1. Plauderecke im neuen Forum

Hier könnt ihr euch über x-beliebige Dinge und Nonsens austauschen ;-)

Moderatoren: honey379, mingi17, Sweety

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44088

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 8. Dez 2014 22:28

DSC00905.jpg1.jpg
Eindruck aus Salzburg
DSC00905.jpg1.jpg (100.53 KiB) 965-mal betrachtet
Meine Lieben, -
Ja, - die Romreise. Schön wars. Wirklich. Ich konnte wieder weit weg vom Alltag fliehen und zum Foto von Alessio:
Also ehrlich, auf der Bühne fand ich das Goldblond gut, - er wirkte viel jünger, natürlich auch durch die "Turnübungen", die er im Stück
zu machen hatte. Aus dem Stand rauf auf den Stuhl, runter vom Stuhl etc. Also von der Ferne ein neuer, junger Alessio. Dann hatten wir einmal die Gelegenheit Alessio hinter der Bühne zu sehen, da war er schon wieder geduscht, ja, hübsch ist er, Birgit hat Recht. Um ehrlich zu sagen, er schaut verdammt gut aus. Aber so was von. Dann hatten wir Gelegenheit ihn einmal noch geschminkt zu besuchen, da war es schon eher seltsam, auch die Augenbrauen in Gold, - naja, Geschmacksfrage. Das Stück kann ich jedem nur empfehlen, eine Meisterleistung nicht nur von Alessio sondern auch von Herrn Haber, der die wesentlich größere (länger gesprochene) Rolle hatte. Der alte Herr wuchs über sich hinaus, zäppelte durch die Gegend, vergaß nie seine Hände zittern zu lassen, - leicht gebückt und das das ganze Stück durch. Wer kann, bitte ansehen. Wenn ich irgend kann bin ich auch wieder dabei.
Rom habe ich diesmal von einer anderen Seite kennen gelernt, es war schier leer. Keine Touristenzeit, - erst am Freitag füllte sich die Stadt. Kein Anstellen beim Petersdom, kein Anstellen bei der Pieta. Große Verwunderung von mir, ich habe es geschafft, mit dem Lift bis zu den großen Steinfiguren rauf zu fahren,- nein, zur Kuppel bin ich dann nicht gegangen, - das wäre etwas für Katja. Aber das ist sicher auch ein Erlebnis. Ja, sonst haben wir uns diesmal etwas geteilt, ich habe noch Ostia (Antica) besucht und dort Zeit gefunden um über antike Steine zu stapfen, auch fast alleine, alles grün, - Zeit um in sich zu gehen. Gemeinsam haben wir aber den Heiligen Alessio besucht, die kleine Kirche, haben durch ein Schlüsselloch den Petersdom aus der Ferne gesehen, - alles wunderschöne Erlebnisse, die ich keinen Augenblick missen möchte. Auch kulinarisch haben wir einiges erlebt, ja, abseits von Livio. Es geht also auch etwas billiger aber um keinen Deut schlechter.
Kurze Gespräche mit Alessio, ja, er hat Pläne. Leider ist er - wie immer - unter Zeitdruck, aber das kennen wir ja auch von uns selbst. Jedenfalls wirklich ganz liebe Grüße an Euch, die Ihr nicht mit konntet und vielen Dank für die Spende, die hat ihn - wie immer - sehr gefreut.
Wie es ihm persönlich geht, naja, hineinschauen kann man nicht, aber äußerlich siehe oben, - er ist wirklich vom Prinzen zu Gott mutiert, - naja, ich hoffe, er bleibt trotzdem auf unserer Erde und schwebt nicht ab.......
Gestern war ich in Salzburg und habe einige Weihnachtsmärkte besucht, - ehrlich, tausende Menschen, - nicht so angenehm. Der Domplatz war kaum zu begehen, aber in Hellbrunn war es schön, kein Jahrmarkt, kein Gestank nach Fritteröl und sehr handwerklich und beschaulich. Leider war es etwas trüb, - aber Gott sei Dank musste ich den Schirm nicht aufspannen.
So, heute war bei uns Feiertag, - aber morgen startet es bei mir auch wieder. Es wird ein Abfall in die Realität aber frisch gestärkt mit schönen Eindrücken, guten Gesprächen und einigen Erlebnissen.
Meine Damen, ich freue mich auf jeden, der das nächste Mal wieder mitfährt, es muss ja nicht Rom sein, aber das Stück und Alessio ist es allemal wert. Auch ich werde gleich wieder einmal zu sparen anfangen.....
Eine feste Umarmung an alle, - ganz liebe grüße aus dem trüben und vorweihnachtlichen Wien
Eure
Sweety
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon gaby » 9. Dez 2014 00:25

Hallo,Birgit und Gabi,jetzt habe ich euere Nachricht von Romreise gelesen.Ich muss sagen,ich bin ein bischen neidig(nicht boese sein) ,so was moechte ich auch eimal erleben,Alessio im Theater spielen sehen
und näher bei ihm stehen .Rom ist meine beliebte und unvergessliche Stadt,dort moechte ich noch wieder fahren,hoffentlich nächtes Jahr klappt es.Ich habe auch Lust nach Rom fahren,wenn nicht so viel Touristen dort sind.
Nächtste Woche muss ich wieder nach Bratislava fahren,aber ich habe schon keine Lust es wird schon kurz vor Weihnachten ,da moechte ich schon lieber zu Hause sein.Mein letzter Aufenhalt im Bratislava war ganz intressant,unser Sektionchef hat fur uns einen Ausflug nach Moehren organiesiert.Wir sind der Stadt Valtice (nicht weit von osterreichische Gränze) gewesen und dort im Schlossweinstube haben wir Wein
gekostet ( 12 Sorten) dann haben wir guten Abendbrot gegessen,bis Mittelnacht haben wir unterhaltet und wir haben im Schlosshotel ubernachtet.Schon ist das, dass unser Chef fur uns etwas schones macht.
Meine Meinung wir haben das fur unsere Arbeit verdient.
Jetzt am Ende des Jahrs haben vwir sehr viel Arbeit,aber ich denke sind keine einfache oder freie Tage in der Arbeit,von Tag zu Tag immer mehr zu tunn.
Einen schoenen Gruss von Gaby.
gaby
 
Beiträge: 1946
Registriert: 04.2009
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 14. Dez 2014 09:44

Bild

Hallo Mädels,

euch allen einen schönen und hoffentlich geruhsamen 3. Advent. Kaum zu glauben, dass unsere schönen Rom-Tage nun schon wieder so weit zurück liegen, ich denke gerne daran, das sind die Tage, die die Seele braucht. Auch hier paßt der Spruch, den wir in diesem Jahr für die Weihnachtsmail ausgesucht haben:


Nella vita ci sono giorni pieni di vento e pieni di rabbia,
ci sono giorni pieni di pioggia e pieni di dolore, ci sono giorni pieni di lacrime;
ma poi ci sono giorni pieni d'amore che ci danno il coraggio
di andare avanti per tutti gli altri giorni.
(Da Notte infinita)

im Leben gibt es Tage voll von Wind und Zorn
es gibt Tage voll von Regen und schmerz, es gibt Tage gefüllt mit Tränen;
aber dann gibt es Tage voll von Freude, die den Mut geben, alle anderen Tage vorwärts zu gehen.

In diesem Sinne....liebe Grüße aus einer warmen !!!!! Wohnung
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 17. Dez 2014 09:11

Hallo Mädels,

DAS poste ich lieber mal hier:
http://shirtlessmenontheblog.blogspot.d ... sio%20Boni

Viel Spaß dabei! Baci BB
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 18. Dez 2014 00:39

Birgit, - was mutest Du der gemeinen, alleinstehenden Frau zu?????
Was machen wir jetzt mit diesen Bildern im Kopf?????
Für diese schlaflose Nacht mache ich jetzt aber schon
Dich verantwortlich. :roll: :roll: :roll: :roll:

Bild
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 18. Dez 2014 00:59

Nein Gabi, nimm die Bilder mit in Deine Träume...... :roll:
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 21. Dez 2014 09:35

Bild

GBHeld.com - Gästebuchbilder für jeden Anlass

Euch allen einen schönen 4. Advent. Bei uns hier hat es einen Hauch von Schnee auf den Dächern!
Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Sweety » 21. Dez 2014 12:12

Auch ich wünsche Euch einen wunderschönen vierten Adventsonntag.
Der Countdown läuft. Noch schnell ein paar "wir schenken uns heuer nichts"-Geschenke.
Vielleicht noch eine kleine Weihnachtsfeier da oder dort, - hier noch ein Punsch, -
viel Zeit ist nicht mehr. Noch zwei Tage arbeiten, - dann einige Zeit nicht mehr, -
nur an einem Tag unterbreche ich eine lange Auszeit. Dann Familie, Freunde,
ausruhen, das Gehirn wieder mit schönen Dingen aufladen. Darauf freue ich
mich. Nein, - nicht zu viel nachdenken, nur über die schönen Dinge. Das, was
in diesem Jahr nicht so gut war, werde ich zurücklassen. Eingebettet in
einer Schublade. Ganz unten, dass ich sie nicht dauernd öffne. Die Freude
auf das neue Jahr. Schauen wir, was es bringt. Sicher nicht nur schöne Sachen,
aber es möge erträglich sein, das wünsche ich mir. Für den Rest wünsche ich
mir schöne Stunden, gute Zeiten, viele Erlebnisse. Und möge die Gesundheit
noch einige Zeit erhalten bleiben, - ein Wiener Spruch: Es soll nicht schlechter werden,
als wie es gerade ist. Nach diesem Motto, - der Countdown läuft.....
Ein weihnachtlicher Gruß aus dem sonnigen Wien
Eure
Sweety
Dateianhänge
waldweihnacht.jpg
waldweihnacht.jpg (205.37 KiB) 887-mal betrachtet
"Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden." - Sidonie-Gabrielle Colette
Benutzeravatar
Sweety
 
Beiträge: 4544
Registriert: 01.2008
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon Tinkerbell » 22. Dez 2014 07:55

Ihr Lieben,

da ich vermutlich sonst nicht mehr dazu komme wünsche ich Euch schon jetzt

ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest, schöne Tage im Kreise der Lieben, gutes Essen, ein gutes Buch, vielleicht ein bißchen Schnee und einfach nur das, was Euch gut gut. Für das Neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute, Gesundheit und Freude und Kraft, die dunkleren Stunden zu überstehen.

Es war ein Jahr, das wieder einmal wie im Flug vergangen ist, es hat Trauriges gebracht aber auch Schönes. Was das Neue Jahr bringt weiß keiner, wir müssen es annehmen, wie es kommt. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen von Euch, ich hoffe, das nächste Treffen kommt bald und wir können wieder ein paar fröhliche und lustige Tage miteinander verbringen.

Alles Liebe
TInkerbell
Tinkerbell
 
Beiträge: 1661
Registriert: 04.2008
Geschlecht:

Re: 1. Plauderecke im neuen Forum

Beitragvon mingi17 » 22. Dez 2014 20:11

Bild
GBPicsOnline - Frohe Weihnachten GB Bilder

Ihr Lieben,

den Worten von Heike möchte ich mich anschließen. Euch allen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Birgit
Händeringen hält einen nur davon ab, die Ärmel aufzukrempeln.
mingi17
 
Beiträge: 10237
Registriert: 01.2008
Wohnort: nahe MÜNCHEN
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Plauderecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron