Reise zu Alessio 2010

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11002

Re: Reise zu Alessio 2010

Beitragvon Tinkerbell » 2. Jan 2010 23:25

Birgit, ich würde mich dem Kartenabholen anschließen.. Das Wetter wird selbstverständlich gut, welche Frage. Wenn Engel reisen :mrgreen: :mrgreen:

LG Heike
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 2. Jan 2010 23:29

Der langfristige Wetterbericht schaut leider nich so gut aus, grad am Freitag solls sehr regnen :? :cry: . Vielleicht kriegen wir ihn dann doch zu einer Indoor-Aktivität ;) :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Daisy » 3. Jan 2010 11:32

Hallo zusammen,

eure Vorschläge hören sich alle sehr gut an und ich bin zu allem bereit. Ich bin darauf eingestellt, daß man in 3 Tagen nicht ganz Rom sehen kann, Hauptsache wir haben Spaß und werden nicht zu naß. Schön wäre auch ein Besuch in einem Musik-/DVD-/Buchladen zum Kauf von Andenken.

Wenn ihr, Katja, Gabi und Sonja, nicht im Hotel sein solltet, wenn wir ankommen, dann denkt bitte daran, mir einen Zimmerschlüssel an der Rezeption zu lassen, weil ich mir doch das Zimmer mit Katja teile.

Liebe Grüße von der schon leicht aufgeregten Daisy
Daisy

Beitragvon Sweety » 3. Jan 2010 11:42

Hi Daisy, - das mit dem SChlüssel machen wir, - ich weiß nicht mehr, ob wir einen oder zwei Schlüssel hatten, sollten wir zwei haben gibt es kein Problem und im Falle des Falles dass es nur einen gibt, dann lassen wir Katjas Schlüssel natürlich da.
Von leicht aufgeregt, ist bei mir keine Rede, - ich schaue mir sämtliche ROmwettervorhersagen an, eine habe ich gefunden, wo es am Do Abend nicht so sehr regnet, aber sonst dürften wir wettermäßig eher Pech haben, also werden wir unsere Aktivitäten mehr auf drinnen verlegen, - ich werd noch mal schnell meine Reiseführer hernehmen und nachschauen!
Ich denke das mit DVD-CD- Geschäft ist ohnehin Pflicht, so weit ich das mitgekriegt habe!!!!
Grüße an alle
die etwas mehr aufgeregte
Gabi
P.S. Aber das kennt Ihr ja mittlerweile schon
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 3. Jan 2010 11:47

Daisy, wenn wir uns die Gegend um die Piazza Popolo anschauen und dann in die Einkaufsgegend um die spanische Treppe gehen, kommen wir zur Galleria Colonna, wo ein großer Feltrinelli ist. Da gibt es eine Riesenauswahl an Büchern, CDs, DVDs usw. DA möchte ich auch hin. ;) Wir werden sicher viel sehen, aber die WEtteraussichten sind nicht so toll. Wenn es sich ausgeht und diesmal soll es ja nicht so kalt sein, dann könnten wir ja nochmal die Tour in dem oben offenen Bus machen. Da sieht man alles zumindest von außen, damit ihr einen Überblick bekommt.

Auch ich bin langsam kribbelig und freu mich auf euch und Rom und nicht zuletzt Alessio.
Liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon mingi17 » 3. Jan 2010 12:43

Mädels, jetzt geht es an die Details.
Gabi und Sonja würden für uns schon mal Bustickets besorgen, wenn es regnet, fahrem wir sicher mehr als normal mit Bus etc. Aber wir kommen sowieso auf mindestens 7 Fahrten, wenn wir meine Vorschläge umsetzen würden, als Minimum. Es wäre zu überlegen, welche Tickets wir kaufen.
Also, ich für meinen Teil nehme ein Wochenticket, da ist von Donnerstag bis Montag alles abgedeckt, man muss nur einmal stempeln, was u.U.in den vollen Bussen sehr günstig sein kann, da die Entwerter nicht immer zugänglich sind. Und man kann sich spontan entscheiden, Öffis zu benutzen.

Hier die Möglichkeiten:
Die verschiedenen Fahrkarten
Einzelticket BIT
(Biglietto Integrato a Tempo) 1 EUR Ticket vor der Fahrt bzw. im Bus entwerten, nach dem Entwerten für 75 Minuten gültig, umsteigen erlaubt. An den Absperrungen zur Metro muss das Ticket in jedem Fall erneut durchgezogen werden, um selbige zu öffnen. Dabei gilt: Es darf pro BIT nur einmal Metro gefahren werden, allerdings ist umsteigen erlaubt (also z.B. erst Metro A, dann umsteigen in die Metro B). Dies gilt, solange der innere Bereich der Metro nicht verlassen wird, also nicht die Absperrungen nach draußen erneut passiert werden. Eine Fahrt Bus - Metro A - Metro B ist also möglich, nicht aber Metro A - Bus - Metro B.
Tagesticket BIG
(Biglietto Integrato Giornaliero) 4 EUR Ticket muss vor der ersten Fahrt entwertet werden. Es gilt bis zum Betriebsschluss des Tages, an dem es gekauft wird (also nicht etwa 24 Stunden, wie in einigen Reiseführern fälschlich behauptet!)
5er-Ticket 5BIT
(Multibit) 5 EUR 5 Einzelfahrten auch an verschiedenen Tagen, ansonsten wie BIT.
3-Tages-Ticket BTI
(Biglietto Turistico Integrato) 11 EUR Ticket muss vor der ersten Fahrt entwertet werden. Gültig am Tag der Entwertung und zwei weitere Tage (bis 24 Uhr am dritten Tag)
Wochenticket CIS (Carta Integrata Settimanale) 16 EUR Ticket muss vor der ersten Fahrt entwertet werden. Die persönlichen Daten des Besitzers und der Zeitraum der Gültigkeit müssen auf dem Ticket eingetragen werden. Gültig am Tag der Entwertung und sechs weitere Tage (bis 24 Uhr am siebten Tag)

http://www.roma-antiqua.de/
Diese Seite hat Infos über alles, was Rom betrifft und ist sehr aktuell. Kann ich nur empfehlen.

Bitte lasst es uns wissen, wenn und welche Karten besorgt werden sollen.
LG BB
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 3. Jan 2010 12:54

O.K. zur Sache, Mädels ;) ,

ich nehme auch das Wochenticket, dann hab ich meine Ruhe und kann, wann immer ich will, den Bus nehmen.
Gabi und Sonja, es wäre also lieb, wenn Ihr mir auch ein Wochenticket besorgen würdet, Bezahlung erfolgt selbstverständlich umgehend nach Ankunft ;)

LG Heike, ebenfalls schon aufgeregt, vor allem, wenn sie ans Kofferpacken denkt :roll: ;)
Tinkerbell

Beitragvon Kaja38 » 3. Jan 2010 15:05

Hallo ,

euere Vorschläge ist o.k., aber ich kenne Rom nicht. Ich möchte gerne ein Stadtrundfahrt und im Rom ansehen.

Daisy , wenn eine Schlüssel kann ich an der Rezeption abgeben. Keine Sorge.

In Hannover liegt 30cm im Schnee, bin schon aufgeregt wegen Wetter, um 7:50h werde ich im Wien -Flughafen ankommen, dort treffe ich an Sweety und Sonja.

Ich freue mich sehr .

Viele Gruss von Kaja
Kaja38

Beitragvon Daisy » 3. Jan 2010 20:51

Hallo Gabi und Sonja,

besorgt bitte für mich auch ein Wochenticket, dann braucht man nicht mehr darüber nachzudenken.
Schafft ihr, soviel auszulegen?
Mein Koffer ist schon fast gepackt. Ich habe mich für die Handgepäckgröße entschieden, da passt bisher noch alles rein...
Wobei, es wird schon langsam knapp, wenn ich die Lektüre für unterwegs noch hinzu kommt.
Liebe Grüße,
Daisy
Daisy

Beitragvon Babs » 5. Jan 2010 18:01

Hallo, heut ist Dienstag und Freitag treffe ich euch in Rom :?: Oh ha, sollte auch mal überlegen was ich mitnehmen soll. Wer kommt denn freitag an und wann? grüße babs
Babs

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"