Weimar im Herbst

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8667

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 7. Apr 2009 09:52

Hi Gabi,

dann schlag ich doch vor, wir stornieren alle Einzel und nehmen nur die Hochzeitssuite mit dem besagten Herrn! Dann wollen wir doch mal sehen, wie das mit der Aussage, er will kein Sexsymbol sein, ausschaut! :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Einen schönen Tag, im Moment ist ja wirklich prächtigstes Wetter!

Liebe Grüße
Birgit, beim Hausputz :? :x :evil:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon Sweety » 7. Apr 2009 09:55

OK, - ich hab gelernt zu teilen!!! :? :cry: :? :cry: :? :cry:
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 7. Apr 2009 14:17

Unsere Buchung für das Anna Amalia wurde soeben bestätigt, Preis im Einzel pro Nacht 70 €, dazu 2 € Kulturabgabe. Wer mit dem Auto kommt: Garage pro Nacht 11, Parkplatz 9 €. Doppel weiß ich noch nicht, die Bestätigung kommt noch nach. Und die Hochzeitssuite weiß ich auch noch nicht, da schaun wir mal nach der Zusage bzw. wenn sie schon vergeben ist, dann muss halt jede im Turnus für immer so 45 Minuten ihr Bett zur Verfügung stellen :roll: :mrgreen:

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 5 Tage vor Reiseantritt möglich.
mingi17

Beitragvon Vera » 7. Apr 2009 20:05

Liebe Birgit,

DANKE - hast gut gewählt. Das mit der stark befahrenen Straße ist ein Argument.
Es ist zwar schon 'ne Weile her, dass ich mit meinem Mann in Weimar war, aber
ich erinnere mich, dass es sehr "unruhig" in der Gegend vom Goehtehaus war.

Vielen Dank noch mal, da hat man wieder etwas, worauf man sich ganz lange
freuen kann. Obwohl ... ich habe längst nicht so ein zwiegespaltenes Gefühl, wie im letzten
September, als ich für Rom zusagte :oops: :?

Einen Schönen Abend

Vera
Vera

Beitragvon mingi17 » 23. Apr 2009 16:01

Bestätigung Ihrer Anmeldung

Ihre schriftliche Anfrage vom: 07.04.2009
Vorgangsnummer: 188167
Reiseleiter / Gruppennr.: Frau P
Bei Rückfragen immer die Vorgangsnummer angeben.

Sehr geehrte Frau P

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und freuen uns, folgende Reservierung für Sie bestätigen zu können:

Gruppe 1 (9 Personen)

Sa, 14.11.2009, 13.00 Uhr, Rokokosaal im Hist. Bibl.-gebäude
Selbständige Besichtigung inkl. Audio Guide

Für die von Ihnen reservierten Eintrittskarten müssen Sie mit Kosten in Höhe von ca. 72,00 € rechnen. In diesem Preis ist eine Vorverkaufsgebühr von 1,50 €/Person enthalten.

Die Gruppeneintrittskarten erhalten Sie gegen Vorlage dieser Bestätigung an der Kasse der Bibliothek.
Bitte finden Sie sich 15 Minuten vor Besichtigungsbeginn im Bibliotheksgebäude ein.

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Diese Anmeldung ist verbindlich in bezug auf Termin und Personenzahl. Der Besuch kann nur zur vereinbarten Zeit garantiert werden. Eine kostenlose Stornierung ist bis 28 Tage vor dem bestätigten Termin möglich. Liegt keine fristgerechte Stornierung vor, so wird der Gesamtpreis in Rechnung gestellt

Führungen und erläuternde Begleitung in den Museen der Stiftung sind grundsätzlich nur auf Voranmeldung in der Besucherinformation möglich. Für die Gruppenbegleitung ist eine gültige Lizenz der Stiftung erforderlich. Diese ist auf Verlangen dem Aufsichtspersonal in den Museen vorzuzeigen. Personen, die nicht im Besitz einer Lizenz der Stiftung sind, haben keine Berechtigung, in den Museen zu führen.
Reiseleiter und Busfahrer erhalten keinen freien Eintritt.
Es gelten die am Besuchstag aktuellen Preise.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag
mingi17

Beitragvon mingi17 » 23. Apr 2009 16:03

. Rücktritt des Kunden / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels
1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.
2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt.
3. Im übrigen gelten folgende Stornierungsbedingungen:
Logis (bis 9 Personen):
Bis 5 Tage vor Anreise: kostenfrei
Bis 1 Tag vor Anreise: 80 % des vereinbarten Gesamtpreises für Übernachtung, mit oder ohne Frühstück, 60% für Halbpensions- und 50% für Vollpensionsarrangements
Logis (ab 10 Personen):
Bis 8 Wochen vor Anreise kostenfrei
Bis 6 Wochen vor Anreise 25 % des vereinbarten Gesamtpreises
Bis 4 Wochen vor Anreise 50 % des vereinbarten Gesamtpreises
Bis 2 Wochen vor Anreise 75 % des vereinbarten Gesamtpreises
Bis 1 Woche vor Anreise 90 % des vereinbarten Gesamtpreises
3 Tage vor Anreise können 2 Zimmer kostenfrei storniert werden.

Teilnehmerliste und Zimmeraufteilung muss bis 10 Tage vor Anreise im Hotel vorliegen.
Für Stornierungen oder die Rückgabe von Zimmern erhalten Sie eine Stornierungsnummer,
die als Nachweis für die Stornierung gilt.

Die angegebenen Preise sind netto für touristische Reisegruppen ab 10 zahlenden Personen.
Sie dürfen nur mit einer zusätzlichen Leistung (z.B. Transport) veröffentlicht werden. Die Preise
beinhalten die MWST und Bedienungsgeld, jedoch keine Kurtaxe oder Eintrittsgelder, es sei denn,
sie sind Bestandteil eines Arrangements.

3a. Zahlungsbedingungen

4 Wochen vor Anreise ist ein Deposit von 50% der vereinbarten Leistung fällig. Die Bezahlung erfolgt
per Überweisung auf eines unserer Konten:

Sparkasse Dortmund, BLZ 440 501 99, Konto Nr. 001 152 173
Commerzbank Weimar, BLZ 820 400 00, Konto Nr. 453 066 3

Erfolgt die Überweisung nicht, und ist nach einer Nachfristsetzung von 3 Tagen kein Eingang des
Deposits zu verzeichnen, so ist das Hotel berechtigt, von den getroffenen Vereinbarungen
zurück zu treten. Die Restzahlung des gebuchten Arrangements erfolgt gemäß der vereinbarten
Zahlungsmodalitäten.
Folgende Zahlungsarten werden vom Hotel akzeptiert: Bar, EC-cash, VISA, MASTER.

4. Erfolgt eine Absage erst am Anreisetag oder gar nicht, so steht es dem Hotel frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen.
mingi17

Beitragvon mingi17 » 16. Mai 2009 08:52

Schade, eigentlich wollten wir ja den Alessio einladen :roll: , aber jetzt habe ich gelesen, dass er am 14. bei irgendeiner Gala zur Erinnerung an ....Costa auftritt :( :( Künstlerpech! ;)
mingi17

Beitragvon mingi17 » 6. Jul 2009 18:41

Hallo Mädels,

wie schaut es eigentlich mit Weimar aus, denn da sind ja auch Optionen auf 10 Einzelzimmer und ein Doppel für Gabi und Sonja da und eine Anmeldung für 9 Personen für die Anna Amalia Bibliothek für Samstag, 13 Uhr.
Wer fährt jetzt da eigentlich noch mit???

Gabi und Sonja ein Doppel

je ein Einzel habe ich für
Kaja - die hat schon abgesagt,
Birgit
Heike
Babs
Lucie
Daisy
Vera

Sandra hat angefragt, geht aber u.U. zusammen mit Kristina in ein Doppel
Drei Zimmer waren Vorrat für die noch Untentschlossenen, das waren Avon, Beate und Marianne.

Für alle oben genannten ist auch die Anmeldung für die Bibliothek bestätigt, d.h., eine Karte wäre frei, falls Sandra bzw. Kristina noch Interesse hätten

LG B
mingi17

Beitragvon Kaja38 » 6. Jul 2009 20:36

Hallo Birgit,
ich kann leider nicht nach Weimar. Grund: ich habe einem Termin von 5.10.09 bis 9.10.09 in CI- Klinik( Hannover) für OP.
6 Wochen - Mitte des Monat November muss nochmal nach Hannover zum Erstanpassung ( CI). Ich spare das Geld für Romreise .

Viele Grusse Kaja
Kaja38

Beitragvon mingi17 » 6. Jul 2009 21:11

Hallo Katja,

kein Problem, das läßt sich im Moment alles noch problemlos absagen bzw. vielleicht übernimmt ja jemand Deine Eintrittskarte für die Bibliothek. Die Gesundheit ist auf alle Fälle wichtiger, wenn Du Dich nun schon für die OP entschieden hast. Da warst Du ja noch am Überegen, als wir uns hier getroffen haben. Und in jedem Fall ist Dir Rom wichtiger, ganz klar. Wir werden noch mehrere Treffen haben, und Weimar steht auch sicher noch länger ;)

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Birgit
mingi17

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"