1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44136

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 5. Okt 2015 23:11

Hallo Gaby,
hast recht, das Forum schläft, aber einige von uns waren in Urlaub oder krank. Ich bin zuerst mit einer schweren Bronchitis wirklich 2 Wochen total außer Gefecht gewesen, wollte mich dann im Herbsturlaub in Pesaro in den Marken in Italien erholen, so am Stand sitzen oder liegen oder am Wasser entlang gehen, mal mich in ein nettes Cafe setzen, Seele baumeln lassen....ja, so hatte ich gedacht. Was war: Sturm, Regen, Nebel...von San Marino weiß ich nur, dass es immer nach oben geht, weiter als 50 Meter konnte man nicht sehen. Aber nun ja, das Essen war gut, die Leute nett und weg von daheim war ich auch mal wieder.
Das mit den Walnüssen kenne ich auch, ich bin auch am Sammeln und Trocknen und wie Du schreibst, jeder mag sie, aber keiner will sie einsammeln.
Gaby, im nächsten Herbst treffen wir uns in Wien, vielleicht bist Du ja auch grad in Bratislava, dann könnten wir uns endlich vielleicht mal persönlich kennenlernen.
Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Arbeit schnell und gut fertig wirst und dann entspannt Urlaub machen kannst.
Liebe Grüße Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 7. Okt 2015 14:57

Hallo Mädels,

auch ich melde mich zurück nach fast drei Wochen Urlaub. Es hat sooo gut getan, endlich mal was andres sehen außer Aktenberge. Ich war ein paar Tage in Prag, eine wirklich sehenswerte Stadt. Wir hatten eine sehr gute Führerin, sie ist in Prag geboren und war Professorin an der Uni. Inzwischen ist sie wohl an die 70 Jahre alt hat aber eine Energie...unglaublich :roll: Wir sind den ganzen Tag gelaufen, gelaufen, gelaufen und sie hat erzählt und erzählt und erzählt....unglaublich, wie viel Wissen in diesem Kopf steckt. Zum Schluss meines Urlaubs war ich dann noch ein paar Tage am Bodensee und habe einfach gar nix gemacht außer in der Sonne liegen, im Pool baden, Massage genießen, gut essen, lesen etc. Das war dann das Kontrastprogramm zu Prag :P
Jetzt sitze ich heute den ersten Tag wieder im Bergwerk und mein 30 cm höher Poststapel liegt neben mir und schaut mich erwartungsvoll an :evil:
Es ist halt immer das selbe: wir müssen den Urlaub immer bitter büßen, die Vertretung kann nichts abarbeiten, da wir alle mehr als zuviel haben. Man muss es einfach aushalten können dass die Stapel auf einen warten. Das gelingt halt nicht immer gleich gut :roll: :cry:

Was unsren Buben angeht: der ewig Ruhe-und Rastlose, keine Ahnung, woher er diese Energie immer hat. Allerdings sieht er auf manchen Bildern ja auch sehr müde und erschöpft aus, kein Wunder, bei dem Programm. Ich muss gestehen, auch ich habe so langsam den Überblick verloren, wo und was er gerade aktuell so dreht. Da kommt man ja als armer Bergwerker gar nicht mehr hinterher :roll: :cry:

Ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch gut, die Kranken sind wieder hergestellt und gesundet und alle Urlauber wieder gut daheim angekommen. Gaby, Du hast den Urlaub ja wohl noch vor Dir, ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß und gute Erholung, wo auch immer Du den Urlaub genießen wirst.

Liebe Grüße
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 27. Okt 2015 19:01

Einen schönen Abend, meine Lieben, -
Birgits Mail an Alessio hat mich wieder einmal dazu gebracht, einen Blick ins Forum zu werfen.
Gaby hat Recht, - das Forum schläft, aber Gott sei Dank ist es nicht tot. Dank Euch.

Leider hat uns alle der Alltag fest im Griff, - da ist die Arbeit, da ist das private Umfeld und da ist wohl
auch das Älterwerden. Nichts können wir ändern. Leider. Desinteresse an Alessio ist es wohl sicher
nicht, sonst würde nicht bei einer süßen Mail wie heute, das Herz wieder freudig schlagen.

Aufgrund der heutigen Mail habe ich den Augenblick gleich wieder genutzt und mir einige Links
im Forum angeschaut um mir die Stimme unseres Buben anzuhören. Nein, - nicht, dass ich sie
vergessen hätte, sie ist immer in mir, aber doch wieder einmal seine Stimme zu hören, seine Lautmelodie, -
schön. Irgendwie beruhigend. Auch wenn ich kein Wort verstehe, :P

In meinem Leben hat im Moment das Älterwerden von Mutter (85) und das Schwinden Ihrer Fähigkeiten mit sich
alleine zurecht zu kommen, oberste Priorität. Nein, - Elisabeth ist mehr belastet. Aber das Leben ist halt umgestellt.
Ich habe zu meiner Schwester gesagt, wir haben keine Kinder, müssen wir halt jetzt ein wenig von uns selbst abgehen
und uns um jemanden anderen kümmern. Ist so. Kann keiner ändern. Gibt es nichts zu diskutieren.

Heuer, da der Herbst so schön ist, und die Farben des Herbstes so wunderschön sind, weil der Himmel jeden Tag ein wenig Blau
zeigt und die Sonne in die herbstliche Farbenpallette leuchtet, versuche ich viel davon aufzunehmen, um den grauen Winter
besser zu überdauern. Der Winter und das Dunkel des Tages ist nicht meine Zeit. Also mitnehmen, was das Licht noch hergibt.

So, meine Lieben, - dass ich mich auf Rom freue, brauche ich nicht zu erwähnen. Ich hoffe, dass uns das Schicksal keinen Streich spielt, keinem von uns Mitreisenden.

Ja, nächstes Jahr ist Forumstreff in Wien. Hatten wir vor Jahren schon, - nichts lässt sich wiederholen, aber ich denke, wir werden
hier in meiner Heimatstadt ein paar lustige Tage haben. Gaby, es wäre schön, wenn Du kommen könntest. Wir halten Dich über die Reise am Laufenden. Okay, - für mich ist es keine Reise, aber ich freue mich trotzdem. Und alle werden staunen, dass Birgit sich in Wien besser zurecht findet, als ich. Ich finde das lustig. Aber ich werde uns schon einige Dinge zusammenstellen, die Euch allen gefallen werden. Schaun wir Mal, - noch ist Zeit.

Es bleibt mir nur, Euch alles Liebe und Gute zu wünschen,- werdet oder bleibt gesund, - eine
feste Umarmung aus dem herbstlichen Wien
Gabi
Dateianhänge
20151024_105903  1234.jpg
Herbst - 1o Minuten von mir entfernt
20151024_105903 1234.jpg (98.42 KiB) 1107-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 6. Nov 2015 08:21

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut. Gabi, Du hast so recht, der Alltag hat uns fest im Griff und ich glaube, bei uns beiden sind die Prioritäten zur Zeit ( leider) die gleichen. Das Altern der Mütter und die damit verbundenen, wirklich sehr anstrengenden, Umstände. Aber das ist das Leben, es gehört dazu. Birgit, Du weißt auch wovon ich spreche, Du hast das ja auch erlebt. Trotzdem sollten wir versuchen, uns dabei nicht selbst zu verlieren und auch an uns zu denken. Und das tun wir auch, gell ? :P freuen wir uns an diesem wirklich wunderschönen Herbst, die Farben sind dieses Jahr unglaublich und für das Wochenende haben sie 20 Grad vorhergesagt. Da hat die Herbstdepri noch lange keine Chance :roll:
Birgit, vielen Dank für die Bilder, ich muss mich ehrlich gesagt noch an den derzeitigen Look unsres Buben gewöhnen und weiß noch nicht so recht, ob er mir gefällt oder nicht. Auf den Bildern als Medici gefällt er mir allerdings sehr sehr sehr gut :P Na ja, und bald können wir das ja auch noch aus der Nähe betrachten, es dauert nicht mehr lange bis wir wieder die Gassen von Rom unsicher machen.

Mädels, lasst es Euch gutgehen, wann immer ihr könnt, genießt den schönen Herbst
LIebe Grüße
TInkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 6. Nov 2015 08:52

Hallo Heike, winke, winke. Ja, dieser Herbst ist noch wundershcön geworden. Wie gern hätte ich ein bisschen von dem Wetter in Italien gehabt.
Der Look vom Buben ist für diesen Film, den sie in Bassano del Grappa drehen; der spielt in den 80er Jahren.

Euch allen eine gute Zeit, genießt die Sonne und vergesst die dunklen Wolken mal wenigstens für kurze Zeit
Baci BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 4. Dez 2015 22:33

Hallöchen,

ja, das Forum liegt im Winterschlaf, alles ruhig und still in der Plauderecke....Daher möchte ich die Stille kurz durchbrechen und ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es soweit ganz gut, die vorweihnachtliche Hektik lässt Weihnachtsstimmung allerdings bei mir noch nicht aufkommen. Zwischen Arbeit, Arzt- und Freizeitterminen schaue ich immer wieder mal kurz ins Forum, aber heute verweile ich mal etwas länger, schaue mir in alle Ruhe Bilder und Interviews von unserem Alessio an. Naja, Schnäuzer und Karo(?) Hose im letzten Interview finde ich optisch nicht ganz so doll, aber einen schönen Mann kann ja bekanntlich nichts entstellen.
Am Wochenende werde ich dann wohl auch endlich mal die Weihnachtsdeko vom Speicher holen, bisher hatte ich einfach keine Zeit bzw. keinen Elan. Auch habe ich vor, Plätzchen zu backen, die Zutaten sind alle gekauft und warten nur noch drauf verarbeitet zu werden.

Ich wünsche euch allen noch eine hoffentlich besinnliche Adventszeit
liebe Grüße aus Aachen
Claudia
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 6. Dez 2015 18:02

Hallo,Birgit,
wir haben jetzt zusammen,auf einem Ruck etwas gemacht,interwiev mit Alessio ist jetzt in unserem Forum zweimal,nur mir gefält nicht ganz Alessios Idee,aber moglich hat er das nicht wirklich gedacht,aber ich muss immer was er sagt paar mal hoerren und lesen.
Ich weiss nicht ,was fur ein Wetter habt Ihr ,aber bei uns ist schon eine Woche nebelig,es regnet,die Zeit ist traurig,Es ist immer dunkel ,auch in Tag muss das Licht ein sein.
Ich war vohrige Woche dienstlich in Bratislava ,dort war das Wetter etwas schoener.
Ich wunsche dir einen schoen Abend des zwetens Adwentsontag
Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 6. Dez 2015 19:34

Hallo Gaby, hallo Mädels,

bei uns ist strahlende Sonne, es ist relativ warm, ich bin heute Nachmittag mit meinen Katzen im Hof unten gesessen, so eine halbe Stunde lang.
Macht doch nix, wenn was doppelt im Forum ist, ich kann ja meinen Beitrag auch noch löschen. Also so ganz überzeugt bin ich auch nicht von dem, was Alessio da plant, aber ich musss es auch noch einmal lesen.
Wegen Alessios Outfits manchmal bei Interviews: Rio, vermutlich war er da gerade im Kostüm für diese Rolle des Firmenchefs, die in den 80er Jahren spielt.
Im Moment ist es sehr ruhig hier, aber es ist halt so, dass Job und Familie bei den meisten von uns ihren Tribut fordern. Ich selber habe mich mal für so eine gute Woche nach einem Sturz ins Krankenhaus gelegt, aber alles gut, ich kann schon wieder Bonsais ausreißen.

Auch ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent bzw. eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 24. Dez 2015 00:55

Hallo,Birgit,sei grande.Du hast wieder geschrieben und Antwort ist gekommen.
Viele Grusse Gaby
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 24. Dez 2015 14:43

Bild
GBPics Online


Euch allen ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest.

Alles Liebe Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron