Treffen in Wien im November 2008

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10513

Treffen in Wien im November 2008

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2008 12:43

Hallo Mädels,

da wir ja offensichtlich Nägel mit Köpfen machen und Treffen zum Zweiten sich auf Erfurt bezieht, hier das neue Thema für unseren Wien-Besuch!

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Re: Treffen in Wien im November 2008

Beitragvon zelikova » 14. Mai 2008 12:56

Hallo Birgit!

Ich dachte auch darüber, dass Thema "Treffen in Wien" getrennt besprochen müsste ;)

Also ich suche schon nach bessten Verkehrsvariante.
Hoffe, es klappt bei mir ;)

Natalia
zelikova

Beitragvon Sweety » 14. Mai 2008 16:23

Hi Ihr Lieben!!!!
Also der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz und im alten AKH eröffnen ihre Pforten am 15. 11. 2oo8. Das Weihnachtdorf am Maria Theresienplatz eröffnet am 19. 11. und beim Schloss Belvedere am 21. 11. und Schloss Schönbrunn am 22. 11.
Wann der Adventmarkt auf der Freyung eröffnet, finde ich nicht, - schätze aber auch am 15. 11., weiß es aber nicht genau.
Macht vielleicht einmal Terminvorschläge und schreibt einmal, wer interessiert wäre, nach Wien zu kommen.

Birgit, - Du hast einmal etwas von einem Hotel in der Lange Gasse geschrieben, das wäre in der Nähe vom Gericht und es wäre relativ leicht von hier in die Stadt zu kommen. Wie hat das geheißen? Damit wir das einmal im Internet anschauen können.
Für Natalia können wir vielleicht eine Alternative zu einem Hotel finden, das machen wir aber per PM aus, da müssen wir aber zuerst den Termin wissen, damit wir etwas organisieren können, wenn das klappt, müsste sie sich ums Geld keine Sorgen machen.
Natalia: Ich weiß nicht, wie das bei Euch mit sogenannten "Billigflügen" ist, die man im Internet buchen kann, die sind bei uns günstiger als der Zug. Du musst Dich halt ein bisschen schlau machen! Jedenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn wir Dich auch kennen lernen würden!

Ja Leute, ich habe noch keine AHnung, ob ich im August zu Euch komme, - aber beim Treffen in Wien bin ich ja schon da, das ist auch einmal schön.
Tut Euer Interesse Kund und macht Vorschläge!!!

Eure Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 14. Mai 2008 16:31

Hallo Sweety,

das war die Pension Baronesse, Lange Gasse 61, oder wir haben beim Pertschy in der Habsburgergasse gewohnt. Da ist es halt nicht so teuer und du bist mitten drin. Aber sicher gibt es mittlerweile Alternativen, denn die Domingo-Zeit liegt doch schon etwas zurück.
Mein Terminvorschlag wäre, das Treffen auf die Zeit vor dem 1. Advent (30.11.) zu legen, da ja dann die ganzen Aktivitäten mit Weihnachtsfeiern, Konzerten usw. richtig losgehen.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Tinkerbell » 14. Mai 2008 16:43

Hallo Mädels,

bei mir wäre wäre die zweite Novemberhälfte am besten, da hab ich vermutlich keine Probleme, Urlaub zu bekommen.
An wieviel Tage habt Ihr denn so gedacht ? ICh bin für alles offen...

viel Grüße aus einem dampfsaunaähnlichen Büro
sendet Euch Tinkerbell, die eigentlich viel mit einem kühlen Bier im Biergarten sitzen würde
Tinkerbell

Beitragvon zelikova » 14. Mai 2008 16:52

Hallo Sweety und Birgit!

Für mich ist das Termin in November nicht so wichtig, da wir hier in der Ukraine Weihnachten am 7. Januar feiern :)
Also es wird sowohl die erste, als auch die zwite Hälfte des Monats für mich bequem.

Ich wäre toll, wenn ich Weinachtsmärkte besuchen könnte!!!

Was Billigflügen betrifft, suche ich jetzt nach sie...
Mit dem Zug aber ist die Reise zu lang...
Ich hoffe, es klappt

Was Hotel betrifft, vertraue ich ihnen voll und ganz ;)

Natalia
zelikova

Beitragvon Sweety » 14. Mai 2008 17:10

Hallo Birgit!
Ich habe mir die Pension Baronesse und das Pertschy rausgegoogelt, - ich glaube das wäre eh super.
Hier zum Reinschauen:
http://www.pertschy.com/pension3.html
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon kurshuni » 30. Mai 2008 17:31

Ciao Sorelle,

bitte bedenkt bei Eurer Planung auch, dass die liebe Sandra auch ein Zimmer bracht.
Sweety, DU entkommst mir nicht.
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende, wenn Du das am Montag liest.

Dicker Knutsch
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
kurshuni

Beitragvon Sweety » 3. Jun 2008 14:20

Hi Sandra!!!
Tschuldigung, - habs erst heute gelesen :? :? :?

Du, - ich will Dir gar nicht entkommen, freue mich ganz narrisch, wenn Du auch nach Wien kommst!!!!!! :D :D

Übrigens Wien:

Langsam aber sicher sollten wir mal schauen, wer aller kommen will und wann wir das Treffen genau veranstalten, - ich weiß, es ist noch Zeit, aber für diejenigen, die z.B. Interesse an den Weißen Pferden hätten, müsste ich bald was wissen, weil ich habe ja gesagt, ich kenne da einen Bereiter, aber je früher der weiß, was ich brauche, um so besser geht es. Im Moment kann ich noch nix versprechen, aber ich wills doch wenigstens probieren, dass wir da was kriegen (und wenn geht umsonst). Also überlegt Euch mal, wie es ausschaut, wer will kommen, wann wollt Ihr kommen, wieviele Tage wollt Ihr, - die Zeit vergeht ja so rasch!!!! Also macht einmal ein mächtiges Brainstorming und meldet Euch!!!!!!

Eure
Sweety
Sweety

Beitragvon kurshuni » 3. Jun 2008 14:29

Hallo Sweety,

ich bin nur ein ganz kleines bisschen beleidigt, dass Du mich so lange ignoriert hast....
Nachtragend bin ich nicht, aber ich vergesse auch nichts!

Weiße Pferde brauche ich nicht unbedingt, es sei denn in folgender Konstellation:

Bild
Bild

aber ich schließe mich selbstverständlich an, wenn Ihr das machen möchtet. Ich schließe mich auch Eurer zeitlichen Planung an, ich muß nur meine Kinder rechtzeitig organisieren, dann geht das alles.
Hat Dir das jetzt irgendetwas gebracht, Sweety? Warum stellst Du auch so komplizierte Fragen bei dieser Hitze!

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
kurshuni

Nächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"