Romreise

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17189

Re: Romreise

Beitragvon Avon » 2. Aug 2008 18:37

Liebe Birgit

Ich kann - wie gesagt - nur, wenns an einem Samstag stattfindet... solltest du für einen anderen Abend Karten bekommen, dann kannst du mich kommentarlos streichen :(

Liebe Grüsse und immer noch Danke fürs Organisieren
Annette
Avon

Beitragvon mingi17 » 2. Aug 2008 21:52

Hallo Annette,

danke für Deine Nachricht.Bestellt sind ja Karten für SAmstag, den 14., aber ob wir die halt auch kriegen oder einen anderen Tag, den ich als Alternative angegeben habe, müssen wir abwarten.

LG und einen schönen Sonntag
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon mingi17 » 6. Aug 2008 13:51

Hallo Römerinnen,

zur Vorbereitung auf unsere Romreise kann ich nur empfehlen:

Birgit Schönau, Gebrauchsanweisung für Rom.

Sie beschreibt die Stadt und ihre Bewohner wunderbar, ich habe schon einige Male schallend gelacht und auch schon was Römisches in mir entdeckt: sie schreibt von einer Dame, die in ihrem Laden, ihrer "Verkaufshöhle, vor dem Fernseher, wie ein "fernsehsüchtiger Grottenolm!". Bei mir ist es halt die Wohnhöhle und zum Fernseher kommt noch der PC! :lol:
Eine "gattara", Katzenmutter, bin ich auch, auch ich füttere wilde Katzen in den Ruinen von K., und wie viele Römer habe ich mich Zeit meines Lebens mit Essen beschäftigt :lol: Laut dem Buch haben die ollen Römer übrigens auch Flamingo gegessen. ;)

LGBirgit
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 6. Aug 2008 16:27

Hallo. BIrgit,
das hört sich ja wirklich lustig an, das muss ich mir auch bestellen, Schließlich muss man ja ordentlich vorbereitet sein, wenn man in die Ewige Stadt reist ;)

LG HEike
Tinkerbell

Beitragvon AIl0y7 » 6. Aug 2008 17:20

Hallo Mädels,

@mingi,
danke für den Buchtip für Rom, werde mir den Titel bestellen, war zwar schon in Rom aber das Buch scheint ja recht lustig zu sein und man lernt immer wieder was dazu.

Zum Thema Italien und Bücher hätte ich noch ne Frage. Fahre im September zum Urlaub in die Toskana und hätte auch gerne noch mehr darüber gelesen. Habe zwar 2-3 Reiseführer, aber vielleicht kennt jemand von Euch noch gute Literatur zu dieser Gegend. Kenne Florenz recht gut, da wir aber dieses Mal mit dem Mietauto unterwegs sind wollen wir Florenz umgehen und uns auf etwas weniger ausgefahrenen Routen bewegen. Danke im Voraus.

LG Marianne
AIl0y7

Beitragvon mingi17 » 7. Aug 2008 17:08

Hallo Mädels,

noch ein Buchtip für Rom, so zum Einlesen:

Stefan Ulrich, Quattro Stagioni. Ein Jahr in Rom

Ulrich erzählt von seinem ersten Jahr als Italienkorrespondent der Süddeutschen in Rom, dem Kampf mit den Behörden, der Hitze usw., leicht zu lesen,amüsant, richtige Sommerlektüre! Heike hat es sich in Karlsruhe auch mitgenommen.

LGBirgit
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 7. Aug 2008 17:27

stimmt , ich hab das Buch auch und es ist ganz lustig zu lesen. Hab ein paar Mal richtig lachen müssen.

LG Heike
Tinkerbell

Beitragvon mingi17 » 11. Aug 2008 15:37

Hallo Mädels,

also rein prophylaktisch habe ich heute mal im Hotel Smeraldo nachgefragt, wie es mit Zimmern, auch mit diversen Einzelzimmern, ausschaut und sie teilten mir gerade mit, dass es im Februar kein Problem ist. Allerdings sollten diejenigen von euch, die nicht sicher sind, ob sie fahren können/wollen/dürfen - mal abgesehen von unvorhergesehenen Dingen, die von der Reise abhalten - mir das sagen, dann versuche ich für die noch im Hotel Arenula um die Ecke, denn wenn wir im Smeraldo reservieren, ist auf alle Fälle das Sicherheitspfand im Gegenwert der ersten Nacht, das über Kreditkarte gesichert werden muss(das muss dann jeder über seine machen, für 10 - 12 Leute ist mir das zu riskant, werden wir noch besprechen), weg. Könnt ihr euch ja überlegen.

Liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon mingi17 » 11. Aug 2008 21:41

Ihr wißt ja vielleicht noch, dass ich Mitte September mich nochmal in Rom wegen der Karten melden muss.
Mittlerweile hat sich ja bei einigen was geändert im Privatleben usw. Ich bitte euch daher, mir nochmal zu bestätigen, wer wirklich Karten will, denn ich muss die Dinger ja vorfinanzieren und habe keine Lust, darauf sitzen zu bleiben - es eilt noch nicht, einige sind ja auch in Urlaub, aber es dauert auch immer eine Weile, bis alle reagieren. Ich habe vorgemerkt:

Lucie- - klar, bestätigt
Marianne - klar, bestätigt
Heike - klar, bestätigt
Foxy - klar, bestätigt
Sweety - klar, bestätigt
Kristina - klar, bestätigt
Babs-klar, bestätigt
Natalia
Avon - mit der Einschränkung, dass nur der Samstag geht
Vera - klar, bestätigt
Honey
und mich selber
mingi17

Beitragvon krispalms » 12. Aug 2008 09:50

Liebe Birgit, guten Morgen!

Kristina: KLAR - 1000 x bestätigt! :D

Bin schon gespannt, wann Du die Antwort vom Theater erhälst und wir dann mit der Buchung richtig loslegen können!!!!!

Na, wie ist die Vorfreude auf Deinen Geburtstag? Bist Du schon aufgeregt??? Ich weiss, das gehört in die Plauderecke...
LG
Kristina
krispalms

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"