Romreise

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17692

Re: Romreise

Beitragvon mingi17 » 27. Jul 2008 16:20

Hallo Vera, hallo Mädels

alles klar, danke für Deine Rückmeldung. Bei denen, die wie Du mir schon wegen Zimmer etc. Bescheid gegeben haben (Termin müssen wir halt noch festlegen, je nachdem, wie wir Karten bekommen), ist das eh relativ klar. Aber bei einigen hat sich ja im Privatsektor was geändert wie bei Natalia und da möchte ich mich eben noch einmal rückversichern. Und mit den Zimmern kriegen wir das schon irgendwie hin, es sei denn, jemand möchte von vorne herein lieber ein günstigeres Quartier weiter weg vom Theater, den würde ich dann bitten, es selber zu managen. Mein Ausgangspunkt ist halt: es ist Winter, ich weiß, dass bei 2-3 Schneeflocken selbst bei uns der Nahverkehr zunächst einmal zusammenbricht, daher möchte ich das Hotel möglichst nah beim Theater haben. Notfalls verteilen wir uns halt auf zwei Hotels, die in der Nähe liegen. Wird schon klappen ;)

LG und noch einen schönen Sonntag
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Vera » 27. Jul 2008 17:59

Hallo zusammen nochmal,

zum Wetter in Rom im Februar: Durchschnittl. Tageshöchtstemperatur: 13 °C
Durchschnittliche nächtl. Tiefsttemp. 4 °C
Durchschnittliche Anzahl Regentage: 6 (dabei aber häufit Tagesmengen von mehr al 10 Liter pro qm).
Durchschnittliche tägliche Sonnenscheindauer: 4,8 Stunden.

Das besagt nicht viel, außer dass es sich um das übliche Schmuddelwetter um diese Jahreszeit handelt, vielleicht etwas milder, als in unseren Breiten.

Wenn das Datum feststeht, werde ich Euch einen genauen Bericht geben, das geht aber nur wenige Tage (oder ca. 1 Woche vorher, damit wir alle die richtigen Klamotten einpacken. (Mein Mann ist Wetterfrosch).

Schönen Sonntag noch.

LG Vera
Vera

Beitragvon mingi17 » 27. Jul 2008 18:11

Danke Vera, das wäre natürlich super mit dem Privat-Wetterbericht. Dann muss wenigstens nicht der ganze Kleiderschrank mit Polarausrüstung, Pelzbikini und Badeausrüstung mit! :lol: Ich bin halt Diplomskeptiker und da das Wetter heutzutage gern mal Kapriolen in Gestalt von Schnee im Mittelmeerraum und Traumwetter an der Ostsee im April macht... :mrgreen:
mingi17

Beitragvon Daisy » 27. Jul 2008 22:28

Hallo zusammen,

verzeiht, wenn ich mich erst jetzt zu dem Thema melde, aber da das mit Erfurt ja nun nicht klappt und ich wirklich gerne AB auf der Bühne sehen würde, überlege ich, ob ich vielleicht mittfahre.
Allerdings ist mir eine Sache noch nicht ganz klar: Wie genau kommt ihr alle nach Rom?
Und von wo aus?

Daisy
Daisy

Beitragvon mingi17 » 27. Jul 2008 23:13

Hallo Daisy,

nach Rom kommt jeder individuell. Ich habe ja Theaterkarten vorbestellt, die wir hoffentlich auch bekommen, irgendwann zwischen dem 12. und dem 18. Februar. Danach richtet sich auch der Termin der Reise. Das erfahren wir aber erst Ende September. Für die, die das wollen, versuche ich Hotelzimmer zu finden, es kann aber auch gerne jeder selber schauen.
Vorher ist ja auch noch das Treffen in Wien, vom 21. bis 24.11., das organisiert Sweety.

LG Birgit
mingi17

Beitragvon Daisy » 28. Jul 2008 22:03

Hallo Birgit,

also: für mich 2 Karten!
Mein werter Herr Gemahl stimmte meiner Fahrt nach Rom nur zu, wenn ich mit ihm zusammen fahre. Das könnte sich garstig anhören, ist es aber nicht. Denn die Wahrheit ist, daß wir uns nach 14 Jahren gemeinsamen Lebens noch immer in einem romantischen Zustand gegenseitiger Anteilnahme und gegenseitigem Interesse befinden (wie gesagt, er hat bisher alle AB-Filme brav mitgesehen, auch wenn er sicht nicht zu gar so viel Schwärmerei wie ich hinreissen ließ, was ja auch seltsam wäre), und selten etwas getrennt betreiben.
Eigentlich hatten wir schon dieses Jahr an Ostern vorgehabt, einen Kurzurlaub in Rom zu machen, sind dann aber davon abgekommen, da sich um diese Zeit wohl ein Haufen Menschen aus anderem Interesse in der Stadt befinden.

Infolge dessen werde ich mich also selbst um Anreise und Hotel kümmern, aber vielleicht sehen wir uns doch bei dieser Gelegenheit, wenn auch vielleicht nicht ganz so intensiv, wie es sonst der Fall gewesen wäre.

LG
Daisy
Daisy

Beitragvon mingi17 » 29. Jul 2008 09:58

Liebe Daisy,

Du kannst gerne abwarten, ob von unseren schon lange vorbestellten Karten welche nicht abgenommen werden, ich kann allerdings nicht garantieren, dass da zwei übrig bleiben. Möglich ist es. Ansonsten kannst Du Dich an die Biglietteria des Teatro di Roma wenden, da beginnt der offizielle Vorverkauf für Einzelkarten am 23.9., dann kannst Du vielleicht auch den Termin raussuchen, während wir ja warten müssen, was wir bekommen. Ich bitte um Verständnis, dass ich über die bereits bestellten Karten hinaus nichts weiter mache mit Einzelbestellungen, aber ich mache das ja alles privat und muss die Kosten mit meiner Kreditkarte absichern.

LG Birgit
mingi17

Beitragvon zelikova » 31. Jul 2008 15:42

LIebe Birgit!

Ich möchte dir nocht mal für deine Mühe bedanken!!! :)
Ich hab einen großen Wunsch nach Rom zu fahren!!!
Aber leider kann ich zur Zeit nicht bestimmt sagen, ob ich komme...
Falls es möglich ist, möchte ich trotzdem darum bitten, eine Karte für mich zu reservieren.
Ich versuche natürlich wie kann man schneller diese Frage zu lösen.
Was Wienreise betrifft, schreibe ich bald im entsprechenden Thema.

LG Natalia
zelikova

Beitragvon mingi17 » 31. Jul 2008 16:10

Liebe Natalia,

bis Mitte September müßte ich es halt wissen, wenn Du sicher keine Karte willst. Daisy z.B. hätte noch Interesse, aber ich möchte halt am Ende nicht dastehen mit Karten, die ich bezahlen muss und keiner nimmt sie mir dann ab. Bitte verstehe das, ich kann und will nicht für die Karten das finanzielle Risiko tragen. Ich kann Dir natürlich die Karte reservieren, falls/ wenn ich sie bekomme und Du sie mir auf alle Fälle bezahlst. Falls Du dann nicht kommen kannst, würde ich versuchen, sie für Dich wieder zu verkaufen und Dir das Geld zurückerstatten.
Dieser Weg gilt natürlich für alle anderen auch, die im September noch nicht wissen, ob sie mitfahren können :!:

LG Birgit
mingi17

Beitragvon zelikova » 31. Jul 2008 16:18

Danke Birgit!
Ich versuche natürlich alles schneller zu erledigen und antworten.
ich möchte keinesfalls, damit du finanzielles Risiko trägst!!!
Ich antworte bis Mitte September, ich glaube sogar früher.
Noch mal vielen Dank für alles!

LG Natalia
zelikova

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"