Romreise

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16252

Re: Romreise

Beitragvon mingi17 » 4. Jan 2009 20:01

Ich habe heute mal reingeschaut wegen Fiumicino. Wie es ausschaut, kommen die meisten Auslandsflüge in Terminal B an, könnte sein, dass meiner nicht, weil ich mit Alitalia fliege, macht aber nix, das ist gleich beieinander mit Terminal A. Am Ausgang links ist ein Lokal, wo man sowohl was essen als auch nur trinken kann, da könnten wir gut auf einander warten. Kann ja auch sein, dass unsere fliegenden Elefanten ein bisschen Verspätung haben. Zudem gibt es unterwegs ja kaum mehr Verpflegung, wir haben also vermutlich sowieso alle Hunger und Durst. Wir werden das hinkriegen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon mingi17 » 11. Jan 2009 12:42

Hallo Römerinnen,

außer unserem Theaterbesuch wollen wir ja noch allerhand anschauen, bei mir wäre auch die "Galleria Borghese" dabei, die viele bekannte Meisterwerke u.a. von Raffael, Caravaggio, Tizian und Rubens zeigt.
http://www.galleriaborghese.it/artisti/edefault.htm

Da muss man aber auch Tickets vorbuchen und hat bestimmte Einlasszeiten. Die Karten kosten 8.50 €.

Wer hat Lust mitzukommen? Die Villa liegt wunderschön in einem Park und ich kann mich dunkel erinnern, dass da ganz tolle Sachen drin sind. Ich würde dann Karten über Internet vorbestellen.

Das gilt auch für die Vatikanischen Museen

http://mv.vatican.va/6_DE/pages/MV_Home.html

mit der Sixtinischen Kapelle, wo endlose Warteschlangen am Ticketschalter sind. Die kosten 14 € und wenn ich richtig verstanden habe, noch 4 dazu für Reservierung, aber man würde sich halt das Schlange stehen sparen. Auch da biete ich euch an, Karten vorzubestellen.

Bitte gebt mir bis zum Ende des Monats Bescheid.

LG und noch einen schönen Sonntag
Birgit
mingi17

Beitragvon mingi17 » 11. Jan 2009 13:07

mingi17

Beitragvon mingi17 » 11. Jan 2009 22:06

Hier noch ein bisschen was zum Anschauen, zur Erleichterung der Entscheidungsfindung.

http://www.rijamo.de/romstaedtereise/va ... useen.html

Natürlich kann man die Vatikan. Museen im Gegensatz zur Villa Borghese auch "spontan" besuchen, muss aber mit langen Schlangen an den Kassen rechnen. Ich gebe auch zu bedenken, dass im Prinzip Winter ist, also möglicherweise outdoor-Aktivitäten vielleicht weniger durch Kälte aber durch Regen eingeschränkt sein können.
mingi17

Beitragvon mingi17 » 12. Jan 2009 09:46

Hallo Römerinnen,

also, für die Villa Borghese habe ich schon etliche Anmeldungen. Aus Termingründen, damit wir zusammen mit unseren "Kurzurlaubern" reingehen können, würde ich versuchen, einen Termin am 14. zu kriegen, denn wir brauchen ja nicht den ganzen Tag für unsere Schönheitspflege. Das sind immer "Besuchsfenster" von 2 Stunden ab 9 Uhr, ich würde halt 11 oder 13 Uhr nehmen, dann bleibt noch genug Zeit. ;)

Wegen der Romcard:
für uns, die wir länger bleiben, rentiert sich fast eher ein Wochenticket, das kostet 16 Euro, dafür kann man dann auch kürzere Strecken schnell mal mit dem Bus oder der Metro fahren und muss nicht an eine Fahrkarte denken. Die Rom-Card gilt nur 3 aufeinander folgende Tage, 2 der Besichtigungen sind frei, aber wenn man z.B. vorbuchen will/muss, kann man sie schon wieder nicht verwenden. Sie kostet 20 Euro. Aber das bleibt jedem überlassen.

LG Birgit
mingi17

Beitragvon mingi17 » 12. Jan 2009 16:18

Ab 1.1.2009 kostet der Rom Pass = Rom-Card 23 Euro.

Auch die Karten für die Stadtrundfahrt kann/muss man vorbuchen. Schaut mal bitte rein:

http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-in ... -basiliche

Falls Bedarf ist, mach ich das auch. Wir müssen dann nur entscheiden, mit welcher Linie und wann.
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 12. Jan 2009 21:58

Hallo Birgit,

ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer Stadtrundfahrt, die Linie ist mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an, vielleicht die LInie 110 oder die grüne Linie.

LG Heike
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 14. Jan 2009 07:22

Hallo Mädels,

die Bestätigungsmail an Roberta ist raus!

Euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon AIl0y7 » 14. Jan 2009 10:02

Hi Mädels,

schlechte Nachrichten.
Ich kann nicht nach Rom fahren. Leider gibts in der Familie Probleme die mich zwingen die Reise abzusagen.
Also für mich bitte keine Tickets mehr buchen.
Eine Bitte an alle denen ich noch Geld schulde: Meldet Euch bei mir, damit ich Euch alles bezahlen kann.

LG Marianne
AIl0y7

Beitragvon Sweety » 14. Jan 2009 10:27

Bild

Hallo Marianne!
Das ist aber die schlechteste Nachricht des Tages!!!!!!! :( :( :(
Jetzt haben wir uns so auf die Reise gefreut und dass wir Dich nach Deiner überstandenen Krankheit wieder ganz fest drücken können !!!! Bild
Es tut mir ganz ehrlich, wirklich leid, aber Du wirst Deine Gründe haben, sonst würdest Du so ein großes Unternehmen nicht absagen. Ich hoffe sehr, es wird wieder mal eine Gelegenheit geben, wo wir uns sehen können. Jedenfalls Kopf hoch, im Gedanken werden wir bei Dir sein, - obwohl Dir das im Moment auch nicht viel bringt.
Ganz liebe, allerdings sehr traurige Grüße
Bild
von
Gabi
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"