15. Plauderecke

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 26096

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Mai 2010 20:19

Gabi, das hast Du wieder wirklich wunderschön formuliert, besser kann man es nicht sagen und Du hast mir voll aus dem Herzen gesprochen: genau so geht es mir auch :D Außer dass mein Büro nicht mit Alessio-Bildern tapeziert ist und ich nur einer guten Freundin von diesem Forum und seinen " Begleiterscheinungen " ( Reisen, Minitreffen usw) erzählt habe. Die anderen hätten vermutlich kein Verständnis, macht aber nix, es ist doch ganz schön, wenn man ein " kleines Geheimnis " hat und wenn dieses Geheimnis dazu noch sooo gut aussieht, was will man mehr ? :oops: :mrgreen: Und jetzt spekulieren sie schon ständig, warum und mit wem ich ständig verreise ..und genau wie Kaja hab ich ein Bild von unsrem Schönen an der Wand und alle Besucher rätseln, wer das ist aber trauen sich nicht zu fragen :lol: :lol: Ich amüsiere mich köstlich...

LIebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 19. Mai 2010 21:20

Ihr seid lustig, mein Mann würde einen Eifersuchtsanfall bekommen, wenn ich Fotos aufstellen würde und wenn mein Mann zickig wird.............
Wir haben ja noch einen Fernseher mehr und wenn er hört, dass da was italienisches läuft dann geht er an der Tür schon mal vorbei, manchmal kommt er auch rein um mir mit seinem Gesichtsausdruck mitzuteilen das die Filme alle blöd sind. :P Wen stört es, mich nicht. Ich finde Fußball auch blöd und das sage ich ihm dann auch so.
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 19. Mai 2010 21:26

Danke ritaml für die Übersetzung des Interviews !
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 19. Mai 2010 22:01

Rita, auch von mir vielen Dank für die Übersetzung. Es ist zwar schön, ihm beim Reden zuzuhören und ihn dabei anzuschauen, aber zu wissen, was er sagt, macht es dann perfekt. Lieben Dank !!

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Sweety » 20. Mai 2010 11:35

Hallo, Ihr Lieben!

1.) Danke Rita, für die Überetzung.
2.) Es ist schon interessant, wie Männer auf so etwas wie unsere "Schwärmerei" reagieren. Manche können es gar nicht verstehen, manche machen da aber durchaus mit und können sich ein wenig mitbegeistern. Also ich muss ehrlich sagen, ich habe nur im Büro meine "Alessios" hängen und ein Bild am Schreibtisch mit ihm und mir, - zu Hause würde ich mir das nicht so hinstellen oder aufhängen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Männer bei "Forumsreisen" der Damen ein bisschen eifersüchtig sind, weil sie so gar nicht wissen, was dabei abgeht, - und ich muss sagen, manchmal führen wir uns schon ärger auf als ein ganzer Männerstammtisch. Aber bei Männern war es immer klar, dass sie am Sonntag ihren Stammtisch haben, dass sie ohne Frauen ins Wirtshaus gehen oder mal zu einem Fußballmatch oder auf einen Segelturn alleine fahren, wenn sich Frauen zusammentun und mal "einen draufmachen" ist das für die Männerwelt eher ungewöhnlich, dabei ist nichts harmloser als eine Frauenrunde von 1o Frauen oder so, weil sich da Männer gar nicht hinzutrauen und Alessio wird sich wohl nicht auf eine von uns stürzen, - also ich denke, da können die Männer auch ganz beruhigt sein und ruhig schlafen.
3.) Ich habe mir gestern "Kunst" von Yasmin Reza angesehen. Ich kann das Stück nur weiter empfehlen. Birgit hat den Inhalt ja schon in der entsprechenden Ecke reingestellt und man kann ihn auch googeln, - aber es ist wirklich lustig von Anfang bis zum Schluss, - obwohl schon auch manches geschieht, was einem zum Nachdenken bringt. ich könnte mir vorstellen, dass Alessio die Rolle von Peter Simonischek übernehmen würde, - der gestern großartig war. Ihr kennt ihn von verschiedenen Fernsehproduktionen und den Jedermann hat er jahrelang in Salzburg gespielt, er ist ein österreichischer Schauspieler , der für sein Alter noch recht gut ausschaut und er war wirklich grandios gestern. Es war auch mächtig viel Applaus und Sonja hat sogar gesagt, ihr hat das Stück viel besser gefallen als der Gott des Gemetzels, ich kann es schwer beurteilen. Aber wir haben wirklich viel gelacht. Da das Stück aber vom Wortwitz lebt, wird es etwas schwer sein, das ganze in Italienisch zu verstehen, - aber da müssen wir durch. Ich sehe das Stück ja insgesamt zweimal vorher, also ich hoffe, ich werde relativ textfest sein und in Italien an den richtigen Stellen lachen.
4.) So Freunde, - ich nehme an, dass gestern kein Tppa war, - wir waren danach noch auf einen "Absacker" und ich bin erst um o1.oo Uhr ins Bett gekommen, hatte also keine Zeit mehr fürs Forum. Auch heute bin ich etwas stressig, aber das Wochenende naht, dann werde ich einmal das ganze www abgehen und schauen, was es bei Alessio so Neues gibt.

5.) Ich schicke Euch allen ein ganz ein dickes Busserl aus Wien und bedanke mich bei allen, die so mitarbeiten und mithelfen, den Forumsbetrieb aufrecht zu erhalten, ich hatte befürchtet, wenn Birgit nicht da ist, würde wieder Totenstille einkehren, - dass dem nicht so ist, finde ich super von Euch. :P :P
Eure
Sweety ;)
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 20. Mai 2010 11:51

Meine liebe Sweety vom Extremfall gehen wir jetzt mal gar nicht aus, für meinen Mann reicht es manchmal wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt, wenn etwas anderes wichtiger ist. Er verzieht sich dann schon mal in eine Ecke und schmollt eine Runde aber meistens sieht er drüber hinweg. :P
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Gitta » 20. Mai 2010 14:17

Das alte RAI Spielchen wieder "Schwarzes Bild" :cry:
Wat ik no seggen wull: "Wenn ik een Seesteern wör, um mien Mogen no buten krembeln künnt, dann wör ik blots no sund eeten."
Benutzeravatar
Gitta
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.2009
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon mingi17 » 20. Mai 2010 18:30

Hallo Maedels,

schoen, wie ihr das macht! Wenn ich am Samstag heimkomme, ist alles schon gemacht incl. Bilder, gut :P

Herzliche Gruesse von dort, wo Umbrien und Toskana zusammenstossen und auch Marken und Emilia Romagna, ferner Latium nicht weit sind. Hannibal war auch schon hier. Jetzt ratet :roll:
Baci e abbraccio
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10282
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 20. Mai 2010 21:27

Hallo Mädels,

Birgit, da staunst Du, gell ? Aber wir versuchen alles, damit Du auch was zum Nachlesen hast und einige waren auch wirklich fleissig und haben übersetzt und Bilder reingestellt und und und...Danke nochmals an die Mädels. Ich hab halt nur immer wieder meinen Senf dazugeben aber immerhin ;)

Gabi, Dein Bericht über das Stück klingt ja super, da bin ich jetzt aber echt mal gespannt. Ich hab es ja schon gelesen und mir beimLesen schon gedacht, dass hier der Wortwitz eine große Rolle spielt...ich freu mich schon auf München wenn wir es zusammen anschauen. TPPAmäßig hast Du nix verpasst, Sonntag und Montag sind wieder Boni-Festspiele ;)

Ihr Lieben, wann kommt die Sonne ??? Hier ist Weltuntergangsstimmung, man sieht kaum bis zum nächsten Haus, es regnet, alles ist wie Suppe und es ist schweinekalt. Für PFingsten sind 25 Gräder angesagt ?? Momentan sind grad mal 8 Grad, wie soll das denn gehen ? Und wenn es so kommt, dann haut es einen wieder aus den Latschen :roll: Na ja , wie dem auch sei, wir können es nicht ändern ( und das ist auch gut so ).
Morgen abend bin ich beim Straßenmusikfestival in Ludwigsburg, überall im Park rund um das Schloss spielen Bands, es gibt Essen und Trinken und man kann es sich gut gehen lassen.Und das ganze 3 Tage lang :D Da wär es dann schon schön wenn der Wettergott ein Einsehen hätte..

In diesem Sinne
einen hoffentlich schönen Freitag
liebe Grüße
Heike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 15. Plauderecke

Beitragvon Tinkerbell » 20. Mai 2010 21:29

Hallo Gitta,

seh grad dass Du auch da bist...winke winke...

LG HEike
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron