Romreise

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16067

Re: Romreise

Beitragvon Natascha » 23. Feb 2008 00:06

@funsmily kannst du mir denn mal sagen wieviele gebühren da dazu kommen? weil im moment bezahlt man bei ryanair wohl 7euro nach rom...angeblich.
waren die 60euro für hin und rückflug? mmmh...irgendwie ises ja schon blöd gerade bei flügen sparen zu wollen während das klima leidet. naja vllt sollte das kerosin mal versteuert werden.
>Der Wille entscheidet. Er kann keine Berge versetzen, aber er kann sie bezwingen<
Natascha

Beitragvon funsmily » 23. Feb 2008 00:41

Da hast Du schon recht...aber bei den Lebensmittelpreisenerhöhungen und sonstigen Erhöhungen ist man fast gezwungen woanderst zu sparen!!!
Ich mach mich morgen früh schlau, was da an Gebühren anfällt und gib Dir dann Bescheid!!! Meine Eltern sind zu zweit hin- und zurück für das Geld geflogen... :D ;)
Mit 7 Euro könntest Du schon recht haben - kommt auch immer drauf an, wann man bucht...Meine Schwester hatte nen Flug für 1 Euro nach Rom und mußte im Endpreis ca. 30 Euro bezahlen - ist schon verrückt, finde ich!!! Nach Rom ist es günstiger zu fliegen als mit der Bahn z.B. nach München zu fahren - find´s der Hammer!!!
Gebe Dir aber noch genauere Daten wegen der Steuern morgen!!!! ;)
Weniger zögern und mehr wagen, öfter innehalten, anstatt zu hasten, heute leben, anstatt zu verschieben, unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
funsmily

Beitragvon dynamo59 » 4. Mai 2008 20:31

Hier nehmt mich bitte mit. Ich würd gern mit falls ihr es noch vorhabt bzw. es noch plant. :)
dynamo59

Beitragvon mingi17 » 4. Mai 2008 20:32

hallo dynamo,

die Reise steht sicher noch an, aber im Moment gibt es keine konkreten Termine oder Planungen.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Sweety » 28. Mai 2008 13:54

Also gut, - fangen wir mit den Vorbereitungen an:

Klima

Das Klima Roms ist von seiner mediterranen Lage geprägt. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt 15,5 Grad Celsius und die jährliche Niederschlagsmenge 880 Millimeter im Mittel.

Die wärmsten Monate sind Juli und August mit durchschnittlich 24,5 bis 24,7 Grad Celsius und die trockensten ebenfalls Juli und August mit 14 bis 22 Millimeter Niederschlag im Mittel.

Die größten Niederschläge sind von Oktober bis Dezember mit durchschnittlich 106 bis 128 Millimeter zu verzeichnen. Der kälteste Monat ist der Januar mit 6,9 Grad Celsius im Mittel.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 28. Mai 2008 14:02

SChaut mal rein:

http://www.smeraldoroma.com/strutt_ger.htm

DAs Hotel wäre ganz in der Nähe des Theaters. Ich habe mal eine Anfrage losgeschickt wegen Preis und Verfügbarkeit im Februar. Mal schauen, was kommt.
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 28. Mai 2008 14:04

Hallo Birgit,

ich find, das schaut gut aus ;) ;)

LG Heike
Tinkerbell

Beitragvon Sweety » 28. Mai 2008 14:13

Schon reingeschaut - passt!

Sag einmal Birigt, was würden wir hier im Forum eigentlich ohne Dich machen?
Danke für Deine ganzen Mühen!!!!!!!

Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 28. Mai 2008 14:40

we are glad to inform you that at the moment we still have availability between February 10th and 18th.
The rate for the double room is 115 EUR and the rate for the single room is 75 EUR per day including breakfast.
We inform you we do not delegate our rooms in smoking or no smoking.
In order to hold the rooms, please send us an E-MAIL with your credit card number, exp. date and the authorization to charge the cost of the first night as a security deposit .
The deposit is non refundable, even in case of cancellation.
We could easily arrange your transfer from the airport straight to our hotel for 58 EUR (FLAT RATE ),
the return transfer to the airport is quoted 53 EUR (FLAT RATE) .
We could also arrange any kind of sightseeing and tour upon your arrival in hotel.

Best Regards
Hotel Smeraldo
mingi17

Beitragvon Sweety » 28. Mai 2008 14:49

Das geht ja alles rucki-zucki, - ja, also für mich wäre das alles okay!

Sweety
Sweety

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"