Damit es auch nie in Vergessenheit gerät und bevor das ZDF seine Foren bereinigt möchte ich doch die Anfänge unseres trauten Forums gerne für immer hier festhalten. Habe die meiner Meinung nach wichtigsten (denn es gibt unzählige Threads zum Thema Krieg und Frieden) und lustigsten Threads aus ZDF Foren kopiert. Wenn ihr noch andere habt, fügt sie doch einfach hinzu ... viel Spass beim lesen und schwirren in der Vergangenheit 
wünscht honey379
AdminAlessio Bonivon: puppenmaus 128 Erstellt am: 16.01.08, 16:54 4344 mal gelesen
Hat den keiner bemerkt, welch toller Mann der Alessio Boni (Fürst Andrej) ist. Jedenfalls habe ich im Forum über ihn nichts gelesen. Kann mir vielleicht jemand einige Auskünfte über Alessio Boni geben. Die üblichen Internetinformationen in deutscher Sprache habe ich gelesen.
V.G. puppenmaus
antwortenProblem melden
Re: Alessio Boni
von: angelax Erstellt am: 16.01.08, 23:22 1307 mal gelesen
Hallo Puppenmaus 128,
und ich dachte schon, ich wäre ganz allein...

Leider kann ich dir auch nicht allzu viel Infos geben, anscheinend ist er in Deutschland noch ziemlich unbekannt.
Die Filmographie wirst Du ja dann auch schon kennen, d.h., ich spare mir mal eine ausführliche Aufzählung. Neben Kostümfilmen (Sturmhöhe, Caravaggio) scheint er einige wie ich finde sehr interessante Filme gemacht zu haben (La bestia nel cuore - Kindesmißbrauch, Arrivederci amore, ciao - Über einen Ex-Terroristen, der versucht, ins bürgerliche Leben zurückzukehren, Le meglio gioventu' [Die besten Jahre] - Familien- und Geschichtsepos, das angeblich Kultstatus in Italien hat). Daneben ist er noch italienischer Unicef Botschafter.
Das war's dann aber auch schon. Allerdings gibt es eine offizielle, italienische (auch auf Englisch verfügbare) Internetseite (einfach den Vor- und Zunamen zusammenschreiben). Die hat zwar auch nicht viel mehr Informationen, aber dafür eine gute Gallerie
Viele Grüße
angelax
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 17.01.08, 11:28 947 mal gelesen
Hallo angelax,
diese ganzen Infos habe ich natürlich schon gelesen. Ich hätte gerne etwas mehr über sein Privatleben gewußt. Schade daß er in Deutschland so wenig, oder besser gesagt, überhaupt nicht bekannt ist.
L.G
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: Christina1983 Erstellt am: 17.01.08, 14:46 1040 mal gelesen
Hi puppenmaus 128,
ich fand Alessio Boni auch ganz prima in dem Film. Allerdings muss man sagen, dass die ganze Crew einfach toll war. Eine super Verfilmung.
Soweit ich weiß, ist er seit drei Jahren mit seiner Freundin Bianca zusammen.
LG Christina1983
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 17.01.08, 20:24 789 mal gelesen
Hallo Christina1983,
Du hast recht. Ich fand, dass auch die deutschen Schauspieler eine gute Figur abgaben. Schade das der Film schon zu ende ist. Obwohl ich das Buch schon vor Jahren gelesen habe, war diese Verfilmung der Grund, dass ich es wieder hervorgeholt habe.
LG
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: Christina1983 Erstellt am: 18.01.08, 10:20 803 mal gelesen
Hi puppenmaus 128,
ich hatte vor dem Film schon mal von dem Buch gehört, es aber leider nie in der Schule behandelt oder so. Habe es mir jetzt gekauft und werde es demnächst in Angriff nehmen. Ist schon ein umfangreiches Werk und ich glaube, das schreckt viele davon ab, das Buch zu lesen. Aber ich liebe historische Bücher. Ich habe auch die Biografien von Napoleon und Marie Antoinette förmlich verschlungen *gg*.
Gestern kam auch die Doppel-DVD von Krieg und Frieden (ZDF) an. Jetzt habe ich dieses schöne Werk auch in meiner Sammlung.
Grüße
Christina1983
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 18.01.08, 10:57 726 mal gelesen
Hallo Christina1983,
ich finde es gut, dass Du jetzt noch zusätzlich das Buch liest. Es ist natürlich schon ganz was anderes als der Film, viel umfangreicher und es werden noch einige Jahre nach dem Krieg beschrieben. Verzweifel nicht an den lang beschriebenen Kampfszenen, den auch diese gehören zu Kampfstiel dieser Zeit.
Wünsche Dir viel Spaß beim lesen. Beim zweiten Teil halte ein Taschentuch bereit.
antwortenProblem melden
von: DNDR Erstellt am: 17.01.08, 08:28 1006 mal gelesen
Ich hoffe, Sie haben bemerkt, was Valentina Cervi für eine Hammer-Frau ist!
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 17.01.08, 11:36 851 mal gelesen
Hallo,
das stimmt. Aber da ich eine Frau bin, stehe ich natürlich mehr auf Männer.
L.G
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: DNDR Erstellt am: 17.01.08, 18:47 674 mal gelesen
@puppenmaus: Was heisst hier "natürlich". Du hälst dich wohl für überaus normal. Ich bin auch eine Frau und stehe nun mal auf Frauen. Gott seid ihr überheblich!
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 18.01.08, 10:40 630 mal gelesen
Hallo DNDR,
vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Mir ist es vollkommen egal, ob man auf Frauen oder Männer steht, nur in diesem Fall gefiel mir A. Boni eben am besten.
LG
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: Vanessa81 Erstellt am: 18.01.08, 09:10 715 mal gelesen
Hallo,
ja, ich gebe zu mich hat dieser Mensch auch in seinen Bann gezogen. Charismatisch und geheimnissvoll - einfach der Hammer. Ich hoffe, dass "Krieg und Frieden" einigen, eher unbekannten Darstellern dazu verhelfen wird, internationale Engagements zu bekommen. Ich würde Alessio gerne noch einmal in einer Rolle sehen, die man auch in GER zu sehen bekommt. Mehr Infos habe ich zu ihm auch nicht. Eben nur, was auf der Homepage zu finden ist. Man sollte ihn mal nach Deutschland einladen
Grüße,
Vanessa
antwortenProblem melden
von: evamarie30 Erstellt am: 18.01.08, 14:00 684 mal gelesen
Das wäre doch ein toller Gast für Wetten dass.... Fand ihn auch nicht schlecht, aber er hatte auch eine super Rolle. Wenn er den Anatol gespielt hätte, wäre der Eindruck vielleicht nicht so hinreißend gewesen.
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 18.01.08, 15:33 622 mal gelesen
Hallo evamarie,
zur Wetten dass... würde er nur dann kommen wenn A. Boni einen neuen Film, der auch in unsere Kinos käme, vorstellen könnte. Da meines wissens kaum ein Film von ihm im deutschen Kino lief, sieht es schlecht mit einer Einladung aus. Eigentlich schade.
LG
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: forza inter92 Erstellt am: 17.01.08, 18:03 724 mal gelesen
alessio ist einer der tollsten schauspieler den ich kenne..
einfach wundervoll
antwortenProblem melden
von: ArchiPoeta Erstellt am: 18.01.08, 14:46 697 mal gelesen
Alessio Boni hat einen sehr guten Fürsten (!) Bolkonskij "abgeliefert",
der auch der Tolstoischen Romanfigur nahe kommt ..
vom Typus + Temperament.
Durch die Bank hat man ja keine Pfeifen gecastet ...
und die deutsche Abordnung ist qualitativ TOP ...
Ken Duken ist fast ein idealtypischer Kuragin jr.
Gleichzeitig hat man sich oft bei den Schauspielern erheblich vom Roman abgewendet,so dass man zuweilen den Eindruck hat, zuerst war der Schauspieler da und dem ist dann die Rolle angepasst worden.
Alex Beyer macht keine schlechte Figur,
ist aber kein Tolstoischer Pierre.
Die Gräfin Rostow ist zu Romanbeginn eine 45jährige Frau;
sie von einer ( vorzüglichen ) H. Elsner ( ca. 70) spielen zu lassen.
ist schon ziemlich verfälschend.
Ähnlich der Graf Rostow ... mit dessen Glatze (!) sich Tolstoi manchen Schabernack leistet.
Natascha ist anfänglich eine junge Göre unter 15 .... !!!
Auch das passt nicht !!
usw. usf ...
Der Drehbuchschreiber hat einen neuen Roman geschrieben ...
mit vielen Anleihen an die bekannten Verfilmungen,
die jeweils ihre eigenen Interpretationen geboten haben.
Mir wäre lieber gewesen ( Anspruch + Wirklichkeit),
man hätte sich an das gehalten, was man versprochenhatte:
eine Verfilmung des Romans.
antwortenProblem melden
von: moonlight05 Erstellt am: 19.01.08, 00:59 613 mal gelesen
Hallo Puppenmaus 128,
auch ich wurde von Alessios toller Ausstrahlung in den Bann gezogen.
Die Traurigkeit und Ernsthaftigkeit die er darstellt ist schon faszinierend.
Ich habe auch schon alles was es im Internet zu lesen gibt verschlungen.
Hoffentlich bekommen wir ihn hier in Deutschland auch einmal in anderen Filmen zu sehen.....
Liebe Grüsse
Moonlight05
antwortenProblem melden
von: moonlight05 Erstellt am: 19.01.08, 01:00 622 mal gelesen
Hallo Puppenmaus 128,
auch ich wurde von Alessios toller Ausstrahlung in den Bann gezogen.
Die Traurigkeit und Ernsthaftigkeit die er darstellt ist schon faszinierend.
Ich habe auch schon alles was es im Internet zu lesen gibt verschlungen.
Hoffentlich bekommen wir ihn hier in Deutschland auch einmal in anderen Filmen zu sehen.....
Liebe Grüsse
Moonlight05
antwortenProblem melden
von: antana Erstellt am: 19.01.08, 21:41 598 mal gelesen
diese Augen... diese Lippen... dieser Körper... - wow! ich frage mich ehrlich, welches Mädchen bei seinem Anblick kein Herzklopfen bekommt!
ich bin total hin und weg seit ich ihn in Krieg und Frieden zum ersten Mal gesehen habe. oh ich hoffe, dass in naher Zukunft mehr Filme mit ihm in Deutschland ausgestrahlt werden (als da z.B. Sturmhöhe - Cime tempestose, Die besten Jahre - La meglio gioventu etc. wären)
schade auch, dass es in Krieg und Frieden nur diese eine kurze "keusche" Kussszene mit ihm und Clemence Poesy gibt (mir persönlich hätte ja Ana Caterina Morariu als Natascha besser gefallen!).
ansonsten fand ich den Vierteiler aber rundum gelungen! auch die anderen Schauspieler/innen fand ich gut gewählt - Benjamin Sadler, Ken Duken, Violante Placido und Valentina Cervi haben mir (nicht nur optisch) sehr gut gefallen. Trorzdem, keiner von ihnen hat dieses Charisma, das Alessio Boni eben hat...
antwortenProblem melden
von: Käddi89 Erstellt am: 20.01.08, 01:39 580 mal gelesen
bin grade das buch am lesen und muss sagen dass ich es mir schwerer vorgestellt habe für ein buch aus dem 19.jahrhundert. hab mir auch die dvd bestellt...stimmts dass das im buch-design ist? hab bei amazon ne rezession gelesen dass da wohl gar kein bonus-material drauf sei.
hat nicht jemand lust zusammen ein forum über alessio boni bzw krieg und frieden zu eröffnen????
grußi
antwortenProblem melden
von: Tina 1982 Erstellt am: 20.01.08, 21:36 519 mal gelesen
Hallo,
ich finde Alessio Boni auch super und sehr, sehr sexy. Ach er hat eine super Figur und seine blauen Augen sind sehr schön. Schade nur, dass er in Deutschland nicht so bekannt ist. In Italien hat er ja schon eine Menge Preise abgeräumt. Grüße, Tina
antwortenProblem melden
von: honey379 Erstellt am: 21.01.08, 21:38 454 mal gelesen
Hallo!
Wir können also nur hoffen, dass nach der Verfilmung von Krieg und Frieden die deutschen Medien mehr über Alessio Boni ausgraben und uns so ein paar mehr Informationen näher bringen. Ich für meinen Teil konnte mich natürlich nicht zurückhalten und habe mir gleich mal den Film "die besten Jahre" bestellt und warte schon voller Spannung darauf. Er hat auch bei Dracula mitgespielt, den Film habe ich zufällig zu Hause.
Naja, wie dem auch sei, ich hoffe mit euch, dass wir künftig mehr über das italienische Sternchen erfahren dürfen. Wäre doch schade, wenn er weiter so unbekannt bliebe hier.
antwortenProblem melden
von: sunny80 Erstellt am: 21.01.08, 00:14 540 mal gelesen
Hallo Puppenmaus,
auch ich finde, das Alessio Boni einfach umwerfend ist! Toller Schauspieler und seine Ausstrahlung- einfach magisch....Wirklich schade, dass es im Internet so wenig Auskunft über sein Leben gibt...Hab italienische Freunde gebeten mir mehr Informationen über ihn zu besorgen - sobald ich was hab, gebe ich es weiter an Dich - versprochen!!! LG sunny80
puppenmaus 128 hat geschrieben:
> Hat den keiner bemerkt, welch toller Mann der
> Alessio Boni (Fürst Andrej) ist. Jedenfalls habe
> ich im Forum über ihn nichts gelesen. Kann mir
> vielleicht jemand einige Auskünfte über Alessio
> Boni geben. Die üblichen Internetinformationen in
> deutscher Sprache habe ich gelesen.
> V.G. puppenmaus
puppenmaus 128 hat geschrieben:
> Hat den keiner bemerkt, welch toller Mann der
> Alessio Boni (Fürst Andrej) ist. Jedenfalls habe
> ich im Forum über ihn nichts gelesen. Kann mir
> vielleicht jemand einige Auskünfte über Alessio
> Boni geben. Die üblichen Internetinformationen in
> deutscher Sprache habe ich gelesen.
> V.G. puppenmaus
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 21.01.08, 11:24 524 mal gelesen
Hallo sunny,
das wäre super. Vielen Dank.
Hoffentlich wird jetzt auch die deutsche Presse auf ihn aufmerksam.
Es ist kaum vorstellbar, dass ein Schauspieler in seinem Land so viele Preise schon bekommen hat, und bei uns total unbekannt ist.
LG
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: mingi17 Erstellt am: 21.01.08, 19:28 460 mal gelesen
Hallo Puppenmaus und alle anderen, die von Alessio Boni begeistert sind,
ich stimme euch vollkommen zu. Es wäre zu wünschen, von den anderen Filmen, die er gemacht hat, einige zu sehen zu bekommen. Übrigens: Bilder zum Niederknien [...]* muss wohl seine Agentur sein.
Jedenfalls würde ich mich freuen, mich weiterhin mit euch austauschen zu können, da wir gemeinsam vielleicht einiges ausgraben könnten.
LG mingi17
* Anmerkung der Redaktion: Der externe Link wurde entfernt. Das ZDF kann keine Verantwortung für den Inhalt der Seiten Dritter übernehmen. *tsts* --> honey379antwortenProblem melden
von: sunny80 Erstellt am: 21.01.08, 21:13 453 mal gelesen
Hi Puppenmaus,
das hoffe ich auch! Wäre zu schade, wenn die Presse diesen Schauspieler übersehen würde, sind ja schon zu viele sogenannten "tollen Schauspieler" in der Presse erschienen, die eigentlich gar nichts zu bieten haben- und er scheint ja in wirklich tollen Filmen mitgespielt zu haben - da kann man nur hoffen, dass wir noch mehr hier in Deutschland von ihm zu sehen bekommen! LG sunny
antwortenProblem melden
von: mingi17 Erstellt am: 21.01.08, 22:15 442 mal gelesen
Hallo an alle Alessio-Boni-Freunde,
dem kann ich nur zustimmen. Es wäre schön, wenn das Fernsehen Filme mit ihm bringen würde, denn er ist ein sehr guter Schauspieler. Vielleicht spricht sich ja zu den Verantwortlichen rum, dass da Intersse besteht. Und die Zeitschriften steigen viellleicht auch ein. Wir könnten uns ja austauschen, wenn jemand was entdeckt.
LG
mingi17
antwortenProblem melden
von: honey379 Erstellt am: 22.01.08, 13:04 442 mal gelesen
Hallo an alle!
Würde mich auch freuen, wenn wir uns untereinander austauschen könnten über Alessio Boni. Da es so wenig über ihn zu lesen gibt, sind uns sicher alle News willkommen.
Kennt denn jemand eine geeignete Plattform?
Grüße
honey
antwortenProblem melden
von: Käddi89 Erstellt am: 22.01.08, 15:14 432 mal gelesen
hey,
also man könnte en forum auf machen. was hältst du/ihr davon???
wär echt cool. würde mich nämlich auch gerne mit anderen darüber austauschen
Grußi
antwortenProblem melden
von: sabrina0407 Erstellt am: 22.01.08, 17:11 403 mal gelesen
hi,
also ich find die idee mit einem forum gut. ich würde auf jeden fall mitmachen. liebe grüße
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 22.01.08, 17:37 390 mal gelesen
Hallo,
ich wäre dabei, und würde so ein Forum super finden.
LG
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: sunny80 Erstellt am: 22.01.08, 20:02 398 mal gelesen
Hi,
ich fänd´s ach supi und wäre dabei! Solange die Presse so wenig von ihm hören läßt sollten wir zusammenhalten und uns über alle News austauschen!!!
Liebe Grüsse
antwortenProblem melden
von: mingi17 Erstellt am: 22.01.08, 22:00 370 mal gelesen
Hallo,
bin gerne dabei, die Frage ist nur, wo das sein kann, denn ich bin mir nicht sicher, ob das hier geht. Allerdings bin ich neu dabei, weiß also noch nicht so Bescheid.
Grüße an alle
mingi
antwortenProblem melden
von: honey379 Erstellt am: 22.01.08, 22:00 383 mal gelesen
Huhu ihr alle!
Wie wärs mit einer Gruppe bei Google Groups? Wenn ihr mir eure Email-Addis per Nachricht übermittelt, kann ich eine Gruppe erstellen und euch alle dahin einladen?!
Grüße Kerstin
antwortenProblem melden
von: Käddi89 Erstellt am: 22.01.08, 23:59 376 mal gelesen
@kerstin was sind diese google groups? hab ich noch nix von gehört?!
ich kann morgen mal ein forum eröffnen und euch den link schicken, wenn interesse besteht
lieben gruß
antwortenProblem melden
von: Käddi89 Erstellt am: 23.01.08, 00:58 374 mal gelesen
ok ich hab ein forum eröffnet...hoffe dass sich viele interessierte anmelden. bräuchte dann auch nochn paar freiwillige admins
die adresse lautet
(zdf wird sie sicher rausnehmen^^)
[...]* *ohne Worte* --> honey379 wenn der link tatsächlich gelöscht werden sollte, könnt ihr mir oder mingi17 (hoffe dir macht das jetz nix aus^^) ne mitglieder-nachricht schreiben oder schreibt mir einfach ne mail an
spitfire1989@gmx.de viele liebe grüße!
* Anmerkung der Redaktion: Der externe Link wurde entfernt. Das ZDF kann keine Verantwortung für den Inhalt der Seiten Dritter übernehmen.
antwortenProblem melden
von: sabrina0407 Erstellt am: 23.01.08, 01:24 379 mal gelesen
hi
ist ja cool das du schon ein forum eröffnet hast hab mich schon angemeldet. lg
antwortenProblem melden
von: Käddi89 Erstellt am: 23.01.08, 01:45 378 mal gelesen
ähm könntest du mir mal helfen? hab irgendwie ein problem..man kann keine beiträge schreiben
antwortenProblem melden
von: sabrina0407 Erstellt am: 23.01.08, 01:57 374 mal gelesen
kann man keine schreiben ich habs noch nicht ausprobiert.
antwortenProblem melden
von: Käddi89 Erstellt am: 23.01.08, 01:59 372 mal gelesen
nee hat sich schon erledigt. hab zwar noch immer so meine probleme damit aber ich habs jetz wenigstens schonmal hinbekommen dass man beiträge schreiben kann

antwortenProblem melden
von: sabrina0407 Erstellt am: 23.01.08, 02:02 372 mal gelesen
na dann ist es gut. ich glaub ich brauch da auch ein bisschen bis ich durchblick
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 23.01.08, 09:14 387 mal gelesen
Hallo Käddi89,
da ich mich in diesen Sachen noch nicht so auskenne, zur Sicherheit eine Frage. Also ich habe diese Adresse angeklickt und mußte meine E-Mail Adresse angeben, damit mir einmal täglich Nachrichten versandt werden. Ist das so ok? Wie kann ich selber Nachrichten schreiben?
LG
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 23.01.08, 10:49 376 mal gelesen
Hallo Käddi89,
glaube, ich habe es geschafft. Beim ersten mal, klickte ich "google groups" an, und das war falsch.
LG
puppenmaus
antwortenProblem melden
von: Käddi89 Erstellt am: 23.01.08, 15:45 363 mal gelesen
nee also du musst dich da nur registrieren..aber wie ich sehe haste das schon geschafft

antwortenProblem melden
von: Gerti1105 Erstellt am: 23.01.08, 12:09 446 mal gelesen
Hallo Kerstin,
ich wäre auch gern dabei.
Ich finde ihn auch einfach super, was für ein Traummann.
Was muss ich tun?
Gruss Gerti
antwortenProblem melden
von: honey379 Erstellt am: 23.01.08, 20:58 453 mal gelesen
Hallo Gerti,
habe dir eine Nachricht mit dem vollständigen Link geschickt.
Gruß honey
antwortenProblem melden
von: Estrelja Erstellt am: 06.03.08, 21:21 220 mal gelesen
an alle... ein paar leute haben jetzt mit der erlaubnis von alessio persönlich eine offizielle alessio boni page für deutschland mit einem forum angelegt (die page is noch nicht fertig, das forum ist aber schon gut in betrieb)...
viel spaß beim gucken! =)
antwortenProblem melden
von: puppenmaus 128 Erstellt am: 18.03.08, 15:32 208 mal gelesen
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Es macht richtig Spass, sich über Alessio Boni auszutauschen. Finden könnte Ihr uns über google.
LG
puppenmaus