1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 43645

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 24. Dez 2015 16:20

Liebe,Birgitt und alle andere, die ameistens lesen und in letzeten Zeit schreiben nur wenig,
einen schoenen Heiligen Abend und friedliche , gesegnete Wiehnacten wuncht
Gaby
gaby
 
Beiträge: 1945
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 25. Dez 2015 09:19

Dear Birgit, Thank you for the lovely wishes yes 2015 was for sure not one of the best years financially I do hope that 2016 will be a better year I miss all your girls and wish you all a blessed Christmas and 2016 all my love and best wishes to you and the girls xxxxx

Hallo Mädels, Charmaine sendet uns allen Grüße, s. oben.
Einen schönen 1. Weihnachtstag, baci
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10225
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 27. Dez 2015 19:42

Hallo,mein liebes Forum,
die Weihnachtsfeste sind vorbei.morgen muss ich schon wieder arbeiten.Heute nachmitag habe ich sich die Zeit fur sich gemacht,ich habe den Film In un posto bellissimo geguckt,unser Liebling hat im diesen Film nicht viel Raum. ,Hauptrolle hat die Frau(Schauspielerin Isabel Ragonese).
Wir habe ganze Zeit schlchtes Wetter nicht kalt,aber nass und viel Nebel,keine Sone,nicht gut fur die Seele.
Einen schoenen wunscht Euch Gaby
gaby
 
Beiträge: 1945
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 30. Dez 2015 21:56

Bild
GBPicsOnline.com


Alles Liebe
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10225
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 31. Dez 2015 19:50

Hallo,liebe Alessionerine,
ich wunsche Euch einen tollen Rutsch ins neue Jahr und im Jahr 2016 Gesundheit,Freude,Gluck,viel Lebebensoptimismus ,viele richtige Freunden und viele schoene Erlebnisse
Ps.Gerade bin ich von draussen gekommen,es ist sehr kalt aber endlich haben wir keinen Nebel,ab gester scheint bei uns wieder nach 29 Tage die Sonne.
Mit vielen Grusse
Gaby
gaby
 
Beiträge: 1945
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 2. Jan 2016 19:26

Meine Lieben, -
nun, nachdem es wirklich sehr still im Forum geworden ist, muss ich mich unbedingt wieder einmal melden.
Zuallererst möchte ich Euch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr wünschen. Es ist noch ganz jungfräulich, die Blätter in diesem
Kalender sind noch relativ weiß und doch füllen sie sich von Tag zu Tag. Das schönste ist ja, dass uns eine kleine Reise erwartet, - leider
konnten diesmal wieder nur sehr wenige, aber immerhin, wir halten noch was aufrecht.
Was gibt es bei Eurer Sweety ?
Ohne zu jammern etc. geht es bei mir der Familie derzeit drunter und drüber, da Mutter einen Schlaganfall erlitten hat und nicht viel
von ihr über geblieben ist. Ihr bisheriges Leben ist aus ihrer Erinnerung entschwunden. Sie erinnert sich nicht an uns, - jetzt nimmt sie zur Kenntnis, dass jeden Tag einer von uns auf Besuch kommt, sie erinnert sich nicht an sich selbst, auch nicht an ihre beiden Ehemänner. Sprechen geht außer ja und nein auch nicht viel, - und sie verwendet diese beiden Worte auch kaum zum richtigen Zeitpunkt. Im Moment ist
sie im Krankenhaus, wir wissen noch nicht genau, wie es weiter gehen wird. Das war das eine.
Zum anderen hat mich - vielleicht auch durch die Ereignisse - eine saisonale Depression erwischt, - ich werde vermutlich wieder bald arbeiten gehen, aber das beste Mittel dagegen wäre, wenn es wieder warm werden würde und die Sonne mir auf die Haut und auf die Seele scheinen würde. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Im Büro saugen sie einen - wie sicher EUCH auch - aus, - gespart muss werden, die Arbeiten, die früher drei Leute gemacht haben, macht jetzt einer. Alles auf Kosten unserer Gesundheit. Ob das alles viel Sinn hat, darüber könnten wir diskutieren, - wahrscheinlich kämen wir auf kein Ergebnis.
Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir halt in diesem Jahr etwas anders gestaltet, von feiern kann keine Rede sein.
Was Alessio beziehungsweise unser Forum betrifft, so kann ich leider im Moment gar nicht mithalten, ich komme weder zum Lesen noch zum Schreiben.
Ich bedanke mich bei allen für die guten Wünsche, die auf vielen Medien eingetroffen sind, - ich habe mich sehr gefreut, dass wir wenigstens noch außerhalb des Forums ein bisschen Kontakt halten können.
Üblicherweise habe ich keine Neujahrsvorsätze, aber einen habe ich mir ganz fest zur Brust genommen, vielleicht auch aufgrund der letzten Ereignisse in meinem Leben, - das Leben vergeht so schnell, man muss Prioritäten setzen, - die Arbeit darf einfach nicht an oberster Spitze stehen, - wir brauchen sie, um unser Geld zu verdienen, damit muss es aber auch schon sein. Alles, was man mehr tut, bringt kaum Kohle, ist unbedankt und schadet der Gesundheit. Ich habe schon 35 Jahre meines Lebens gemacht, es wird Zeit, dass die Jugend nachkommt. Und aus.

Fest vorgenommen habe ich mir auch, dass ich Ende Jänner einen Kurantrag stellen werde, ich möchte unbedingt irgendwo drei Wochen hinfahren, mich massieren lassen, meine schmerzenden Knochen behandeln lassen und meiner Psyche was Gutes tun. Außerdem können drei Wochen ein wenig abspecken auch nicht schaden, - leider ist es bei mir nicht so, dass in schlechten Zeiten die Kilos runter purzeln, nein, sie purzeln hinauf. So ist das halt im Leben.

Nun ja, eines muss ich sagen, so richtig unterkriegen lasse ich mich nicht. Ich versuche, wieder Ordnung in mein Leben zu bringen. Obwohl wir im Moment nicht richtig planen können, so denken Elisabeth und ich doch an eine Woche Österreichurlaub im Sommer nach. Das Leben geht weiter, wie immer wir es anstellen werden.

So meine Lieben, - ich weiß, was Fröhliches konnte ich heute nicht dartun, aber das wird auch wieder, ich schwöre es Euch. Auch die schweren Zeiten gehören zu einem Leben, - dann weiß man wieder zu schätzen, wenn es einem so richtig gut geht. In diesem Sinne schicke ich Euch allen ganz liebe Grüße aus Wien (auch von Elisabeth, sie hat mir die Grüße aufgetragen :-)
EURE
Sweety




Dateianhänge
00000029674-silvester-in-wien-oesterreich-werbung-Popp_3116003_jpg_3116016.jpg
00000029674-silvester-in-wien-oesterreich-werbung-Popp_3116003_jpg_3116016.jpg (397.71 KiB) 880-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 4. Jan 2016 13:06

Ihr Lieben,

auch von mir endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Ich wünsche Euch allen ein gutes, friedliches und gesundes Neues Jahr 2016.
Im Übrigen kann bzw. in diesem Fall muss ich mich leider den Worten von Gabi anschließen. Auch bei mir waren die letzten Wochen leider alles andere als schön, meine Mutter ist gestürzt, musste operiert werden, kam dann in Reha und ist nun seit einer Woche im Pflegeheim. Das alles hat mich meine letzten Kräfte gekostet und ich wurde auch krank geschrieben. Alles in allem eine sehr traurige Angelegenheit für alle Beteiligten, ich hätte für meine Mutter ein 24 Stunden Pflege genommen, meine Schwestern sahen es anders und jetzt ist sie im Heim. Keiner weiß, was die richtige oder bessere Alternative ist, ich glaube, die gibt es wohl nicht.
Für das Forum hatte ich daher leider keinerlei Zeit und Energie, ich hoffe aber, dass es jetzt wieder ruhiger wird. Vielen Dank allen, die hier ein wenig Leben rein bringen, in welcher Form auch immer, das Forum lebt !! Aber wie im Leben gibt es halt hier auch wildere und ruhigere Zeiten, immerhin ist es doch schon ein paar Jahre alt wird hoffentlich noch viele dazu bekommen.
Ein paar von Euch sehe ich bald, schade, dass es diesmal wirklich nur eine Minigruppe ist, aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal und dann können hoffentlich wieder alle mit dabei sein.

Mädels, für das neue Jahr wünsche ich uns allen Frieden, Gelassenheit und Gesundheit. Mit diesen 3 können wir, denke ich, hoch erhobenen Hauptes in das neue Jahr starten.

Alles Liebe
Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Rio » 6. Jan 2016 22:56

Liebe Mädels,

auch wenn ich mich über die neuesten Beiträge zunächst gefreut habe - immerhin wieder ein Lebenszeichen -, umso trauriger stimmen sie mich. Meiner Mutter mit ihren 78 Jahren geht es recht gut, aber ähnliches habe ich bei meinen Schwiegereltern miterlebt. Meinen Schwiegervater habe ich eigentlich nie richtig kennengelernt, denn da war er schon dement. Meine Schwiegermutter hat ihn bis zuletzt gepflegt. Später ist sie dann von ihrer kleinen Wohnung zunächst ins betreute Wohnen gezogen, als auch das nicht mehr ging, musste sie auf die Pflegeabteilung wechseln. Wenn dann der Tod nur noch als Erlösung angesehen wird, ist es schon sehr traurig, aber immerhin ist sie 91 Jahre geworden.

Mädels, dass euch die ganze Situation zusetzt, das kann ich wirklich gut verstehen. Wenn man dann noch nebenher einen Job zu erledigen hat, ist das wirklich eine Herausforderung, da nimmt niemand Rücksicht.

Dagegen habe ich nur mit Lappalien zu kämpfen. Anscheinend sind meine Abwehrkräfte zum Erliegen gekommen, ich werde die letzte Erkältung einfach nicht mehr richtig los. Nachdem ich Anfang November schon eine heftige Erkältung hatte, hat es mich genau über Weihnachten wieder erwischt. Der Vorteil dabei: da ich ja frei hatte, brauchte ich dieses Mal keinen Krankenschein, das wird zumindest die Kollegen gefreut haben. Dafür ist jetzt ein Kollege krank.....

Nur um meine Katze mache ich mir Sorgen, da sie in letzter Zeit sehr wenig frisst. Sie hat auch schon an Gewicht verloren, dabei war sie immer recht moppelig. Heute gefällt sie mir gar nicht, morgen werden wir wohl zum Tierarzt fahren.

Auf jeden Fall aber freue ich mich auf unser Mini-Treffen in Rom, das nun immer näher rückt...

Von mir ebenfalls alles Liebe
Rio
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens.
Rio
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 9. Jan 2016 21:20

Alessio sieht wieder sehr gut aus.
gaby
 
Beiträge: 1945
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 9. Jan 2016 21:57

Ja, der war auch in Urlaub, in Kenia. :P
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10225
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron