1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44126

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 19. Jul 2015 10:57

Hallo zusammen,

danke Gaby für das hübsche Bild. Ja, wir tauschen uns wohl im Moment hauptsächlich über's Wetter aus. Heike, ich hatte Dich leider nicht gesehen.
Hier geht es heute von den Temperaturen her , soll wohl auch nicht ganz so heiß werden, aber es hat 5 Tropfen geregnet, jetzt ist es schwül zum Umfallen. Die kommende Woche wird wohl noch schlimm, dann werden vielleicht die Temperaturen wieder normaler.
Gaby, hoffentlich kannst Du Dich irgendwo abkühlen und Gabi hat es ja eh gern warm, vor allem, so lang sie in Urlaub ist.

Als dann, euch allen einen schönen Sonntag und "Gut Schwitz"
Baci BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 25. Jul 2015 10:22

Hallo ,Birgit,hast Du gesehen,Alessio lieb wie immer,aber die Haare sind getoent.
Bei uns ist noch immer sehr heiss,heute soll wieder 37 Garad sein,schon jetzt ist 30 Grad,ich schwitze schon, aber heute Nacht soll regnen,hoffentlich kommt kein schlechtes Gewitter.
Einen schoenen Samstag wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 25. Jul 2015 10:57

Hallo GAby,

ja, ich hab's angeschaut. Beinahe hätte ich nach dem ersten Block abgeschaltet, weil da ja ein Bericht über Gärten etc. dazwischen kam. Er hat ja teilweise wieder die alte Story erzählt, wie er seine Ausbildung gemacht hat etc. Der windet sich, nur damit er nichts über sein Privatleben sagen muss. Und die Farbe braucht er für seine Haare und den Bart, sonst ist da schon gaaanz viel grau, aber warum soll's dem Knaben anders ergehen als uns? Ich brauch auch dringend wieder Farbe :roll:
Bei uns ist die Hitze im Moment nicht mehr ganz so schlimm, aber wir bräuchten dringend Wasser! Heute Nacht hat es wohl ein paar Tröpfchen geregnet, aber alles ist so ausgetrocknet und der Boden hart wie Beton. Aber ich bin sicher, wenn meine Cousine zu mir kommt und wir mal ins Gebirge fahren möchten, dann ist sicher Dauerregen angesagt.

Dir und euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht auch nicht zu heiß, sonder so, dass man den Sommer auch ein bisschen genießen kann.
BAci BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 30. Jul 2015 11:44

Hallo, meine Lieben !!!!

Eine rasche Meldung aus dem Österreichereck:

Ich gebe ja zu, meine letzte Meldung liegt lange zurück.
Dazwischen lag viel Arbeit aber auch ein langer Urlaub. Ich muss gestehen, - während Ihr
alle im Büro oder sonst so geschwitzt habt, lag ich am Meer, - allerdings auch schwitzend.
Ich habe die zwei Wochen in Kroatien sehr genossen und war jeden Tag ganz viel im Meer.
Es war so schööööön, - aber leider war es und es ist vorbei. Nun bin ich wieder in Amt und
Würden, - das heißt eigentlich bin ich mehr im Amt als in Würden, - aber was solls. Die
ganz große Hitze ist im Moment weg, - es hat sogar auch schon ein bisschen geregnet, die
Natur braucht das Wasser mehr als dringend, - wir bekommen schon langsam Wüstenlandschaften....
Also wirklich neues gibt es von meiner Seite nicht zu berichten. Im Urlaub war ich in Südkroatien, -
Heike kennt die Gegend. Ich habe mir ein bisschen was angeschaut, zum Beispiel Trogir und Split,
aber sonst war es für größere Ausflüge ehrlich zu heiß, Ein Highlight war eine Bootfahrt auf der Cetina,
einem wunderschönen Fluss mit herrlicher Naturlandschaft. Obwohl Kroatien nicht gerade eine kulinarische
Hochburg ist so habe ich doch auch sehr gut geschmaust. Mit dem Trinken (von Alkohol) mussten wir aber
doch etwas vorsichtig sein, - es war derart heiß, dass man in der Sekunde alles rausgeschwitzt hat. Die Nächte
waren so heiß, dass ich kaum Schlaf fand (wir hatten in unserem Appartement keine Klimaanlage und ein Wind
war weit und breit nicht in Aussicht) aber ich habe dann am Strand unter dem Schattenbaum gut vor mich hinge-
schnarcht.
Als ich nach Hause gekommen bin, war ich bei einem Freund eingeladen, - der hatte so Heurigenbänke stehen und
weil Eure Sweety sich als Zirkusartist versuchte (ich musste aufs Klo, wollte niemanden bitten, mich raus zu lassen und
versuchte - so wie die anderen - über die Bank zu klettern) da hat es mich gleich so aufgehauen, dass ich mir mein
zartes Händchen verletzte, was heißt, angeschwonnen, grün und blau, aber ich habe natürlich keinen Arzt aufgesucht,
weil, erstens ist Frau Dr. Sweety medizinisch halbgebildet, dann kann man ja noch bei Prof. Google nachfragen und es
kam für mich nicht in Frage, zum Röntgen zu fahren, zu groß war die Angst vor einem Gipsverband, - wie soll ich mich
dann jeden Tag mindestens dreimal duschen bei der Hitze? Ergo: Selbstbehandlung. Nun ja, - das Bunte an der Hand
verfärbt sich langsam wieder ins Normale, - und der bis zu einem Klodeckel angeschwollene Handrücken hat sich
schon auf Nachttopfgröße verkleinert. Eine Flasche kann ich jedoch noch nicht öffnen. Was aber recht gut geht, - ich
kann im Bergwerk Steine klopfen. Also sitze ich frisch und fröhlich mit verletzter (gebrochener) Hand im Bergwerk und
klopfe. Nur weil ich keinen Gipsverband will. Aber egal, eine Besserung ist schon eingetreten und auch schon fortgeschritten-
siehe oben.
Nun habe ich diese Woche schon vier Tage gearbeitet, habe ich gleich beschlossen, mir morgen einen Austag zu nehmen.
Nein, - ich werde nicht frisch und fröhlich das Leben genießen, ich werde einen Besuch bei Muttern machen, - wird zwar
nicht lustig, aber man kennt ja seine Verpflichtungen. Also: Augen zu und durch. :P

Letztes Wochenende war ich bei einer Freiluftaufführung in Staatz und habe mir "Die Widerspenstige Zähmung" angeschaut.
War eine wunderbare Aufführung, allerdings hat es der Wettergott (oder wer immer dafür verantwortlich ist) geschafft, beim
ersten Takt des Musicals den Regenhahn aufzudrehen und erst beim letzten Takt wieder abzuschalten. Gut, dass ich gut ausgerüstet
war, - der kaputten Hand hat die kalte Dusche jedenfalls gut getan. Meiner Seele weniger, - aber danach hat ja keiner gefragt.

Claudia: Bei Dir möchte ich mich für die Fotos recht herzlich bedanken, - ich habe mich sehr gefreut, ich kam vor meinem Urlaub
überhaupt nicht dazu, - da war ich kurz vor dem Durchdrehen. Jetzt habe ich wieder Zeit und Muße für alles, - schauen wir, wie
lange das anhält. :P

Meine Lieben, - Dresden hat mir sehr gut gefallen, war eine Reise wert, ich würde gerne Mal in der Semperoper eine Vorstellung
sehen, schauen wir, ob ich mir das Mal erfüllen kann. Wäre ganz nett, - aber ich fahre ja um 16,-- Euro hin, - da ist die Anreise
in die Wiener Staatsoper ja sogar teurer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich danke allen, die immer wieder Bilder und News ins Forum stellen, - damit sind natürlich Birgit und Gaby gemeint, - Ihr
seid zwei fleißige Bienchen, - leider habe ich oft nicht die Muße, noch im Forum nachzuschauen, was es Neues gibt, deshalb
danke Birgit, dass ich auch auf Facebook einiges wieder finde, da kann ich Mal schnell aufs Handy schauen oder vor dem
Schlafen gehen, - da tue ich mir ehrlich leichter.

Weil Ihr geschrieben habt, Alessio sei etwas älter geworden und grau, - ja, die Jahre gehen an uns alle nicht spurlos vorbei,
allerdings muss ich was Böses sagen, - nein, so böse ist es nicht: Aber ich denke, der Herr lebt etwas schneller als wir, er ist
in den sechs Jahren, seit wir uns alle kennen doch am meisten von uns gealtert. Heiliger Alessio, bitte lies das nicht. Aber ehrlich.
seht Euch doch die Fotos an von K & F, wo wir ihn kennen und lieben gelernt haben und von heute. Was mag da wohl alles über
seine Seele (und über seine Leber) gelaufen sein. Ich fürchte, er ist ein ewig Suchender, er wird wohl nie mit sich und seiner Welt im
Einklang sein. Wäre schön, wenn er auch einmal seinen eigenen inneren Frieden finden würde, - er täte sich wohl in vielen Situationen
in seinem Leben leichter. Genug der Bergpredigt.

So meine Lieben, - da - wie oben geschrieben - morgen frei, startet heute schon für mich das Wochenende. Ich werde dann
wieder den Hammer nehmen und weiter klopfen (wir haben ja einiges vor, Kohle gehört verdient).
Ich wünsche Euch alles Liebe und auch heute schon ein schönes Wochenende. Heute ist der Tag der Freundschaft, -
vergesst das nicht, - das sind die Menschen, die Gott uns als Entschuldigung für unsere Verwandtschaft gesendet hat.

Eine feste Umarmung an alle
Eure
Sweety
Dateianhänge
Penguins.jpg
Penguins.jpg (759.6 KiB) 956-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 4. Aug 2015 11:55

Hallo,Birgit,hier im diesem Video gefällt mir Alessio,hier ist er naturllich und die paar graue Haare a der graue Bard passt ihm,
Die getoente Männer scheinen wie Berlusconi,und ich glaube und hoffe, dass Alessio kein Berlusconi ist.
Nur kurz aus Buro,einen schoenen Tag wunscht Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 4. Aug 2015 16:34

Hallo Gaby,

unser Liebli g ist schon auch manchmal gefärbt, zumindest die Haare, aber immer in seinem eigenen Farbton, da fällt das nicht so auf. Ja, ich finde auch, dass er sich da gut macht; er wirkt auch ziemlich relaxed.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 11. Aug 2015 10:18

Hallo Mädels,

bevor ich zerschmelze oder diese Hitze mir das Hirn so ausdörrt, dass ich es vergesse: herzliche Grüße von Charmaine
" Please send my love to all the girls thinking a lot of you guys (girls) and miss our time together it was one of my
best trips ever!!!!!!!!"
Sie ist frisch verliebt, hofft, dass sie endlich ihren Hausverkauf über die Bühne kriegt und auch gesundheitlich geht es ihr wieder etwas besser, sie hatte Probleme mit der Schilddrüse.


Gut schwitz, was hatten wir Glück mit Dresden! Wir hätten uns nur den ganzen Tag ins klimatisierte Grüne Gewölbe hocken können, auch keine Perspektive! Also, übersteht mir diese Hitzewelle gut!

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 12. Aug 2015 07:17

Hallo Mädels,

Birgit, danke für die Grüße, wenn Du ihr schreibst, richte ihr bitte auch von uns ganz liebe Grüße aus.
Ja, die Hitze macht uns allen schwer zu schaffen, ich habe mir jetzt für morgen und Freitag frei genommen, es ist sooo heiß hier im Büro, nicht auszuhalten.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues, Arbeiten und Schwitzen, abends gießen, Muttern versorgen...Alltag halt. :cry:
Kommt gut durch die Hitze, der nächste Regen kommt bestimmt ( Fragt sich nur wann ?? :roll: )

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 16. Aug 2015 20:22

Meine Lieben, -
da habe ich ja einige ganz nette Fotos von Alessio in der Fotoecke gesehen, -
ja, gut schaut er aus. Wirklich.
Danke Birgit, für die lieben Grüße von Charmaine, wäre doch schön, wenn
sie wieder einen Hafen finde würde, wo sie einmal zur Ruhe kommt, ich würde
mich für sie sehr freuen. Wenn Du wieder Kontakt hast, bitte auch von mir ganz
liebe Grüße.

Ja, meine Lieben, ich denke, langsam werden die Urlaube wieder vorbei sein, -
ich hoffe, alle haben die Hitze ohne größere Schäden überstanden.
Dauernd meldet mein PC, dass es gleich regnen wird, - alleine, - es tut sich nichts.
Aber so was von gar nichts. Lediglich ein leichter Lufthauch lindert die Schweißausbrüche.
Ist ja schon einmal etwas.
So, meine Lieben, da morgen wieder das Bergwerk ruft, werde ich Mal überlegen, was
ich für morgen bereit halte, - außerdem - es könnte ja sein, dass der Wetterfrosch doch Recht hat,
sonnte ich einmal einen Regenschirm hervorkramen, - vielleicht bekommt er ja morgen doch
eine Erfrischung. Schaun wir Mal.
Alles Liebe an alle, -
Eure Sweety
Dateianhänge
DSC04386.JPG
Mein Badeplatz in Kroatien
DSC04386.JPG (912.39 KiB) 880-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Kaja38 » 17. Aug 2015 22:12

Hallo Ihr Lieben,
heute ist meine erste Tag Urlaub bis 2 Wochen. Ich hatte so viele Überstunden. Ab Donnerstag verreise ich mit meinen Sohn nach Bulgarien nur eine Woche und das Wetter soll angenehm nicht so heiß.Mein Mann hatte Betriebsurlaub und schon letzte Woche arbeiten. Ich freue mich endlich ins Ausland.

Nach Rom 2016 werde ich nicht dabei und ich finde es schade .


Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße von Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron