Sommertreff in Köln

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8900

Re: Sommertreff in Köln??

Beitragvon mingi17 » 16. Feb 2010 10:41

Hallo Mädels,

schon mal ein bisschen Vorüberlegungen, Babs will sich ja auch noch kümmern:

Besuchen Sie die alte Römerstadt Köln. Schauen Sie sich die malerische Altstadt an und genießen Sie den Blick auf den Rhein von der schönen Uferpromenade aus.

Schifferlfahren auf dem Rhein:

Vom 02.04. - 24.10.2010. Köln von seiner schönsten Seite - und wir erklären Ihnen an Bord alle Sehenswürdigkeiten.

Köln tägl. 10.30 Uhr 12.00 Uhr € 7,80
14.00 Uhr 18.00 Uhr

Vom 02.04. - 24.10.2010. Kaffezeit an Bord der KD.

Köln tägl. 15.30-17.30 Uhr € 11,10

Vor abendlicher Kulisse bringen wir Sie so richtig in Stimmung! Samstags als all-incl. Angebot mit Buffet, Getränken und Musik.

Köln Mi.,
Do. 21.04.-23.09. 20.00-22.00 Uhr € 13,00
Sa.* 24.04.-23.10 20.00-23.00 Uhr € 46,80
* 17.07. entfällt wegen Kölner Lichter

http://www.k-d.com/

Hier Infos zu Stadtführungen, -rundfahrten:
http://www.koelntourismus.de/stadtfuehr ... ungen.html

Allgemeine Infos:
http://www.koelntourismus.de/willkommen.html

Viel Spaß!
LG BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon mingi17 » 16. Feb 2010 16:30

Bild

Das berühmte Richter-Fenster im Kölner Dom
mingi17

Beitragvon Lucie » 19. Mär 2010 21:00

Hallo,

da planen die ein Treffen bei mir um die Ecke und ich weiß nix davon :? :? :? .

Ich würde auch gerne kommen. Hab sogar freies Wochenende. Die Kiddies haben Ferien und sind wahrscheinlich mit ihrem Vater unterwegs, weil ich erst Ende August Urlaub habe.

Kümmere mich auch gerne selbst um das Zimmer

Liebe Grüße

Susanne
Lucie

Beitragvon mingi17 » 19. Mär 2010 22:34

Hallo Susanne,

schön von Dir zu hören und noch schöner, dass Du auch kommst.Wir haben extra diesmal euere Ecke ausgesucht, weil sonst ihr immer so weit fahren müßt. Es könnte sich ausgehen mit den reservierten Zimmern. Ich habe ein Einzel in Reserve falls eine Doppelzimmermannschaft nicht hinhaut. Aber irgendwie könnten wir dann vielleicht umschlichten, dass dann die Paarung im Doppel eine andere wird oder so ;) Jedenfalls habe ich im Moment für eine Person mehr reserviert als bisher angemeldet sind. Irgendwie kriegen wir das dann schon hin. :P

Liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon Avon » 18. Apr 2010 17:05

Hallo ihr Lieben

So wie es ausschaut, kann ich nicht mit nach Köln kommen... wir sind am Sommerferien planen und bei Jürg im Geschäft haben die meisten schon anfangs Sommerferien ihr Tage eingegeben, so dass wir Ende müssen, bzw. Köln fällt genau in die Zeit............ :evil: :( Bin grad grausam frustriert...... Sobald es definitiv ist, geb ich Bescheid!

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
Annette
Avon

Beitragvon mingi17 » 18. Apr 2010 17:41

Hallo Annette,

das wäre sehr schade, aber manchmal herrscht eben höhere Gewalt. Vielleicht geht es ja doch, sonst im Winter wieder mal in Rom??? :P :P :P (ein Fragezeichen für die Frage, ob überhaupt wieder Rom stattfindet, das zweite, ob im Winter, das dritte, ob es dann klappt ;) ;) ;) ) Ich hoffe ja , dass wir das in einigen Wochen erfahren.

Liebe Grüße in die Schweiz aus dem sehr stillen Bayern, so ganz ohne Flugzeuge
Birgit
mingi17

Beitragvon Babs » 22. Apr 2010 22:59

Hallo Ihr Lieben,
aus dem Rheinland ca. 50 km von Köln entfernt meldet sich wieder und diesmal eher konstruktiv als destruktiv. Meine Damen, was hätten wir denn gerne? Schokoladenmuseum - ich war mal da war nett aber mit der doch immer recht knappen Zeit könnten wir vielleicht nettere Sachen machen (ok. werde in Aachen beim Fabrikverkauf von Lindt Schokoladen noch un nöcher einkaufen können )? Historie - ein wenig oder? Bisschen Schifffahren - ich verspreche euch ich werde mich kümmern - weiße flotte? Oder Kneipentouren - ich warne - eene halve haahn - ist kein halbes Hähnchen - sondern ein Roggenbrötchen mit Holländer (Gouda) und wenn man/frau ein Kölsch trinkt und das Glas nicht augenblicklich mit dem üblicherweise darunterliegenden Bierdeckel bedeckt kriegt man oder frau das nächste.
grüße aus dem Rheinland von eurer Babs
Babs

Beitragvon mingi17 » 23. Apr 2010 07:55

Hallo Babs,

Schön, dass Du Dich unserer annehmen willst, danke. Ich wollte Dir gestern noch antworten, aber da ging mal wieder nix mehr mit dem Ding hier.
Also meine ganz persönlichen Wünsche: für den Abend, zumindest für einen davon, etwas, wo wir gemütlich und lang beieinandersitzen können, vielleicht draußen, Bierkneipe muss ich nicht haben, da ich sowieso so gut wie keinen Alkohol trinke und auch lieber wo hocke, wo man reden kann. Dann wäre für mich ein Wunsch Schifferlfahren, da kann man dann auch die "Skyline" doch schon sehen, oder, dann der Dom und ein Gang durch die Altstadt, wobei mich vor allem die alten schönen Kirchen interessierern, besonders auch die mit den vielen Knochen von der Ursula und ihren Jungfrauen. So arg viel Zeit ist eh nicht, sollte sich die Gelegenheit ergeben, vielleicht noch ein bisschen Läden bummeln.

Liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 23. Apr 2010 18:35

Hallo Babs,

auch von mir vorab schon mal Danke, dass Du Dich als Reiseleiterin zu Verfügung stellst. Bei Schifferlfahren bin ich auf jeden Fall dabei, das ist toll :D Ansonsten gerne auch gemütliches Beisammensitzen und Tratschen in einem gemütlichen Lokal . Vielleicht Stadtrundgang/Führung oder was auch immer es da gibt ... im Grunde bin ich für alles offen und flexibel.
Die Zeit ist ja leider sehr kurz :roll: ICh freu mich auf jeden Fall alle wiederzusehen und bin sicher, wir haben wie immer jede Menge Spass. :mrgreen:

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell

Beitragvon Kaja38 » 30. Apr 2010 20:06

Hallo,

ich habe heute ein Zugticket ( Hin und zurück) gebucht. Am 31.07 Freitag nachmittag werde ich in Köln ankommen.
Für Ausflüge bin ich alles offen und flexibel.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenende.

Viele Grüße von Kaja
Kaja38

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"