Mini-Treff im Süden

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11031

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon Sweety » 11. Mär 2009 19:08

Hi Mädels, - liebe Kristina!
Danke Kristina für Deine Mühen und dass Du fündig geworden bist. Ich habe mir das Hotel angeschaut, das schaut gut aus und der Preis ist auch völlig okay, im Prinzip hätte ich gar nichts einzuwenden, außer dass das ganze ziemlich aus der Welt liegt. Wenn alles normal läuft, würde ich mit Birgit kommen, dann hätte Birgit die weite Strecke zu fahren und ich wäre "aus dem Schneider". Mein Problem wäre aber, was ist, wenn Birgit kank wäre oder so, dann wäre das für mich total aus der Welt. Ich meine Lindau oder Konstanz, da käme ich schon irgendwie auch alleine zu Recht, - aber mal Frage: Wie kommen die anderen dort hin? Ich habe leider nicht im Kopf, wer wo wohnt und wer überhaupt aller kommen will. Ich vermute, dass sich jetzt niemand eine Entscheidung zu treffen traut, was ich auch verstehe, - aber für mich ist das wirklich so weit entfernt, dass ich lieber für Kollbach wäre und den Bodensee verschieben würde auf einen anderen Termin und dann ein etwas zentraler gelegenes bzw. leichter erreichbares Ziel wählen würde. In der Nähe von München bzw. Kollbach gibt es auch etwas zu besichtigen und da können wir noch immer überlegen, was wir anstellen wollen. Das heißt aber wirklich nicht, dass der Bodensee für mich gestorben ist, - so weit ich mitgekriegt habe, kann Marianne im Moment nicht, aber ich würde sicher auch gerne Anette sehen und bei Rita weiß ich nicht, ob sie kommen würde aber es wäre ja wirklich nur aufgeschoben auf einen Zeitpunkt, wo wir etwas zentraler Zimmer bekommen. Wir würden sicher mit unserem neuen Doodle-Dings auf einen Termin kommen, wo alle, die fahren wollen, auch können und wir könnten uns noch ein bisschen länger aufs Bootfahren freuen. Dies ist die Meinung von Eurer Sweety. Was sagen die anderen dazu? Aber bitte steinigt mich nicht!!!!

Dickes Busserl aus Wien
S. Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon mingi17 » 11. Mär 2009 20:00

Der Vollständigkeit halber: das Park-Hotel in Lindau, wo uns die vom Vis-a-Vis-Hotel hin weitergeleitet haben, haben mich gerade angerufen: sie würden 3 Einzel zu 75, 4 Doppel als Einzel zu 95 und ein Doppel, das wir ja nun nicht brauchen,weil Sonja nicht mitkommt, zu über 100 bieten. Die Dame war sehr nett und hat auch noch überlegt, wo wir es sonst noch im niedrigeren Segment probieren können. Sie meinte, über die Touristenvermittlung, die bei Gabi ja schon dankend abgelehnt haben, was ich der Dame auch gesagt habe. Schade, auch etwas zu teuer.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon Kaja38 » 11. Mär 2009 20:53

Hallo,
ich kann Sweety anschliessen, es sehr knapp und für mich einfacher , wenn ich mit Flug ( Dauer nur 1 Std. ) nach München günstiger als Weimar mit Zug, ich habe alles Preise , Zug und Flug nachgeschaut. Schade!

Gruss Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 424
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon mingi17 » 11. Mär 2009 20:58

Hallo Kaja,

sollte unser Treffen am Bodensee stattfinden, schauen wir mal, ob ich Dich nicht von München aus mitnehmen kann. Das kommt halt auch ein bisschen auf Deine Flüge an, denn wir würden ohne Pausen schon gut 3 1/2 Stunden dahin fahren.

Und für Weimar gibt es sicher auch eine Möglichkeit, Dich irgendwo mit dem Auto "einzusammeln", denn für mich ist das ähnlich umständlich mit dem Zug, ich denke, ich würde da wieder mit Heike gemeinsam im Auto kommen. Aber da ist ja noch Zeit.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon krispalms » 11. Mär 2009 22:33

Hallo Mädels,

komme gerade aus dem Sport (schnauf) und habe Eure Beiträge gelesen.

Also, sollte der Bodensee stattfinden gäbe es die Möglichkeit, dass Ihr direkt nach Stuttgart kommt ich Euch dort aufsammle. 3 Plätze hätte ich noch im Auto und vielleicht könnte Heike auch noch jemanden mitnehmen.....aber das kann ich nicht entscheiden.

Wie sieht das für die Weitreisenden mit Stuttgart aus? Birgit, Du könntest auch den Zug nehmen, das ist doch bequemer und wir hätten mit Sicherheit 2 oder 3 Autos, falls Annette noch kommt, mit denen wir die Touren rund um den Bodensee machen können, der ja nur 10 Min. vom Hotel entfernt ist. Konstanz übrigens 20 Min.

Nur eine Idee, die Euch vielleicht weiterhilft.

Aber wenn unsere schweizer Mädels alle nicht können, dann eben KbeiP mit Ausfügen zu den Seen.

Schlaft gut
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon Tinkerbell » 12. Mär 2009 12:38

Hallo Mädels,

also ich hab mir das jetzt auch noch mal hin-und her überlegt und meine ganz ehrliche Meinung ist, dass die Sache mit dem Bodensee schon ziemlich kompliziert ist zumal es für einige von uns wohl die Anreise sehr umständlich ist. Natürlich könnte ich noch jemand im Auto mitnehmen, das wäre kein Thema....
Das Hotel ist wirklich nett ,was ich allerdings schade finde ist, dass es nicht direkt am See ist und man halt immer das Auto braucht um zum See zu kommen. Ich fände es halt schön, wenn man abends dann zu Fuß schnell an den See könnte, gemütlich an der Uferpromenade spazieren könnte usw.und dann halt auch schnell wieder im Hotel ist.
ICh persönlich wäre dafür, dass wir den Bodensee wirklich verschieben sollten, vielleicht kann ja dann beim nächsten Mal auch Marianne mitkommen. Annette, bitte sei nicht böse, es wäre echt schön, DIch zu sehen aber irgenwie scheint es diesmal wirklich sehr verzwickt zu sein....
ich finde, wir sollten uns diesmal in KbeiPnaheM treffen, der Bodensee macht es uns im MAi nicht einfach aber er waäre ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. UNd Bootfahren können wir ja trotzdem....

Ihr Lieben, das ist meine ehrliche und offene Meinung, ich hoffe, niemand ist mir deshalb böse oder sauer aber ich will einfach mal sagen, was ich denke.
Natürlich schließe ich mich aber der Mehrheit an, wenn wir uns für Bodensee entscheiden, bin ich natürlich auch dabei.

So,jetzt seid Ihr dran

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon mingi17 » 12. Mär 2009 13:05

Gut, dann schauen wir mal:

Kaja - eindeutig für München
Sweety und Heike unter den gegebenen Umständen auch, ich ehrlich gesagt auch, da das logistisch nicht so ganz einfach ist und da ja dann für mich zusätzlich drei Wochen später noch die große Spitzbergen-Reise ansteht, wo ich meine Katzensitter schon wieder in Anspruch nehmen muss
Marianne kommt vermutlich eh nicht.
Rita hat eigenlich nie etwas geäußert, dass sie kommen würde.
Bleibt Annette.
Und natürlich Kristina, die sich jetzt so bemüht hat, doch noch was zu finden.
Karina weiß ich nicht, die hat zwar Interesse bekundet, aber nichts weiter von sich hören lassen.
Babs fliegt zur Not noch kurzfristig ein, egal wo.

Hab ich jemanden vergessen???
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon Sweety » 12. Mär 2009 14:09

He Mädels, was ist es jetzt geworden? Ist es Kollbach? Na dann hoffe ich aber schon, dass Kristina auch hinkommt, wäre echt schade und wir könnten so schön in Erinnerungen an Rom schwelgen und wir könnten uns auf den Bodensee noch länger freuen, so wie Heike das schildert mit den Abendspaziergängen an der Seepromenade, das klingt doch wunderbar. Lasst mich bitte wissen, wie es ausgegangen ist, nicht dass es 2o.oo Uhr wird und ich bin dann von der Liste!!!
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!
Eure Sweety Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon mingi17 » 12. Mär 2009 14:59

Also Gabi, von den Mehrheitsverhältnissen her würde ich sagen: Bodensee verschoben, aber nicht aufgehoben, ich will da auch hin!!!Und will vor allem die schweizer Mädels treffen incl. Marianne, die, wenn wir verschieben, sicher auch wieder besser auf dem Damm ist und kommen wird. Ist halt ein ungünstiger Termin für den See. Alternative: anderer Termin, aber irgendwer bleibt dann immer auf der Strecke. Und Kristina wird zwar enttäuscht sein, sie hat sich ja wirklich viel Mühe gemacht, noch was zu finden, aber sie hat ja auch signalisiert, dass sie hierher kommen würde, wenn die Schweizer Fraktion ausfällt. Ergo wird es vermutlich doch Kollbach.

Und wenn ihr hierher kommen wollt, dann überlegt bitte mal, was ihr machen möchtet, sowohl bei Sonne, da wird es wohl ein Biergarten und ein See, als auch bei Regen. Es ist ja auch ein bisschen eine Wetterfrage, denn bei Schnürlregen brauchen wir nicht an einen See fahren. München hat Museen ohne Ende, eine schöne Residenz, wir können eine Stadtrundfahrt im oben offenen Bus machen wie in Rom und dann einen Rundgang in der Innenstadt, wir können aber auch eine Dessousparty arrangieren :roll: :mrgreen: , gell Heike, das wär doch was (aber wir haben alle eh kein Geld mehr :( :mrgreen: ), könnten Freising unsicher machen, eine nette bayerische Stadt, oder Pfaffenhofen oder...

Lg Birgit

Und: wer kommt denn jetzt überhaupt wohin???
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10253
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Mini-Treff im Süden

Beitragvon krispalms » 12. Mär 2009 21:19

Hallo zusammen,

es scheint, dass der Bodensee noch etwas auf uns warten muss :? , aber er ist schon so lange da und wird es auch noch bleiben. Ich werde die Zimmeroption absagen und dann Ihr könnt Euch schon auf München und Umgebung einstellen :mrgreen: .

Wenn man schon etwas plant: mir haben sie heute eine wichtige Sitzung "reingewürgt", gerade an dem Tag und um die Zeit, wo ich nach Madrid reisen wollte. Es kann sein, dass ich beim Umbuchen nun auf dieses (unser) Wochenende ausweichen muss (Kostenfaktor).

BIrgit und Heike sind bereits informiert. Wenn es möglich ist, werde ich versuchen, doch noch nach München zu kommen.

WER NIMMT DEN NUN ÜBERHAUPT AN DEM MINITREFF TEIL??????

Euch allen einen schönen Abend und viele Grüße
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron