Mini-Treff im Süden

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11063

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon Tinkerbell » 9. Mär 2009 13:13

Hallo Mädels,

das Hotel zum Storchen in Uhldingen ist auch schon besetzt.

Ich denke, es wird wirklich schwer , was zu finden da es halt das Himmelfahrtswochenende ist und die meisten Hotels voll sind. :roll:
Wer sonst noch ein schönes Hotel am Bodensee weiß kann sich ja melden...
sonst " überfallen " wir halt die Herberge " zum schönen Gärtner " ;) ;)

LG Heike
Tinkerbell

Beitragvon Tinkerbell » 9. Mär 2009 13:17

Mädels, mit Bodensee scheint es schlecht auszusehen: das Hotel zum Schiff ist auch komplett belegt....

LG Heike
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 9. Mär 2009 13:43

Also, ich habe jetzt vorsichtshalber mal bei mir im Ort hier nachgefragt wegen Einzelzimmern, per Mail, weil ich zum einen stockheiser bin, zum anderen niemand ans Telefon geht. So schaut das aus, ist halt ein einfacher Landgasthof, die Zimmer sind ordentlich, aber halt nix komfortables, aber dafür günstig.

http://www.landgasthof-ostermair.de/

Und wenn die auch nichts haben, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als den Termin zu überdenken.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 9. Mär 2009 14:16

Mädels,

der Landgasthof Ostermair ist frei... :D.
Am Bodensee ist es tatsächlich wohl nicht möglich, noch was zu kriegen, ich habe auch noch mal einige angeschaut, die sind alle belegt.
Ich würde vorschlagen, um die Sache unter Dach und Fach zu kriegen, wir treffen uns bei Birgit. Sie kann ein Doppelzimmer zur Verfügung stellen, der Rest kann ja dann zum Ostermair ( ist direkt ums Eck bei Birigt). Birigt hat angeboten, dass wir dann auch bei ihr frühstücken könnten oder dass sie und die, die bei ihr übernachten, dann zum Frühstück zum Ostermair kommen. Aber das können wir ja dann noch besprechen, das hat ja noch Zeit.
Dann gibt es auch noch den Hörger, der ist aber teurer und ich weiß auch nicht, ob der noch was frei hat.

Meldet Euch, was Ihr dazu meint.
Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen.

LG Heike
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 9. Mär 2009 14:39

Und für unsere "Seefahrerinnen": wenn ihr München eh schon (fast) alle kennt und keinen gesteigerten Wert auf Stadtrundfahrt oder - rundgang legt, dann läßt sich bei schönem Wetter relativ einfach, kostengünstig und fast autofrei ein Ausflug zum Starnberger See oder Ammersee arrangieren. Dazu steigen wir in P., ca. 2 km von K. weg, in die S-Bahn, steigen einmal in Laim um und sind direkt an einem der Seen, wo dann auch eine Schifffahrt (igitt, die 3 f, da gewöhne ich mich nie dran) in verschiedener Länge möglich ist.

Aber ich will euch zu nichts überreden, ihr entscheidet!!!
mingi17

Beitragvon mingi17 » 9. Mär 2009 17:09

Hallo Mädels,

ist denn überhaupt der Stand der Dinge?? Wer käme denn jetzt?

Also: Interesse angemeldet haben:

Kristina - eindeutig Bodensee
Heike - egal
Birgit - egal
Kaja - eindeutig München
Gabi - ??
Avon -??
Foxy?
Babs?
Alessio ?? :mrgreen:, sein Patenkind wäre zumindest in K. dabei :mrgreen:
Was ist mit Marianne und evtl. ritaml?? Sollen wir die gezielt noch einmal ansprechen? WEr käme denn noch in Frage, nicht dass ich jemanden übersehe?
Wissen vielleicht unsere Schweizerinnen noch Möglichkeiten?

LG Birgit
mingi17

Beitragvon krispalms » 9. Mär 2009 17:31

Hallo Birgit,

Starnberger See und Ammersee sind sehr schön, aber die kenne ich auch schon ;) :mrgreen: . Die S-Bahn geht - soweit ich mich erinnere - bis nach Wolfratshausen, oder haben sie die Strecke weiter ausgebaut? Habe viele Jahre lang meine Freundin in Weilheim besucht und Fahrradausflüge mit ihr zu den umliegenden Seen gemacht. Ein Traum, dort zu wohnen!!!!
Den Bodensee hatte ich wegen unseren Schweizer Mädels angedacht (und weil ich ihn noch nicht gesehen habe).
Du, die Mehrheit entscheidet!! Warten wir einfach ab.

Was ist mit Lucie?

Alternativ zu der Pension in K bei P werde ich morgen Nachmittag nochmals nach Pensionen um den Bodensee schauen. Wie Heike geschrieben hat, scheint alles schon recht ausgebucht zu sein. Besser für eine Anfrage wäre natürlich, wenn wir eine konkretere Teilnehmnerzahl hätten. Vielleicht ergibt sich ja doch was. Und wenn Du Kaja mitbringen würdest, ginge das ja auch.

Jetzt muss ich in Italienisch, melde mich aber die Tage, wenn ich mehr Infos habe. Vielleicht haben wir bis dahin auch mehr Anmeldungen. Wäre schön, wenn sich noch ein paar "Mädels" aufraffen würden 8-) .

Viele Grüße
Kristina
krispalms

Beitragvon mingi17 » 9. Mär 2009 17:39

Hallo Kristina,

es gibt eine S-Bahn nach Wolfratshausen, aber es gehen ebenso Bahnen an die Seen, Herrsching am Ammersee oder Starnberg, Feldafing, Tutzing am Starnberger See.
Das Problem sind halt wieder unsere vielen Einzelzimmer. Die Hotels am Bodensee mit der nötigen Anzahl haben wir angeschrieben oder sie sind viel zu teuer, denn für eine Übernachtung um die 100 Euro ist halt schon viel. Wir sind auch relativ spät dran und der Termin mit dem Feiertag lockt halt auch die Kurzurlauber. Aber vielleicht findet sich noch was. Ich denke mal, die Option hier haben wir noch ein paar Tage.

LG und viel Spaß in Italienisch - meines geht erst am 16. wieder los
Birgit
mingi17

Beitragvon Sweety » 9. Mär 2009 17:40

Hi Mädels!
Ich werde morgen, wenn ich mit Sonja gesprochen habe, noch meinen "Senf" abgeben, - Freunde, mir ist es im Prinzip gleich, ob Boden- oder Starnbergersee, - kenne beides nicht. Ich plaudere morgen noch mit Sonja und dann mehr, damit wir wirklich diese Woche noch "Nägel mit Köpfen" machen können, ich sehe, es eilt. Aber ich habe Birgit schon geschrieben, die Frage ist wirklich, was ist mit den anderen Mädels ? Lucie, etc.
Bis Morgen
S.
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon AIl0y7 » 10. Mär 2009 13:16

Hi Mädels,

also hier noch mein <Senf> zum Südtreff.
Für München und Umgebung sind mir 2 Tage zu kurz, weil ich von mir zu Hause alleine bis München 6 1/2 Stunden Bahnfahren muss. Für mich wenn schon, dann nur Bodensee oder ev. Basel (hat übrigens einen Flughafen).
Habe schnell noch die Hotels in Lindau nachgesehen da gäbe es ein kleines Hotel, das am 23. / 24. 5. 09 noch Zimmer hätte.

http://www.visavis-lindau.de/

LG Marianne
AIl0y7

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"