Treffen zum Zweiten

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 21906

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon kurshuni » 1. Jun 2008 16:47

Hallo liebe Erfurterinnen,

ich habe im Internet nach Stadtführungen Ausschau gehalten. Es gibt diverse Anbieter, die sich preislich im Bereich 60,- bis 85,- Euro bewegen. Sie dauern ca. 2 Stunden. Ich werde mich auch mit der Touristen-Information in Verbindung setzen, um das nochmals zu erfragen. Die Frage ist nun, wollen wir das machen, wer würde teilnehmen? Davon hängt auch ab, wer welchen Anteil zu übernehmen hätte. Gegebenenfalls kann man sich auch einer weiteren Kleingruppe anschließen.

Sollten alle Interesse haben, lohnt es sich, eine Führung zu buchen. Für 4 Hanseln oder weniger denke ich wäre es günstiger, wenn diese sich vor Ort spontan einer Gruppe anschließen. Ich bitte um Eure Meinung!

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon mingi17 » 1. Jun 2008 17:03

Also ich wäre dabei, denke aber auch, dass wir uns wo anschließen sollten. Da gibt es doch vielleicht so offene Führungen wie in KA, wo es zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem Treffpunkt losgeht. Eine eigene Führung lohnt sich wahrscheinlich nicht. Heike ist sicher auch mit dabei.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Tinkerbell » 1. Jun 2008 17:11

Hallo Sandra,

ich bin bei einer Stadtführung auf jeden Fall dabei. Eine eigene Führung für uns zu buchen ist vermutlich nicht notwendig, ich denke, wir sollten uns an einer offen Führung anschließen ( wenn es das gibt).
Danke vorab schon mal fürs Organisieren

LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Lucie » 2. Jun 2008 06:29

Juhuu Stadtführung, aber bitte mit Bus und am besten Samstag morgens. Da kann man so herrlich schlafen, wenn es Freitag etwas später geworden ist ;) ;) ;) . Von der Karlsruher Stadtführung hab ich noch Bilder. Ich mußte wirklich sehr überlegen, wo ich diese gemacht habe. Konnte mich an die Strecke nur noch am Rande erinnern.

Schönen Gruß in die neue Woche, die für mich wieder viel Arbeit bedeutet, aber als Silberstreif taucht mein Urlaub in drei Wochen schon auf :P :P :P

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon krispalms » 2. Jun 2008 08:24

Hallo Sandra,
bei der Stadtführung bin ich auch dabei!Am besten mit einem netten Stadtführer..... :mrgreen:

@Lucie,
schläfst Du auch immer gern im Bus ein ? :oops: :mrgreen: Das Fahren des Busses, die monotone Stimme....
Aber Erfurt ist doch gar nicht soo groß, die Stadtführung wird bestimmt zu Fuß gemacht.
Übrigens habe ich heute morgen mein Zugticket geholt (ICE hin und zurück inkl. Sitzplatz EUR 55,00).
Habt Ihr beiden Eure auch schon?

LG
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon kurshuni » 2. Jun 2008 09:35

Hey Lucie,

bei Dir piepts wohl??? Entschuldige, aber ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge den Doppelstockbus über unsere niedliche kleine Krämerbrücke rauschen und eine schnarchende Lucie drin!!!! Vergiß den Bus, hier gehts nur zu Fuß vorwärts!
Ich kann aber mal nach Rollstühlen fragen, dann können wir dich über das Hoppelpflaster schuckeln und Du schläfst wie ein Baby. uns kennt ja da keiner!


Hallo Kristina,

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Männer in Thüringen sehr gutaussehend, sportlich und gebildet sind. Gerade in Erfurt dürfte die Auswahl groß sein. Das wird fein, wir beraten Dich dabei!


Hallo Birgit, Hallo Heike,

ich höre mich um. Es wird sicher kein Problem sein, etwas zu finden.


Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon mingi17 » 2. Jun 2008 09:42

Hallo Sandra,

das mit den Männern klingt interessant. Mitteldeutschland mag ich eh sehr gern und in spätestens 5 Jahren will ich von hier weg. Frei und ledig bin ich auch (außer der "Mitgift" Alessio und Bomber), mal sehen, vielleicht gibts nen neuen Mann zum 55. Geburtstag :mrgreen:

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon kurshuni » 2. Jun 2008 10:02

Liebe Birgit,

das sind aber schöne Neuigkeiten! Mitteldeutschland ist wirklich sehr zu empfehlen, insbesondere Thüringen und Sachsen. Die Menschen sind nett und es gibt hier so viele interessante Flecken und Ecken.

Also werde ich nicht nur eine Stadtführung, sondern auch ein paar brauchbare Männer organisieren müssen. Auweia! Wir werden das Geschehen vom Straßencafe aus beobachten und eine Vorauswahl treffen.
Alessio, meine Liebe, geht mit Dir überall hin! Der wird an Dir kleben wir Pattex! Und für Bomber findet sich schon ein hübsches Katzenfräulein.

Liebe Grüße,
Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Lucie » 2. Jun 2008 10:04

Hi Mädels,

Wehe, ihr fahrt mich in Erfurt mit dem Rollstuhl an den schönen Männern vorbei. Da klacker ich doch lieber in hohen Pumps übers Kopfsteinpflaster (und brech mir dabei die Haxn). Aber, Sandra, gut das du das sagst mit den schönen Männern. Wir haben ja einige potentielle Heiratskandidatinnen unter uns (wie siehts aus Sweety, willst du es dir bei solch einem verlockendem Angebot nicht doch noch überlegen zu kommen???) und ich bin zwar "glücklich" verheiratet, doch gucken tu ich schon noch ganz gerne ;) ;) ;) .

@Kristina: Ich hab meine Karte auch schon. 58,--€ ohne Sitzplatz. Der ist im IC nicht ganz so wichtig wie im ICE. Werde aber 1 Woche vor der Fahrt mal fragen, wie die Belegung des Zuges aussieht und evtl. dann noch einen reservieren. Wenn Babs das noch nicht getan hat.

Bis bald

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Tinkerbell » 2. Jun 2008 10:07

ja ich glaubs ja nicht: wir fahren nach Erfurt um uns kulturell weiterzubilden und gemeinsam Herrn Boni zu huldigen und was muss ich da lesen ?? Die sind alle nur scharf auf neue Männer ;) ;) Na, da könnnen sich die Erfurter Jungs ja auf was gefasst machen :roll: Aber gut, wenn es denn sein soll, dann werde auch ich mich nicht verschließen und meine Augen offen halten.. :D Man weiß ja nie.....

Freu mich schon, das wird bestimmt seehr amüsant

LG Tinkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron