Treffen zum Zweiten

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 19391

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Lucie » 4. Jun 2008 18:32

Na gut, Stadtbesichtigung meinetwegen Samstag 11.00 Uhr. Spricht der Führer deutsch oder müssen wir schnell noch ne Sprache lernen???

@Babs; Was anderes wie Zimt??? Ja, Zimt im Sommer ist etwas unpassend. Wie wärs mit einer anderen Kräutersorte? Was wächst denn so im Sommer in Thüringen???

Sauerampfer???

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon kurshuni » 4. Jun 2008 18:37

LUUUCCCIIIEEEE

DER SPRICHT BESSER DEUTSCH ALS WIR ALLE ZUSAMMEN!!!
Und Dir wird die Sprache wurscht sein, wenn der Führer ein Mann ist, blaue Augen und Drei-Tage-Bart hat, gell?
Warum tauchen diese fragen eigentlich nicht in dem Wien-Thread auf???

Sandra
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon kurshuni » 4. Jun 2008 18:39

Ach ja,

Bärlauch und Waldmeister sind im August ja wohl durch, oder? Also bleiben noch Petersilie, Dill, Basilikum...
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon mingi17 » 4. Jun 2008 18:40

Sandra, in Wien wissen wir, dass wir es zumindest teilweise mit einer Fremdsprache zu tun haben! Und neugierig bin ich, wo Du den beschriebenen Führer auftreibst ;)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10294
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Lucie » 4. Jun 2008 18:49

Wegen des Zimtersatzes lassen wir uns am Besten von den einheimischen zugewanderten Marokkanern ;) überraschen. hat ja in KA auch geklappt. Und, Sandra, vielleicht kannst du ja bei der Stadtbesichtigungsbuchung die Bemerkung fallenlassen, das wir einen männlichen Führer bevorzugen. Vielleicht haben die ja ne Kartei, wo man sich die angestelleten mit Bild raussuchen kann.

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon kurshuni » 4. Jun 2008 19:09

Was Du meinst, ist ein Begleit-Service. Das kommen wir nicht mit 6 Euro pro Nase weg und wegen einer Ermäßigung würde ich mir da nicht zu viel Hoffnung machen.
Ich werde eine zickige olle Lehrerin mit grauem Dutt auftreiben, die Euch mit ihrem Schirm auf die Finger haut, wenn ihr nicht zuhört!
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon krispalms » 4. Jun 2008 20:18

ohjeee! Eine Madame Rottenmeier! Blos nicht! Auch bitte keinen Opi mit Puck-die-Stubenfliege-Brille, der ist dann bestimmt sehr schulmeisterisch.

Samstag 11:00h ist prima. Ich werde am Freitag um 15:30h eintrudeln und wenn wir uns noch gegenseitig beschnuppern wollen...Mag jemand ein bestimmtes Parfüm nicht oder Knobi... :mrgreen:

Als Kräuterich: wie wär es mit Zitronenmelisse? Ist herrlich erfrischend im Sommer. Ich kann auch Löwenzahn aus dem Garten mitbringen.....
LG
Kristina
krispalms
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.2008
Wohnort: Idstein
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Daisy » 7. Jun 2008 08:15

Hallo,

zum Thema Zimt: es gäbe einen sehr leckeren Inder direkt am Domplatz...
Oder lieber doch italienisch?

Führung um 11:00 Uhr ist bestimmt gut, dann ist es auch noch nicht so heiß (ich habe noch die Hoffnung auf einen warmen Sommer), und hinterher kann man sich in ein Café fallen lassen.
(Vielleicht sollte ich doch nicht schon vor dem Frühstück schreiben...).

Auf jeden Fall ist Erfurt nicht so groß, das geht prima zu Fuß.

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon Lucie » 7. Jun 2008 09:17

Guten Morgen Daisy,

Hmmm, Inder am Domplatz. Das klingt gut. Können wir gerne in die engere Auswahl nehmen. Da hätten wir auch gleich das Gewürz-Motto des Erfurt-Meetings: Safran oder Curry ;) ;) ;)

Hast du dich jetzt eigentlich entschlossen zu uns zu kommen, Daisy?? Wir trudeln alle so gegen Freitag mittag ein...Vielleicht sollten die Ortskundigen einen Treffpunkt vorschlagen, wo sich alle zu einer bestimmten Uhrzeit treffen. Oder sollten wir uns wieder im Hotel treffen??

Alles Liebe

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Treffen zum Zweiten

Beitragvon kurshuni » 7. Jun 2008 11:50

Guten Morgen, Daisy,

ich hoffe auch noch immer, dass Du zu uns stößt. Du bist dann von uns allen die am meisten Ortskundige. Das mit der Führung um 11.00 Uhr und dem Cafe anschließend stelle ich mir auch so in etwa vor!

Hallo Lucie,

laß uns mal abwarten, wann wir alle eintrudeln. So große Differenzen wie in Wien haben wir sicher nicht zu überbrücken und kommen alle am Nachmittag oder frühen abend an. wnn wir das wissen, können wir einen Treffpunkt ausmachen. Das Hotel bietet sich aber warscheinlich an, da wir alle dort wohnen werden. Und Daisy bekommt, für alle Fälle, meine Handynummer, dann können wir sie dirigieren...

Liebe Grüße,
Sandra
Zuletzt geändert von kurshuni am 7. Jun 2008 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
C'est la terre qui propose - c'est le ciel qui décide
Benutzeravatar
kurshuni
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.2008
Wohnort: nahe Leipzig
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron