2. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15834

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Natascha » 8. Mär 2008 20:24

so bin wieder da...wenigstens vorübergehend. hab zwar jetz bis august "frei" aber irgendwie is das ja genau wie mit den rentnern...die ham auch nix zeit ;-)
danke euch allen für die glückwünsche!!
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Benutzeravatar
Natascha
 
Beiträge: 292
Registriert: 01.2008
Wohnort: RLP
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Roma » 9. Mär 2008 00:16

Es ist nach zwölf uhr - also -Guten Morgen Mädles,
@tina und funsmily - ich hoffe ihr habt viel spaß und Alessio klingeln die ohren weil ihr sooooo viel über ihn redet ! :D

schön, dass euch der kleine pepino gefällt - die augen sind noch blau -wie bei AB !:-)

habe mir jetzt alles in ruhe durchgelesen was so neues dazu kam - ich danke allem !!! ihr macht fantastische arbeit und mit soviel energie und zeit und auch liebe !!! ein ganz großes DANKE !!!!

LG
Roma
Benutzeravatar
Roma
 
Beiträge: 103
Registriert: 02.2008
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Mär 2008 07:38

Hallo Mädels und Wolfzahn,

auch von mir einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Sonntag! Bei uns verspricht es heute ein sonniger Tag zu werden, im Gegensatz zu gestern. Roma, das Arbeiten im Forum macht einfach Spaß, auch das Wühlen nach Informationen und ich habe festgestellt, dass ich dabei auch lerne. Ich finde Funktionen an meinem Computer, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte und stelle fest, dass mein Italienisch (zumindest im Bereich des Verstehens) ständig wächst, sodaß ich z.B. beim Caravaggio doch einen Großteil der Dialoge zumindest vom Sinn her verstehen konnte. Wozu unser Meister doch alles gut ist! Und dann natürlich dass sich dieser verrückte Haufen mit all den lieben Menschen finden konnte!

So, Frühstück für Kater Bomber (ein Riesenvieh, fast 11 kg Lebendgewicht, Foto kommt irgendwann, wenn ich das mit der Digitalkamera und wie man Bilder dann irgendwo reinstellt auch noch kapiert habe, bei älteren Menschen dauert das länger :mrgreen: ) und mich

LG Birgit

Übrigens, der Osterbericht an den Meister ist weg, mal schauen ob und wann was kommt!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon funsmily » 9. Mär 2008 10:42

Ich wünsche auch allen einen wunderschönen sonnigen guten Morgen!!!
Bei diesem sonnigen Wetter steht man gleich mit einem anderen Lebensgefühl auf....geht es Euch genauso???
Ich hatte gestern mit Tina einen richtig schönen Tag....sie ist eine wirklich nette und süße!!! Wenn Alessios Ohren gestern nicht geklingelt haben, dann weiß ich auch nicht - das war ja unser Thema Nr.1!!! :D
Da mein Recorder leider keine longplay aufnahmen abspielen kann, haben wir Caravaggio in der longplay-Version angeschaut und haben uns dabei fast tot gelacht - das ist sooooo witzig....hört sich an als ob die Schauspieler Helium eingeatmet hätten! :D :D :D

Genießt heute den sonnigen Sonntag....

Alles liebe
Weniger zögern und mehr wagen, öfter innehalten, anstatt zu hasten, heute leben, anstatt zu verschieben, unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
funsmily
 
Beiträge: 326
Registriert: 01.2008
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 9. Mär 2008 18:44

Hallo Mädels,

ich habe unser nächstes Tagungshotel gefunden: schaut mal rein: http://www.iseosee.info, dann Sarnico, Hotel Sebino.
Das wär's doch. Und wenn dann noch zufällig ein gewisser A. vielleicht gerade die Verwandtschaft am Iseosee besucht oder zum Bruder irgendwo in der Nähe in den Gottesdienst käme ... So voll war die Kirche vermutlich dann noch nie und wird es höchstens bei der Hochzeit vom großen Bruder wieder sein!

LG Birgit

Eigentlich warte ich jetzt schon den ganzen Tag, dass sich hier mal wieder was tut, wo seid ihr alle, was ist los?
Jetzt ist es schon zu spät, gute Nacht.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Mär 2008 12:01

Hi Freunde!

Na, da hat sich ja wieder ein bisschen was getan, im Forum, während ich mich übers Wochenende ausgeklinkt habe.
Ja, der gestrige Tag war auch bei uns voller Sonnenschein und man konnte schon ein bisschen den Frühling riechen, aber es war doch noch etwas kalt, - ich muss ehrlich sagen, ich mag die Kälte nicht, ich freu mich schon, wenn es endlich wärmer wird, dass die Haut wieder etwas Sonne abbekommt und die Sonnenstrahlen einem durch und durch gehen bis auf die müden Knochen.
@ Natascha: Allen, die mir sagen, sie haben keine Zeit, sage ich immer "Zeit hat man nicht, - die nimmt man sich!" :lol: Aber ich versteh Dich schon, dass Du im Moment sicherlich einiges zum Nachholen hast nach der vielen Lernerei. Ist schön, dass Du DIch doch immer wieder meldest.

@ Mingi:
TUTANCHAMUN
und die Welt der Pharaonen

Eine Ausstellung des Kunsthistorischen Museums mit der National Geographic Society
9. März bis 28. September 2008
im Museum für Völkerkunde
1010 Vienna, Heldenplatz

Du siehst, - die Ausstellung gibt es auch noch im September!!!!!!

@ An diejenigen, die Übersetzungstätigkeiten machen und uns immer wieder mit Neuigkeiten von AB versorgen :


D A N K E !!!!!

Wünsche Euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag

Eure Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2008 12:14

Hallo Sweety,

viele liebe Grüße nach Wien. Mit dem Tut, schaun wir mal! Das wäre eh nur ein Vorwand, weil ich den in London bzw. Kairo ja schon gesehen habe. Vielleicht wird es ja auch die Vorweihnachtszeit, da ist es in Wien ja auch schön - da ist es für uns Touristen eigentlich immer schön! Das blöde in diesem Jahr ist, dass meine Planung noch nicht steht und ich auch noch keine weitreichenden Termine machen kann, weil die traditionelle Reise mit meiner Cousine, die wir seit ewigen Zeiten jedes Jahr miteinander machen, wegen EDV-Umstellungs-Folgen noch nicht festgelegt werden kann. Wir "arbeiten" an Herbst und ich persönlich täte mit dem Hotel Sebino in Sarnico liebäugeln, weil Oberitalienische Seen, das ist für sie immer interessant. Und das Hotel in Sarnico da gibt es Himmelbetten, es liegt direkt am See, hat ein schönes Restaurant - sonst fiele mir jetzt direkt nix zu Sarnico ein, Dir etwa! :mrgreen:

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 10. Mär 2008 12:37

Hi Birgit!

Nein, - mir fällt zu Sarnico auch nix ein, - ich frage mich nur, auf welchen Spuren Du dort wandelst?


Bild

:lol:
Du hast eh Recht, Wien ist immer einen Besuch wert, - ich hab leicht reden, ich wohn ja da. Na ja, also den extremen Winter mag ich nicht, weil wenn es schneit ist es hier nicht schön sondern alles dreckig, aber in der Vorweihnachtszeit da gibt es schon einige Dinge, die man unternehmen kann. Also ich muss ja ehrlich sagen, ich verbringe ja den Advent meistens auf den Punschständen, weil das hat schon was Gemütliches, -ist aber eine Geschmacksfrage. Im Sommer kann man in den verschiedenen Gastgärten sitzen, da habe ich auch einen in meiner Nähe, das ist mein Lieblingsgastgarten, da lässt es sich auch bei extremer Hitze gut aushalten und zum Anschauen gibt es auch immer was. Mach, wie Du Zeit hast. Ich werd mir jedenfalls den "Tut" anschauen, wenn der erste Run vorbei ist, werd Dir dann berichten, was die Ausstellung kann.
So, jetzt feiert eine Kollegin Geburtstag und ich muss unbedingt auf ein Glas Sekt gehen......

Alles Liebe
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon honey379 » 10. Mär 2008 22:45

Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich so wenig zum Forum beitrage die letzten Tage. Bin etwas im Überstundenstress da ich ab Mittwoch Urlaub habe. Deshalb habe ich kaum bzw. gar keine Zeit fürs Internet. Dabei denke ich jeden Tag an euch alle und an unseren Meister. Wenn ich es morgen nicht mehr schaffe (Arbeit, packen etc.) dann verabschiede ich mich lieber schon heute für die nächste 7 Tage.
Viele Grüße honey
Nur wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären!
Benutzeravatar
honey379
 
Beiträge: 270
Registriert: 01.2008
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Re: 2. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 11. Mär 2008 09:35

Hallo Honey,

einen schönen Urlaub! Komm gesund und erholt wieder. Vielleicht hast Du ja die Worte des Meisters von heute Nacht noch mitbekommen! Jedenfalls darf in die offizielle Vita jetzt höchst amtlich, vom Meister persönlich abgesegnet: Augenfarbe blau! ;)

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron