Weimar im Herbst

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8455

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Lucie » 30. Okt 2009 10:23

Hallo ihr Lieben WEimaraner,

ich bin mal wieder zu spät und habe keine verbilligte Fahrkarte für WEimar bekommen. Überlege jetzt, ob ich nicht mit dem Auto fahren soll.

Besonders Kristina und Vera. Wie fahrt ihr. Mit dem Zug? Oder auch mit dem Auto? WEnn ja, wie wärs mit Fahrgemeinschaft? Und wenn ihr mit dem Zug fahrt, welchen nehmt ihr? Alleine 6 Stunden im Zug habe ich keine große Lust...

WEr lieb, wenn ihr mir schreiben würdet

Eure Lucie
Lucie

Beitragvon mingi17 » 30. Okt 2009 11:59

Hallo Lucie,

falls Du mit dem Auto anreisen willst wie wir auch: das Hotel hat eine Tiefgarage, die Nacht kostet 11 Euro und es würde sich empfehlen, den Stellplatz zu reservieren.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17

Beitragvon mingi17 » 8. Nov 2009 19:46

Hallo WEimarerinnen,

Aline hat mich angesprochen und sie hat ja recht, langsam wird es ernst. Wir kommen ja wohl alle so im Lauf des Nachmittags an.
Mein Vorschlag wäre, dass wir (also Gabi, Heike, Sonja und ich und wen wir sonst noch zufällig im Hotel schon treffen) einen Tisch in einem Lokal in der Nähe unseres Hotels für ca. 7 Uhr reservieren und wir uns dann kurz vor 7 im Foyer treffen. Sollte jemand dann noch nicht eingetroffen sein (kann natülich auch sein, dass wir mit Verspätung kommen, weiß man ja nie, aber dann telefonieren wir halt), hinterlassen wir im Hotel, wo wir sind, und diejenige kann dann nachkommen. Das hat doch bisher immer ganz gut so funktioniert.

LG Birgit
mingi17

Beitragvon Daisy » 8. Nov 2009 21:09

Hallo,

für mich hört sich das gut an.
Freitags ist der West-Ostverkehr immer etwas unberechenbar auf der Achse A4...
7 Uhr ist super.

Daisy
Daisy

Beitragvon krispalms » 9. Nov 2009 12:45

wie schön, so langsam reift die Planung. 19h ist prima.

Ich komme gegen 16:00h in Weimar an und werde mich erst ins Hotel begeben und irgendwo eine heiße "Latte" trinken (gehört seit der Rom-Reise und den guten Lattes am Pantheon einfach dazu ;) . Wenn schon jemand von Euch da sein sollte und Lust auf einen Kaffee hat, können wir das auch gern zusammen machen! Handy ist an und ich habe mit Heike verabredet, dass ich mich melde, sobald ich da bin.

Mittwoch und Donnerstag muss ich noch geschäftlich nach Duisburg, so habe ich gar keine Zeit, mir groß zu überlegen, was in den Koffer sollte ;).

Viel Spaß beim Packen, allen eine gute Anreise und bis Freitag! Ich freue mich, Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

Liebe Grüße
Kristina
krispalms

Beitragvon mingi17 » 9. Nov 2009 18:12

Nur zur Information: wir haben im Hotel ein Cafe, allerdings kein Restaurant.
mingi17

Beitragvon Lucie » 10. Nov 2009 00:26

Hallo ihr Lieben,

habe gerade eine Superbillige Fahrkarte erstanden. Bei der Bahn gabs heute abend sogenannte "Mauerfall-Spezial-Karten". Fahre also jetzt für 40 Euronen hin und zurück nach Weimar. Bin zwar einige Stunden alleine unterwegs, aber was solls, vielleicht sitzt ja der Mann meines Lebens mit im Abteil ;) . Oder Alessio höchstpersönlich ;)

Sorry, Vera und Kristina. Leider fahre ich mit keinem von euch. Die ICE-Fahrten waren schon alle weg. Aber bei diesem Preis musste ich einfach zuschlagen. Bin übrigens um 15.00 Uhr am Bahnhof in Weimar. Sonst noch jemand um die Uhrzeit dort? Dann könnte man gemeinsam das Hotel suchen.

Ganz liebe Grüße

Susanne
Lucie

Beitragvon Sweety » 10. Nov 2009 20:39

Hi Freunde, - Eure Sweety findet auch wieder einmal Zeit, sich zu melden und es freut mich, dass alle schon startklar sind. Ja, auch bei mir kehrt langsam wieder Ruhe ein, nachdem ich gestern noch zum Himmel (und zu Birgit) gefleht habe, man möge mich beamen (beam me up Scotty) so habe ich heute zur Kenntnis genommen, dass es wohl ohne Zugfahrt nicht geht. Ich packe diesmal meinen Koffer von rückwärts, ich stopfe ihn voll und dann nehme ich raus, von dem ich glaube, dass ich es nicht unbedingt brauche und wenn dann alles in eine kleine Tasche reinpasst, dann liege ich richtig. Jedenfalls freue ich mich auch schon sehr, Euch wieder zu sehen bzw. Euch kennen zu lernen.
Ich möchte mich noch schnell bei Birgit bedanken,die wieder alles so toll organisiert hat!
So meine Damen, ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt, egal wie Ihr jetzt in Weimar "einreiten" werdet und jetzt mache ich wieder einen Verschwindibus, bald sehen wir uns und ich schicke Euch ein Winke Winke
aus Wien!!!!!
Eure
Sweety
Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Sweety

Beitragvon mingi17 » 10. Nov 2009 21:52

Hallo Mädels,

fast habe ich den Eindruck, dass ich die einzige bin, die noch nicht gepackt hat! Das hab ich fast vergessen. ich habe ja nicht nur Gäste, sondern fahreauch mit weg. Na ja, schaun wir mal, viel dürfen wir ja eh nicht mitnehmen.
Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen bzw. auf ein Kennenlernen und eigentlich habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass die "Complici" nocht rechtzeitig kommen. Wäre doch mal wieder schön, gemeinsam einen Alessio-Film anzuschauen.

So, hab noch zu tun, liebe Grüße
Birgit
mingi17

Beitragvon krispalms » 11. Nov 2009 09:20

Moin Mädels,

melde mich nur kurz, weil ich heute für 2 Tage auf "Geschäftsreise" (Aufnahme des Archivs) nach Duisburg muss. Echt prickelnd!
Aber so muss ich am Donnerstag Abend den Koffer nur noch mit frischen Klamotten bestücken und los geht's.

Susanne, ich komme am Freitag mit dem IC um 15:47h in Weimar an. Wenn Du am Nahhof warten möchtest, können wir zusammen zum Hotel marschieren. Wenn Du aber schon vorgehen möchtest, kein Problem, dann sehen wir uns dort. Mein Handy ist an.

Nochmals allen eine gute Fahrt! Ich freue mich auf Euch!!!

Liebe Grüße
Kristina
krispalms

VorherigeNächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"