Rom Januar 2012

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4248

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon mingi17 » 23. Okt 2011 21:55

http://www.romatoday.it/eventi/mostre/m ... -2011.html

Es gibt eine Ausstellung "Rom zur Zeit Caravaggios" während wir drunten sind; also ich bin dort! Ist ja eh gleich bei uns ums Eck,im Palazzo Venezia, gleich beim Monument vorn.

Ausgestellt werden die Hauptwerke Cs und die seiner Weggenossen,u.a. Gentileschi; gezeigt werden 140 Werke; es soll das Gefüge gezeigt werden, in dem C gearbeitet hat. U.a. wird auch ein neu entdecktes Werk gezeigt, der Heilige Augustin, kürzlich in Spanien gefunden und Merisi zugeschrieben.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon Daisy » 25. Okt 2011 18:12

Ich komm' mit!

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon mingi17 » 25. Okt 2011 18:23

Hi Daisy, hätte mich gewundert wenn nicht ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon mingi17 » 26. Okt 2011 10:18

http://www.artsblog.it/post/8185/michel ... 29&mid=511

Hier ist eine weitere prachtvolle Ausstellung über die Renaissance in Rom, also genug Schlechtwetterprogramm.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon gaby » 26. Okt 2011 17:19

Hoffentlich wird im Januar 2012 im Rom schoenes Wetter,jetzt ist in Italien schlechtes Wetter und hoch Wasser,auch im Rom
http://www.youtube.com/watch?v=3GgnXMpM ... r_embedded
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon mingi17 » 26. Okt 2011 17:33

Na hoffen wir mal! Das Video ist von Monterosso, dem Eingang zu den Cinque Terre, da kommt natürlich das ganze Wasser von den Bergen runter. In Rom haben wir meist Tiberhochwasser, wenn wir dort sind. Im Februar war es schweinekalt, im Januar eher frühlingshaft für uns, was Alessio kaum glauben konnte, als er uns in den dünnen Jacken sah, er im dicken Ledermantel, Jackett drunter, Poloshirt, Schal...Daisy hat sich, wenn ich mich recht erinnere, extra noch eine dünnere Jacke gekauft.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon Sweety » 27. Okt 2011 16:23

Hi Daisy, das ist aber schön, dass Du mitkommst, das habe ich in Hofgastein echt überlesen, -
s u p e r !!!! :P :P :P


Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon mingi17 » 27. Okt 2011 16:47

Wie jetzt, Gabi? !? Ist Dir glatt entgangen, dass Daisy in Rom dabei ist? Das hat sie uns doch schon im August mitgeteilt. Und dieses "Bin dabei" bezieht sich ja auf die Ausstellung, die stattfindet. Aber kann sein, dass das in den Folgen von Augsburg etwas untergegangen ist. ;) :mrgreen:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10230
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon Sweety » 27. Okt 2011 16:59

HI, - verzeiht, bin ja kaum noch zu Hause und kriege halt nichts mit :( :( :( , - freue mich halt einfach so, - wäre mal nicht schlecht, wenn ich eine Liste machen würde, wer jetzt eigentlich mitfährt nach Rom, dass ich es auch langsam schnalle ;) . Ich habe noch nicht einmal nachgeschaut, ob Katja jetzt wirklich mit unserem Flug mitkommt, - nehmt mich halt nicht ernst aber in ein paar Tagen bin ich wieder am Laufenden..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Rom Januar 2012

Beitragvon Daisy » 27. Okt 2011 17:05

Hi, ja, ich bin dabei! In Rom und überhaupt! Naja, voausgesetzt, der Flieger fliegt wie geplant, es gibt kein Unwetter (Schneestürme, Hochwasser, Fluglotsenstreiks,etc.) und die Welt geht bis dahin nicht unter!
Und, Birgit, ist es zu spät, wenn ich sage, ich möchte doch mit zum 2. Theatertermin? Ich ärgere mich nur wieder zu Tode, wenn ihr dann alle geht und ich nicht...

Gruß,
Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron