Mini-Treffen in Köln

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1185

Mini-Treffen in Köln

Beitragvon Lucie » 11. Okt 2008 21:58

Hallo ihr Lieben,

der Vollständigkeit halber wollen wir ja unser Shopping-Marathon in Köln nicht unbeachtet lassen. Nach ruhiger Bahnfahrt eben erst wieder angekommen, will ich eigentlich nur noch Beine hochlegen und wunde Füße bandagieren. Wir (Kristina, Susanne und unser Kuscheltierchen nahmens Heike) haben erfolgreich Köln fast leergekauft ;) ;) . Auch meine lebende "Überraschung" Heike war erfolgreich. Sie mußten wir nicht durch Köln schleppen, aber ihre Mega-Einkäufe.

So, Bericht folgt....

Guts Nächtle (das kommt, wenn man den ganzen Tag mit einer Schwäbin zusammen ist, dann übernimmt man automatisch die Sprache :mrgreen: :mrgreen: )

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon Babs » 11. Okt 2008 22:24

Hallo Susie,
das hört sich ja wunderbar an, habt richtig gut spaß gehabt. Toll das Heike als Überraschungsei dabei war! Bin gespannt auf deinen Bericht, wünsche ein gutes Nächtle! hast du übrigens schon den Flieger gebucht für Rom? grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon krispalms » 12. Okt 2008 11:04

Guten Morgen Ihr Lieben,

das war ja wirklich ein Mini-Mini-Treff in Köln. Schade Babs, dass Du nicht dabei sein konntest, wir hatten eine schöne Zeit zusammen.

Wie Lucie schon schrieb, outete sich das "Viech" als Heike, die sich vehement gegen das Einschließen in der Gepäckverwahrung sträubte :twisted: ! Aber damit war das Thema "Viecherei" nicht beendet, denn irgendwann mutierte ich zum "Packesel" - aber dazu kommen wir später noch....

Wie das so ist, wenn man sich in einer fremden Stadt trifft - verpaßt man sich! Heike wurde im "Dom zwischengelagert" und Lucie huschte erstmal an mir vorbei ;). Dann gab es ein großes Hallooooo und wir stürmten das nächstbeste Café, um uns über den Initiator - wer das wohl sein mag ? unserer Treffen zu unterhalten und uns mental und körperlich auf "Extreme Shopping" vorzubereiten. Heike war nicht zu bremsen, sie stürmte direkt neben dem Café in das erste Schuhgeschäft - hier ein Einwurf von Heike: das rein zufällig neben dem Café lag ! Diese Prozedur sollte sich noch einige Male wiederholen und ich denke, wir kennen jetzt alle Schuhgeschäfte Kölns. Heike war aber brav und hat sich nur ein Paar für den Winter gekauft!
Susi führte uns in die Altstadt, die ich auch noch nicht kannte und wir haben Heike den Rhein gezeigt. Konnten sie gerade noch davon abhhalten, reinzuspringen. Das Wasser hat sie absolut begeistert!

Mädels, das Wetter war bombatisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir konnten gar nicht anders, als uns ein Plätzchen in der Sonne zu suchen und während dem Essen schmorten wir so dahin. War es der Braten auf dem Teller, oder waren wir es? Es war herrlich!
UND wir haben ein Kölsch auf Euch alle getrunken, wie versprochen!!! Das Zweite ging dann erst auf Alessio! Es wäre wirklich schön gewesen, Euch dabei zu haben.

Da wir ja nicht zum Spaß in Köln waren :mrgreen: , ging der Einkaufsmarathon weiter, wobei zeitweise Bankautomaten und Toiletten wichtiger waren, als Geschäfte. Ich sage Euch, mit 10€ in der Tasche macht Bummeln nicht wirklich Spaß 8-) . Susi und Heike kauften sich "Erkennungshandtaschen" für Wien - sprich die Gleichen - und das musste in einem Eiscafé gefeiert werden. Hier schlich sich ein kleines "Zwischentief" ein, wir waren etwas müde und hatten schon platte Füße. Heike war in ihrem Kaufrausch nicht zu bremsen :mrgreen: und so bot ich mich als Packesel an ;) .

Aber das war ja die Generalprobe für die Stadtbummel in Wien und Rom und was uns nicht tötet, macht uns noch härter. Also Mädels, macht Euch auf was gefasst!

Ausklang gab es in der Kölner Kneipenszene, auch hier noch im Freien, und gegen 19:30h haben wir uns mit einem lächelnden (Vorfreude auf Wien) und weinendem (schade, dass der Tag so schnell vorbeiging) Auge verabschiedet. Susi ist in ihren Zug gestiegen und wir in unser Auto. Müde, aber froh, so einen schönen Tag erlebt zu haben, kamen wir um 21:30h bei mir an.

Mittlerweile haben wir beide - Heike und ich - ausgeschlafen, gefrühstückt und irgendwann wird sich Heike wieder auf den langen, langen Weg nach Hause begeben. :(

Wien, wir kommen! :mrgreen:

Heike (die hier neben mir sitzt und Souffleuse spielt) und Kristina
Ganz liebe Grüße an alle!
Zuletzt geändert von krispalms am 12. Okt 2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon mingi17 » 12. Okt 2008 11:40

Hallo Mädels,

das hört sich zum einen nach einem wunderschönen Wochenende an, zum anderen nach "hartem" Training für Wien und Rom.
Es freut mich für euch, dass alles incl. Wetter gepasst bzw. geklappt hat.

Noch einen schönen Sonntag
LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon Sweety » 12. Okt 2008 16:06

Hallo Ihr Lieben!

Das klingt so, als hättet Ihr mächtig Spaß miteinander gehabt und so ist es auch gut und so soll es auch sein.
Ich hoffe, Ihr habt Eure Schuhe schon einmal vorbereitet für die weiten Touren in Wien!!!!! Denn auch bei uns gibt es Einkaufsstraßen!!!!! Es wäre natürlich schön, wenn in Wien auch die Sonne scheinen würde, wenn Ihr hier seid, - das kann ich leider nicht versprechen, aber ich werde mir Mühe geben. Jedenfalls danke ich Dir, Kristina, für den ausführlichen und lebensnahen Bericht, - vielleicht hat wieder jemand ein Foto gemacht, das Ihr vielleicht über PM oder die privaten Internetadressen verschicken möchtet?!?!?!
Bei uns "Zurückgebliebenen" ist leider die "Forumsorgie" mangels Beteiligung ausgeblieben, - aber so weit ich weiß, war ja überall ein schönes Wochenende und da musste man natürlich die letzten Sonnenstrahlen ausnützen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Ausklang dieses Sonntags, die einen mögen in Erinnerungen schwelgen die anderen in der Vorfreude.
Dickes Busserl an alle
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon krispalms » 12. Okt 2008 16:50

Hallo Gabi,

Sonntags und Fensterputzen - wo gibt es so was???? Viel Spaß bei der Bügelwäsche.

ja, Heike hat Fotos gemacht und ich habe ihr erklärt, wie sie diese in das Forum reinstellen kann. Wann sie dies aber macht, weiß ich nicht..
Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass ein Foto dabei ist, dass Euch sehr überraschen wird :mrgreen: - falls es etwas geworden ist.
LG
Kristina

und allen noch einen schönen Sonntag
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon Babs » 12. Okt 2008 21:25

Nein, sag nicht, der gärtner war da!
grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon krispalms » 18. Okt 2008 21:30

Hallo Mädels,

endlich kommen die versprochenen Bilder von Kölle.....
Schade nur, dass wir gar nicht daran gedacht haben, Heike zu fotografieren. Wirklich zu blöd!
Also seht Ihr nur Susanne (Lucie - rechts) und mich (krispalms - links).
Susi&Kris.JPG
Susi&Kris.JPG (36.48 KiB) 1137-mal betrachtet


Ihr seht, das bombastische Wetter gab es wirklich!

Babs, Du liegst gar nicht so falsch mit Deinem Gärtner.... jetzt wissen wir, warum er nirgendswo auftaucht und seine Arbeit macht! Schaut her, er hat isch einfach in Köln niedergelassen :twisted:
Alessio.JPG
Alessio.JPG (27.84 KiB) 1136-mal betrachtet


unglaublich oder? Und wir warten schon so lange auf ihn :mrgreen:.

Liebe Grüße
Kristina

und ganz lieben Dank an Heike, die sich für schöne Fotos die Finger wundgeknipst hat und dabei beinahe das Shoppen vergessen hätte :mrgreen:
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Mini-Treffen in Köln

Beitragvon mingi17 » 20. Okt 2008 08:58

Hallo Mädels,

man sieht, dass es euch Spaß gemacht hat. Und der Verbleib unseres Gärtners ist ja nun auch geklärt! Dass der dann keine Zeit für was Anderes hat, ist ja klar. Andererseits ist so ein zweites Standbein sicher nicht falsch und mit Essen kann man immer Geld verdienen, im Gegensatz zu Schauspielerei :mrgreen: . Auch der Bub wird mal älter. :mrgreen:

Allen einen schönen Tag, nochmal mit viel Sonne, und einen guten Wochenstart
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:


Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast