Weimar im Herbst

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9706

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 16. Mär 2009 21:37

Gabi, so wie das ausschaut, muss ich da zunächst mal nichts zahlen, das war ja in Karlsruhe damals auch so und in der Regel kann man da auch bis einige Tage vorher absagen, zumindest einzelne Zimmer. Das kann ich ja noch klären. Es ist aber sicher nicht schlecht, wenn wir das als Gruppe buchen für die, die einigermaßen sicher sind, dass sie zu dem Termin - wie es ausschaut wird es der 13.-15. - auch mit nach Weimar wollen.
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Kaja38 » 16. Mär 2009 23:49

Hallo Mädel,
ich möchte gerne dabei und Temin ist ok.
Gruss Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 425
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 17. Mär 2009 10:05

Tickets für die Anna-Amalia-Bibliothek

Diese Bibliothek ist sicher eine der Hauptsehenswürdigkeiten. Die Online-Tickets sind in der Regel 5 Monate im Voraus ausverkauft und es gibt nur ein geringes Tageskontingent im Freiverkauf. Es würde sich also empfehlen, die Karten auch gleich zu buchen. Also bitte ich euch, mir auch gleich mitzuteilen, wer da Interesse hat.


http://www.klassik-stiftung.de/oeffnung ... estate_pi1[detail]=15&tx_konoestate_pi1[backPid]=80&tx_konoestate_pi1[kat]=ticket

http://de.wikipedia.org/wiki/Herzogin_A ... Bibliothek

http://www.anna-amalia-bibliothek.de/de/

Wegen der Zimmer etc.: wer sich bis zum Stichtag 6.4. 20 Uhr hier angemeldet hat, für den übernehme ich die Anmeldung. Bisher sind dabei: Heike, Gabi, Sonja, Kaja und ich, Beate unter Vorbehalt, aber die Frist läuft ja noch etliche Tage und ich hoffe, dass sich noch einige melden. Bis zum Stichtag sind 12 Einzel für uns geblockt.

Einen schönen Tag (nach der lieben Mail von Alessio kann der eigentlich nur schön werden) und liebe Grüße aus dem fast schon sonnigen Dachauer Land
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Tinkerbell » 18. Mär 2009 08:50

Hallo Birgit,
ich habe auf jeden Fall auch Interesse an der Anna-Amalia Bibliothek und würde gerne mitgehen.

LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Avon » 21. Mär 2009 18:41

Hallo Mädels
bis jetzt schauts leer aus in meiner Agenda, aber das ist so eine Spitzenzeit für Feuerwehr, wenn wir Soldabrechnungen machen und Rekrutierungen, da darf ich nicht fehlen. Ich werde das kurzfristig entscheiden...
Liebe Grüsse
Avon
Benutzeravatar
Avon
 
Beiträge: 225
Registriert: 04.2008
Wohnort: Am Rheinknie
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Babs » 22. Mär 2009 15:48

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal ebend kurz zu Wort. Muß den Termin 13. bis 15. Nov. erst mal familienintern absprechen, habe nämlich am 14. Geburtstag :lol: Hätte aber schon sehr viel Lust mitzukommen, gibts da einen Aeroporto near by :?: grüße babs
Babs
 
Beiträge: 1043
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 22. Mär 2009 16:32

Hallo Babs,

der nächste Flughafen ist Erfurt, ob sich aber da das Fliegen lohnt?!? Nach Weimar ist es von Erfurt gar nicht weit, da seid ihr doch auch gut mit dem Zug hingekommen. Es wäre schon super, wenn Du dabei sein könntest.

Wie schaut es denn mit Mai und KbeiPnaheM aus? Schon eine Entscheidung getroffen? Auch da würden wir uns freuen, wenn Du kommen könntest (das gilt für euch alle, Mädels!!! Ich verspreche auch, dass ich mich rechtzeitig vom PC losmache und hier aufräume und putze!! :roll: :mrgreen: )

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 23. Mär 2009 10:52

Sehr geehrte Frau P

vielen Dank für Ihre Mail. Reservierte Hotelzimmer können bis 6 Wochen vorher (gesamtes Kontingent) und einzelne Zimmer bis 2-3 Tage vorher kostenfrei storniert werden.

Die Option ist nur für die angebotenen Hotels der 07.04.2009, da ich nicht die Zimmer in den ganzen Hotels ewig blocken kann.

Sie müssten mir bis zum 07.04.2009 nun erst einmal mitteilen, für welches Hotel Sie sich entscheiden und die Zimmer können wie gesagt dann auch wieder storniert werden.


Mit freundlichen Grüßen

Susanne Bleichrodt
Tourist-Information Weimar

Tel.: 03643-745-441
Fax: 03643-745-420
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Lucie » 23. Mär 2009 20:15

Hallo ihr Lieben,

nach langer,langer Forumsabstinenz melde ich mich auch noch mal zurück. Jetzt sind alle PC-Probleme bei mir zuhause gelöst, die anderen Probleme zwar noch nicht, aber ich komm schon klar.

Die Reise an Himmelfahrt hätte ich eh nicht mitmachen können, nach Weimar möchte ich schon mit. Ist es möglich, noch eine klitzekleine Abstellkammer für mich mitzubuchen?

Ich hoffe, es geht euch allen gut und verspreche, jetzt wieder häufiger am Forum teilzunehmen.

Liebe Grüße

Lucie
Lucie
 
Beiträge: 499
Registriert: 02.2008
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 23. Mär 2009 20:44

Hallo Susi-Lucie,

wir haben uns schon Sorgen um Dich gemacht, schön, dass Du wieder da bist. Na klar kann ich Dich einplanen, der Stichtag ist ja erst der 6.4.
Wie es scheint, wird das ein Großtreffen in Weimar! Aber das Anna Amalia hat auch Konferenzräume für 12 bzw. 40 Leute, die Hotelbewohnern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden! :mrgreen:

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Birgit

Stand der Dinge: ein A dahinter bedeutet, auch angemeldet für Karten für die Anna Amalia Bibliothek

angemeldet: Gabi und Sonja, A
Heike A
Lucie
Kaja
Birgit A
Daisy

unter Vorbehalt:
Babs
Marianne
Annette
Beate
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10290
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron