Weimar im Herbst

Hier kommt alles rein was zu den gemeinsamen Reisen und Treffen passt ...

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8218

Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2009 18:22

Hallo Mädels,

aus der Erfahrung jetzt mit dem Bodensee sollten wir vielleicht möglichst bald drangehen, einen Termin für Weimar festzulegen und dort was zu reservieren, denn absagen ist viel leichter als bekommen und so groß ist Weimar ja auch nicht! Wir könnnen ja mal so ein Doodle-Dings machen und dann schauen, wer wann kann.

LGBirgit

http://www.weimar.de/de/tourismus/start ... weihnacht/
Weimar Weihnacht ist ab dem 23.11.!!!
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10163
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2009 18:31

Sehr geehrte Damen und Herren,



für ein Freundestreffen haben wir in diesem Jahr Weimar angedacht. Wir sind eine Gruppe von ca. 10 – 12 Personen und bräuchten auch entsprechend viele Einzelzimmer, würden aber natürlich trotzdem gerne nicht total außerhalb des Zentrums untergebracht sein. Normalerweise gehen unsere Treffen immer von Freitag bis Sonntag. Bis wann spätestens müssten wir einen Termin festlegen und Zimmer reservieren?? Mit welchen Übernachtungspreisen müssten wir rechnen? Gäbe es irgendwelche Pauschalen mit Führungen etc? Eventuell würden wir auch einen Termin wählen, der mit dem Weihnachtsmarkt verbunden ist.



Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüßen



Birgit P
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10163
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Tinkerbell » 10. Mär 2009 18:35

Hallo Birigit,

ja, lass uns das mit dem Doodle-Dings machen, das ist eine gute Idee. Und dann können wir mal sondieren, welches Wochenende allen passt. Ich weiß nur nicht wie man das einrichtet :? :roll:
Mal sehen, was das Fremdenverkehrsamt antwortet aber ich denke, wir sind so rechtzeitig dran, das dürfte kein Problem sein....

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2009 19:02

Ich versuche, die Geheimnisse des Doodle-Dings zu ergründen und ein Tabelle reinzustellen. ;) Bin dran!

Soll ich da die Termine, die mit Feiertagen verbunden sind, überhaupt mit angeben, also um den 3.10., unseren Nationalfeiertag und den 1.11.,( 31.10. ist Reformationstag und z.B. in Sachsen bzw. glaub ich Thüringen Feiertag, 1.11. ist Allerheiligen und in katholischen Ländern Feiertag, Bayern hat da auch Herbstferien, ich weiß nicht, wer sonst noch)
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10163
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Tinkerbell » 10. Mär 2009 19:51

Du kannst die Termine ja mal mit reinstellen.. dann sehen wir ja wie es bei den Einzelnen passt...
Bei mir z.B. ist es im Oktober eher nicht so gut, ich würde einen Termin im November vorziehen...

LG Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2009 20:50

http://www.doodle.com/r3ugsbmxkk7wet2e

So, das ist der Link zu der Terminumfrage für Weimar. Ich habe die "Feiertagstermine" mal weggelassen, da ist wieder alles so voll, dafür gibt es genug andere. Ich hoffe, das funktioniert. Wenn noch andere Termine rein sollen, dann kann ich das jederzeit ändern und anpassen.

LG Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10163
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Daisy » 10. Mär 2009 22:12

Hallo Birgit,

würdest du mich bitte für Weimar mit einplanen? Nach dem es ja letzten Sommer nicht geklappt hat, würde ich doch gern endlich mal ein paar von euch kennenlernen. Der Termin ist mir (fast) egal, tendenziell wäre November für mich auch besser.

Liebe Grüße,

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon mingi17 » 10. Mär 2009 23:05

Hallo Daisy,

schön dass Du kommen willst. Würdest Du Dich trotzdem bitte in dem Doodle-Terminplaner eintragen? Dann sind wir auf der sicheren Seite, dass wir keinen vergessen ;)

Und das ist meine Bitte an alle Interessenten für Weimar: tragt euch bitte in den Doodle-Terminplaner ein! Die Anfrage, bis wann wir da was unternehmen müssen, läuft beim Fremdenverkehrsamt, entsprechend wird es wieder eine Deadline geben.

Lg Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10163
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Daisy » 11. Mär 2009 17:36

Hey,
dieses doodle-Ding geht ja wirklich prima! Habe mich eingetragen.

Gruß,

Daisy
Daisy
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Weimar im Herbst

Beitragvon Kaja38 » 11. Mär 2009 20:44

Hallo.
ich habe Termine eingetragen und leider kein gute Zugverbindung, muss 3 mal umsteigen , 3-4Std. nach Weimar. Mal schauen!
Es hat noch viel Zeit.

Gruss Kaja
Kaja38
 
Beiträge: 423
Registriert: 09.2008
Wohnort: Sulingen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Reisezeit und Mitgliedertreff"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron