Dieses Jahr in Mailand, 2011

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 14702

Re:Dieses Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon mingi17 » 13. Okt 2010 21:41

Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon mingi17 » 4. Nov 2010 16:33

Hallo Mädels,

also Betreff Abendmahl: bis Ende Januar ist alles komplett ausgebucht, ich schau, was sich für unsere Termine machen läßt; ich muss halt nehmen, was ich kriege. Aber das Ganze dauert eh nur eine Viertelstunde, zuzüglich ungefähr eine halbe Stunde, die man früher dort sein muss. Kann nur sein, dass wir vielleicht früh aufstehen müssen.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon mingi17 » 10. Nov 2010 17:29

Hallo Mädels,

also, das "Abendmahl" ist gebucht, auch wenn wir auf zwei Etappen reingehen müssen, ging leider nicht anders.

Hier noch ein Link zum Appetit anregen:

http://www.milano24ore.de/sehenswuerdig ... php#header

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon Avon » 11. Nov 2010 08:06

Da kann man nur hoffen, dass der liebe Ale wieder mal nach Mailand kommt... wunderschöne Impressionen :!:
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon mingi17 » 18. Nov 2010 16:38

Mit Bus, Bahn und Taxi zum/vom Flughafen Mailand


Mit dem Bus

Ein Malpensa Shuttle Bus fährt täglich alle 20 Minuten vom Flughafen Mailand Malpensa/ Terminal 1 zum Hauptbahnhof Mailand (via Terminal 2 mit fakultativem Halt). Ein Bus pro Stunde passiert dabei auch den Messebahnhof Fiera. Die Fahrzeit beträgt 50 bis 75 Min.

Es weiterer Malpensa Shuttle Bus verkehrt zwischen Flughafen Mailand Malpensa und Flughafen Mailand Linate.


Fahrpläne Malpensa Shuttle:
Flughafen Malpensa - Mailand Hauptbahnhof
http://www.malpensashuttle.it/mxp-mil.htm

Flughafen Malpensa - Flughafen Linate
http://www.malpensashuttle.it/mxp-lin.htm


Ticket-Verkaufsstellen Malpensa Shuttle:
Flughafen Malpensa Terminal 1: AIRPORT 2000 (Ankunftshalle) Schengen-Flüge, international
Flughafen Malpensa Terminal 2: AIR PULLMAN Büro (Ankunftshalle) Charter und national
Mailand Hauptbahnhof: SAP PASSAGGI Büro, Zeitungskioske Colombo und Salerno


Der Bus hält direkt vor dem Ankunftsterminal (Ausgang 5, soweit ich weiß), die Karten gibt es bei Airport 2000 (Malpensa Terminal 1:
Airport 2000 - Arrivi tra uscita 5 ed uscita 6 Ankunft zwischen Ausgang 5 und 6

02/58.58.10.64
Malpensa Terminal 2:
Airport 2000 - Arrivi - davanti all'uscita. - vor dem Ausgang

Es gibt ein Ticket für Hin- und Rückfahrt für 12 Euro (Biglietto andata e ritorno euro 12,00 )
Der Bus fährt alle 20 Minuten, Fahrtdauer 50 Minuten direkt zum Hauptbahnhof Milano Centrale

Hier noch INfos in Deutsch zum Flughafen, kann als PdF-Datei runtergeladen und ausgedruckt werden.

http://www.sea-aeroportimilano.it/de/pd ... rivals.pdf
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon mingi17 » 18. Nov 2010 16:59

Hier gibt es Infos, was wir alles anschauen könnten:

http://www.milano24ore.de/sehenswuerdigkeiten/index.php
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon Sweety » 5. Dez 2010 19:13

Hallo meine Lieben,
Frau Hofrat hat mir ihren Mailandführer geborgt und drei Lokale angezeichnet, - was wären:

http://www.osteriadeltreno.it/

http://www.milanomia.com/VIA/CORSOGARIB ... ATAREL.htm

http://www.frommers.com/destinations/milan/D54418.html

Viel Spaß !
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon mingi17 » 5. Dez 2010 19:51

Gabi, die Osteria del Treno hab ich auch dabei gehabt, das ist auch gleich bei uns ums Eck!

Das waren die, die ich anhand der Angaben im Falk rausgesucht hatte, von der Nähe zum Hotel her:


Beitragvon mingi17 » Di 23. Nov 2010, 20:23
http://www.ristorantecavallini.it/index.html
oder das: auch als Insider Tipp bei Falk: http://www.osteriadeltreno.it/
oder das:
http://www.gigliorosso.it/#/menu/
Ist ums Eck und schaut nicht schlecht aus. Kommt jetzt nur noch auf die Preise an.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon Kaja38 » 13. Dez 2010 20:20

Hallo Mädels,

ich habe heute eine schlechte Nachrichten für meinen Flugdate wurde gestrichen: Hinflug am 10 Februar2011 sondern neuen Daten am9.Februar2011.

Ich werde mich morgen melden.

Gruss Kaja :evil:
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Nächstes Jahr in Mailand, 2011

Beitragvon mingi17 » 13. Dez 2010 22:19

Hallo Kaja,

das ist natürlich unschön, das wäre ja schon Mittwoch. Babs kommt am Freitag früh, vielleicht kannst Du ja irgendwie soumbuchen, dass ihr euch trefft. Ich hoffe für Dich, dass sich alles regeln läßt.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10264
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron