische Eurovisionsdingsda gehört längst abgeschafft, denn das ist so von politischen Einflüssen abhängig. Der Ostblock stimmt für den Ostblock, die Nordländer geben sich auch gegenseitig die Punkte, das Publikum interessiert nicht, denn sonst hätte Italien gewonnen und Deutschland ist, wie meist, Zahlmeister. Bleibt mir vom Leib mit dem Zeug, ich fühle mich davon belästigt! Ich konnte es leider im Facebook nicht selektiv ausblenden.

Die Welt hat wahrhaft andere Probleme! Gabi, Du hast recht, die Werte sind leider nichts mehr wert und das ist schlimm. Aber was die anderen tun ist mir wurscht, ich verhalte mich so, wie ich es gelernt habe, mit Höfllichkeit und Achtung vor dem Leben und Gut anderer Menschen, auch wenn ich dann als lebender Anachronismus durch diese chaotische Welt taumle und versuche, auf meine Weise ein Stück der "guten alten Welt" zu erhalten.

So, das war mein Wort zum Montag.
Ansonsten freue ich mich darauf, euch bald zu sehen, ist ja nicht mehr lang hin.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 28. Mai 2015 21:44

Hallo,Birgit,guckst Du? Ich gucke.
Einen schoenen Abend wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 29. Mai 2015 07:55

Hallo Gaby, guten Morgen,

ich hab es versucht, aber mein Streaming-link war nicht gut, da war immer Reklame; ich hoffe, dass ich es heute via Rai Replay sehen kann.
Wo schaust Du im Moment, über welchen Link?

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron