Theaterkarten

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3481

Re: Theaterkarten

Beitragvon mingi17 » 27. Mai 2008 14:33

Hallo Annette,

im Moment schaut es so aus: Alessio geht mit dem Stück "Il Dio della Carneficina" von Reza (deutsch "Gott des Gemetzels", so auch in Wikipedia zu finden, ein 4-Personen-Stück) auf Tournee. Gesichert ist im Moment, dass sie in Rom, Florenz, Ravenna, Ancona und Ferrara spielen. Daten habe ich nur von Ancona, 16.-19. April 09.
Für die anderen Städte laufen Anfragen bei den Theatern bzw Touristoffices, wann und wo genau sie spielen, da z.B. Florenz mehrere Theater hat, ich aber nicht weiß, wo. In Ancona habe ich mal bestellt, aber so wie das ausschaut mit Abos und so ist es eh unwahrscheinlich, dort was zu bekommen. Bei den anderen Theatern habe ich angefragt wegen Gruppenbestellung. Oft ist das ja so, dass erst 4 - 6 Wochen vor der Vorstellung überhaupt Karten bestellt werden können, aber es kann sein, dass es Ausnahmen für Gruppen gibt. Ich hoffe auf baldige Antwort. Ich fürchte nur, wir müssen überall probieren und eben dorthin, wo wir was kriegen. Es bringt nicht viel, meiner Meinung nach, wenn wir uns auf "leichte" Orte wie Rom oder Florenz versteifen und dann nix kriegen. Vor allem: die "Konkurrenz" schläft nicht und hat vor allem den Heimvorteil. Von uns kann sich keiner nach Karten anstellen.
Wenn jemand andere Vorschläge hat, dann bitte ich um Mitteilung. Oder sagt mir überhaupt, was ihr dazu denkt. Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee, wie wir an Karten kommen. Aber eines mache ich sicher nicht, nämlich Alessio direkt danach zu fragen.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Avon » 27. Mai 2008 15:09

Hoi Birgit
Juhui, jetzt hab ich den Durchblick! Dankö!

Nein, ich würde Alessio auch nicht um Karten fragen, er hat anderes zu tun, und naja, das wäre in meinen Augen auch aufdringlich.

Ist noch schwierig, aber ich glaube nicht, dass unsere Chancen sooo schlecht stehen. Ich weiss zwar nicht, wie das in Italien ist, aber ich war einige Male in London in sehr gefragten Theater-Produktionen, die z.T. nur an einem Abend stattfanden und hatte immer Glück. Lief auch übers Internet oder ich hab direkt mit dem Theater telefoniert und bestellt. Ich denke, sobald wir fixe Daten haben, müssen wir uns einig sein, wer wo hin will und dann ran an den Hörer! Ich würde es trotzdem in Rom oder Florenz probieren! Nicht versteifen, aber probieren, wer weiss... Vielleicht können wir ja eine Liste machen, wer wo dabeisein möchte, nicht wann, sondern wo. Ich kann auch nicht überallhin reisen, irgendwo mach ich eine Grenze (wird ja nicht das letzte Theaterstück vom maestro sein), dann haben wir mal einen Überblick, wieviele Karten es bei der jeweiligen Stadt wären. Und wir müssten uns auch mit dem Gedanken anfreunden, dass wir vielleicht nicht alle zusammen an einem Abend gehen können. Für mich kommt z.B. nur der Samstagabend in Frage, alles andere ist unmöglich. Ich persönlich muss es abhängig vom Ort und der Zeit machen.

LG
Annette
Avon

Beitragvon mingi17 » 27. Mai 2008 16:14

Natürlich probiere ich es in Rom und Florenz. Wie gesagt, am Theater in Rom habe ich wegen Termin und Gruppenbestellung nachgefragt, beim Fremdenverkehrsbüro in Florenz, ob sie mir sagen können, wann und wo das Stück gespielt wird. Ich versuche, Karten für die Gruppe zu bekommen, aber vielleicht haben ja Einzelbestellungen mehr Chancen. Vielleicht probieren es ja welche von euch aus und bestellen immer so 2 oder 3 Karten. ich weiß es nicht. Aber ich denke auch, dass das nicht das letzte Mal sein dürfte, wo Alessio Theater spielt.
mingi17

Beitragvon mingi17 » 27. Mai 2008 16:35

Eilt

Sie spielen in Rom vom 10.- 22.2.!!!

Welcher Wochentag wäre euch recht? Bitte jeweils eine Alternative angeben!!!!!
Der Kartenpreis liegt unter 30€, wenn ich eine Mehrheit sich abzeichnen sehe, bestelle ich per Fax!!!!
mingi17

Beitragvon mingi17 » 27. Mai 2008 16:39

EILT

Sie spielen in Rom vom 10. - 22.2.

Bitte mir zwei oder drei Wochentage vorgeben (als Alternativen), dann bestelle ich schnellstmöglich per Fax!
mingi17

Beitragvon AIl0y7 » 27. Mai 2008 17:13

Hi mingi

Das geht ja im Schnellzugstempo!!!!!!!!!!
Bei mir spielt im Februar der Wochentag absolut keine Rolle bin sicher dabei. :lol: :lol: :lol:

Tante grazie
Marianne
AIl0y7

Beitragvon Babs » 27. Mai 2008 17:22

Hallo zusammen,
der 19.02. ist Weiberfastnacht!! schwer sich vom schunkelnden Rheinland zu verabschieden in der sog. 5. Jahreszeit. Ansonsten bin ich natürlich dabei, finde Theater in Rom mit AB. das hat was. Schließe mich also an, danke birgit für die Mühen, grüße babs
Ps. Morgen hat Laurin Geburtstag, backe mal wieder
Babs

Beitragvon Lucie » 27. Mai 2008 17:23

Hallo, Wochentag ist mir eigentlich egal. Günstig ist vielleich ein Wochenendtag oder alternativ Freitag oder Montag, da kann man dann ein Wochenende vorher oder nachher noch ein wenig die Stadt anschaun.

Lucie
Lucie

Beitragvon Tinkerbell » 27. Mai 2008 18:43

Hallo Birgit,

Wochentag ist mir völlig egal, Hauptsache, es gibt überhaupt karten. Genial wär natürlich schon das Wochenende, aber nimm was U kriegen kannst !

Liebe Grüße
Heike
Tinkerbell

Beitragvon Sweety » 27. Mai 2008 18:57

Hallo Birgit!

Alles Recht!
Sweety und Foxy
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"