Augsburg Sommer 2011

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5257

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon Tinkerbell » 31. Mär 2011 21:16

Birgit, wie von Dir aufgeführt : ein Einzel mit Stellplatz ;) Freu mich schon sehr auf die Puppenkiste und das Eintauchen in die vergangenen Kindheitstage...haach, da werd ich schon wieder sentimental. Ganz süß fand ich immer das Urmel auf dem Eis ;) ;) :oops:

Vielen Dank fürs Reservieren !!!

Liebe und vorfreudige Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon Avon » 3. Apr 2011 17:11

Hallo Birgit

Also ich reservier dann mal auch ein Einzel OHNE Stellplatz vom 12.0 - 14.08., werde dann mit dem Zug anreisen. Ich hoffe, dass es klappt, da ich ja Ende August nochmals ein langes Wochenende reinzieh....... Es wäre natürlich toll, wenn wir einen Stichtag für die def. Reservation bekommen würden.

Lieber Gruss
Annette
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon mingi17 » 3. Apr 2011 17:34

Hallo Annette,

zunächst einmal läuft meine Option auf die Zimmer bis 24.6., aber laut AGBs des Hotels kann man bis 3 Wochen vorher kostenfrei stornieren.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon mingi17 » 19. Jul 2011 21:47

http://www.hotel-am-rathaus-augsburg.de ... dtplan.pdf

Hallo Mädels,

so langsam wird es ernst. Oben mal der Link zum Stadtplan von Augsburg. Die Adresse ist "Am hinteren Perlachberg". Vom Bahnhof aus zunächst gradaus, dann links über den Markt, Richtung Rathaus, davon müßte es links sein, ein kleines Stückchen Richtung Fuggerei. Wir werden das schon finden. Allerdings haben wir auch bei unserem Arrangement freies Parken im Hotel (also in der Garage natürlich), auch dabei ist ein STadtrundgang, ich denke, den machen wir samstags, und dann ein Abendessen beim hotelzugehörigen Italiener (3 Gänge). DAs müssen wir uns noch überlegen, wann wir das machen wollen.

Ich freu mich schon, schade nur, dass so viele vom "harten Kern" nicht können.
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon Sweety » 28. Jul 2011 10:09

Leutchen, ich habe einmal ein bisschen gustiert und was gefunden (mir gefällt es, weil es auch einmal deutschen Wein gibt, den ich als Österreicher sehr selten zum verkosten bekomme) und die Speisekarte gefällt mir auch und bei Schönwetter könnte man draußen sitzen......

http://www.maximilians-klause.de/index.htm
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon mingi17 » 3. Aug 2011 11:47

hallo Mädels,

bald ist es soweit, unser Treffen in Augsburg kommt! Der langfristige Wetterbericht meldet ein relativ kühles,aber nicht allzu schlechtes Wetter, eigentlich optimal für Stadtbesichtigungen. Wer kommt denn eigentlich wann an? Da Gabi und ich nur eine knappe Stunde Fahrzeit haben, können wir jederzeit drüben sein, müssen halt notfalls vorerst in eine öffentliche Garage, bis wir ins Hotel können (ab 15 Uhr, glaub ich); es ist also auch kein Problem, wenn jemand schon vormittags in A ist; wir können uns gern schon treffen. Gemütlich ist es bei mir im MOment eh nicht, es tut sich nix mit den Balkonen, weil angeblich die Folie, die unten rein muss zur Abdichtung, überall ausverkauft ist und der Spengler daher nicht weitermachen kann, was aber wiederum Voraussetzung für die Zimmerer ist. Die Maler sind auch am Werk, können aber bei dem blöden Wetter auch immer wieder nicht weiter, blöd halt. Also kommen wir gern früher nac h A.

Liebe Grüße,ich freu mich schon
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon anna » 3. Aug 2011 18:32

Augsburg rückt langsam näher, deshalb hier etwas zum Trost für alle, die daheim bleiben und als Einstimmung für alle, die sich langsam auf die Reise vorbereiten (Ihr werdet ja "viele söööne Sachen sehn"):
PS: Ich gehe mal davon aus, dass Heike mitsingt ...

http://www.youtube.com/watch?v=nIoaJSDQvlk&NR=1
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon Tinkerbell » 3. Aug 2011 19:24

;) ;) Anna, wie kommst Du darauf, dass ich mitsinge???? Etwa wegen der " schönen Sachen " ?? ;) Zur Zeit kann ich eh nur krächzen, habe tierische Halschmerzen und die Nase läuft auch schon... :twisted: :twisted:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon anna » 3. Aug 2011 19:38

Heike, ich dachte, weil Du geschrieben hast, dass Du das Urmel süß findest (ich übrigens auch), die Shoppingsache hast jetzt Du erwähnt :D ;) ...
Ich wünsche Dir baldige Besserung, bis Augsburg wird das hoffentlich wieder !
Alles Gute
Anna
anna
 
Beiträge: 253
Registriert: 06.2011
Geschlecht:

Re: Augsburg Sommer 2011

Beitragvon mingi17 » 3. Aug 2011 19:49

Danke Anna! Auf das Museum der Puppenkiste freue ich mich schon,das ist sooooooooo schön, das ist meine gesammelte Kindheit! Ich weiß noch , wie ich mit meiner Cousine (die ist auch so alt/jung wie ich) da durchgelaufen bin ; wie die Kinder an Weihnachten sind wir von Vitrine zu Vitrine, haben die "guten alten Bekannten" angeschaut und erkannt.... Herrrlich.
Als das Urmel lief, war ich immerhin schon im Studium; zunächst hat ja keiner mit rauskommen wollen, aber dann war klar, dass auch unter den Studiosi der Anglistik am Sonntag Nachmittag Urmel-Zeit war und vor der Hauptvorlesung um 10 am Montag wurden die, die die aktuelle Folge versäumt hatten, schnell auf den aktuellen STand gebracht. Einfach schön.

Heike,gute Besserung, ich hoffe, Du bist wieder fit bis nächste Woche.

Einen schönen ABend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron